Eigenbau-Anleitung

Diskutiere Eigenbau-Anleitung im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöchen, hab mich jetzt dazu entschieden einen Eigenbau zu bauen! Es ist billiger(?), firstdauert nicht so lange wie das ewige suchen nach dem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tesschi

Tesschi

Reaktionen
0
Hallöchen,
hab mich jetzt dazu entschieden einen Eigenbau zu bauen! Es ist billiger(?),
dauert nicht so lange wie das ewige suchen nach dem richtigen Käfig und ist schöner!
Und jetzt zu meiner Frage: Habt ihr Anleitungen zu eurem Käfig oder einen Käfig von einer Anleitung gebaut?? Dann bitte Links her =)

11.10.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
R

Ricalein

Reaktionen
0
Wenn du mir schreibst welche Vorstellungen du von deinem Käfig hast und was er können muß, dann mach ich die eine Bauanleitung, ich bin Schreinerin.
gruß Ricalein

Tesschi

Tesschi

Reaktionen
0
Oh...ist ja cool =) Dankeschööön!
Also...soo...2 Etagen sollten es sein, oder 3...also die Höhe könnte höchstens 165 cm betragen, ich weiß nicht wieviel Etagen sich da lohnen würden...! Und die Länge 150 cm und die Breite 80 cm! Das wäre sooo toll von dir =)
Und...wie was er können muss??^^ Eben n bissel Buddelplatz!^^

R

Ricalein

Reaktionen
0
Also bei den Maßen die du mir angegeben hast wäre die Grundfläche für jede Etage 120X80cm. Findest du nicht das das sehr viel ist. 120breit ok, aber in der Tiefe 80 cm?
Meinst du nicht das da 50 oder 60 reichen?
Gruß Ricalein

Tesschi

Tesschi

Reaktionen
0
Ja, glaub schon xD Wollte auch n bissel kleiner machen =) Joa, dann 60! =)

R

Ricalein

Reaktionen
0
Hallo Tesschi
Die Anleitung die ich gemacht habe bringe ich hier jetzt nicht geladen.
Kann ich dir die auch mailen?
Brauche dann aber deine e-mail
Gruß Ricalein

R

Ricalein

Reaktionen
0
Habe es jetzt so gemacht, als Anhang
Tesschi´Mäuseburg.gif

Tesschi´Mäuseburg teil 2.gif

Tesschi´Mäuseburg teil 3.gif

Gruß Ricalein

R

Ricalein

Reaktionen
0
Wenn du noch Fragen hast helfe ich dir gerne weiter.

Tesschi

Tesschi

Reaktionen
0
Dankeschön! Das sieht ja gut aus =)
Mein Vater wird sich freuen, dass er das für mich machen darf *lol*
Nochmal vielen dank! Habs mir schon gespeichert!

G

Green_Fox

Guest
Ich würde gerne einen Eckkäfig bauen. Auch hier sollten Plexi- oder Echtglas zum Einsatz kommen. Zudem soll der eigentliche Käfig auf einem Unterschrank stehen, in welchem sich neben Futter auch Bücher oder CD´s, DVD´s befinden könnten.
Der Käig soll eine Gesamthöhe von 80 cm haben. Die zwei Seitenwände etwa jeweils 60 cm. Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht? Habt ihr Vorschläge oder sogar realisierte Umsetzungen in Bildern parat?
Würde mich über jede Anregung freune,

LG Foxi

J

Jul

Reaktionen
0
Hi,
Danke für die Anleitung angucken!!!
@ Tesschi : Wie viel hat das Material denn so gekostet????
Viele Grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eigenbau-Anleitung

Eigenbau-Anleitung - Ähnliche Themen

• Hoher Käfig oder langer Eigenbau?

Hoher Käfig oder langer Eigenbau?: Hallo, ich habe momentan für meine Mäuse einen Eigenbau in 100cm x 50cm x 150cm. Finde ich für die Mäuse auch in Ordnung, für mich selber manchmal...
  • Projekt Eigenbau: Anfänger sucht Rat

Projekt Eigenbau: Anfänger sucht Rat: Hallihallo :) Wie der Titel schon vermuten lässt, wollte ich mit der Mäusehaltung beginnen und mir dafür einen geeigneten Käfig selber bauen. Die...
  • Aus 2 mach 1 - Semi-Eigenbau in progress

Aus 2 mach 1 - Semi-Eigenbau in progress: Hallo zusammen! So, da hat mich doch kürzlich wieder das Mäusefieber gepackt und ich habe mich an einer Art Eigenbau versucht, wenn man das...
  • Mäusevilla- Artgerecht?

Mäusevilla- Artgerecht?: Hallo, ich hab vor mir aus 2 Holzkäfigen (von Ebay...
  • Eigenbau Anleitung?

Eigenbau Anleitung?: Huhu.. Also ich habe ja die 4 Mäuse meiner Freundin weggenommen (Erklärt habe ich es im Thema ''Hilfe'') Und da ich ja keinen artgerechten Käfig...
  • Eigenbau Anleitung? - Ähnliche Themen

• Hoher Käfig oder langer Eigenbau?

Hoher Käfig oder langer Eigenbau?: Hallo, ich habe momentan für meine Mäuse einen Eigenbau in 100cm x 50cm x 150cm. Finde ich für die Mäuse auch in Ordnung, für mich selber manchmal...
  • Projekt Eigenbau: Anfänger sucht Rat

Projekt Eigenbau: Anfänger sucht Rat: Hallihallo :) Wie der Titel schon vermuten lässt, wollte ich mit der Mäusehaltung beginnen und mir dafür einen geeigneten Käfig selber bauen. Die...
  • Aus 2 mach 1 - Semi-Eigenbau in progress

Aus 2 mach 1 - Semi-Eigenbau in progress: Hallo zusammen! So, da hat mich doch kürzlich wieder das Mäusefieber gepackt und ich habe mich an einer Art Eigenbau versucht, wenn man das...
  • Mäusevilla- Artgerecht?

Mäusevilla- Artgerecht?: Hallo, ich hab vor mir aus 2 Holzkäfigen (von Ebay...
  • Eigenbau Anleitung?

Eigenbau Anleitung?: Huhu.. Also ich habe ja die 4 Mäuse meiner Freundin weggenommen (Erklärt habe ich es im Thema ''Hilfe'') Und da ich ja keinen artgerechten Käfig...