Bautagebuch Eigenbau

Diskutiere Bautagebuch Eigenbau im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu, ich habe gestern firstAbend angefangen das Gehege zu bauen und so sieht es bis jetzt aus:
P

Polarstern

Guest
Huhu, ich habe gestern
Abend angefangen das Gehege zu bauen und so sieht es bis jetzt aus:

Anhänge

13.08.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Gwenyfer

Gwenyfer

Reaktionen
0
Klasse! ich finde es jetzt schon schön!

S

SusanneC

Reaktionen
0
Macht sich echt gut! Wie groß soll es denn jetzt werden?

KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Reaktionen
0
Huhu =)

sehr schön schonmal ;)ähnelt etwas meinem.
Eine Frage , hast du Silikon in den Ecken? ich kanns dir nur empfehlen^^ Hat mir schon so einige Rauskratzarbeit erspart.

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Na das wird ja...sehr schön bis jetzt.:D Bin gepannt wie es fertig aussieht.

P

Polarstern

Guest
@KittyRocks: Nein, das machen wir heute alles.

@SusanneC: Wie gesagt, 2m x 1m. :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und dann gibt es noch eine Erhöhung mit den Maßen 80 x 50 cm.

Zuletzt bearbeitet:
Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Ist eine Erhöhung eine Etage??:eusa_think:

Haustierbande

Haustierbande

Reaktionen
0
Das sieht ja echt toll aus=)
Kann nicht mitmachen weil ich keine Meerschweinchen,sondern Kaninchen habec(=

KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Reaktionen
0
@KittyRocks: Nein, das machen wir heute alles.
Na dann ist ja gut ;) du wirst es nicht bereuen ^^ nee ehrlich beim auswischen bin ich jedesmal dankbar fürs silikon ^^ ich hab zB an den Stützbalken nach oben hin kein silikon und da vertüddeln sich dann manchmal doch ein paar Krümmelchen , ich könnt durchdrehn wenn ich die immer einzelnd rauspulen muss.

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
@KittyRocks...evtl. den Staubsauger benutzen für die Krümelchen??;)

P

Polarstern

Guest
:) Ja, auf jeden Fall. Wenn ich das nicht mache muss ich ja damit rechnen, dass die Pusche meine Spanplatte aufweicht und die will ich nicht gleich wieder kaufen müssen.
War nämlich ein ganz schöner Kraftakt, zumal das Ding nicht mal ins Auto passte und wir extra einen Kumpel mit Transporter anrufen mussten.
---

Etage, naja fast. Sie wird 20 cm über dem Boden angebracht. Also ganz flach.

Zuletzt bearbeitet:
Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Also Unterschlupf/Terasse...na ich bin gespannt!

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Off-Topic
Hey wieso schreibst du denn jetzt nicht mehr in lila?? :eusa_think:
Und diese bösen aggresiven Spanflusen...nicht zum aushalten mit denen :mrgreen:Nein, scherz, ich weiss wie du es meinst!

P

Polarstern

Guest
Off-Topic
Ha, ich beuge vor!!!!
Aus Problemen anderer kann man gut lernen...

S

SusanneC

Reaktionen
0
eine Etage in der Höhe würde ich raus nehmbar gestalten, das wird sonst echt schwieri, drunter schweinchen zu fangen oder sauber zu machen, bei 20cm hat man kaum platz für eine handschaufel!

und ich weiß nicht, ich puhle nicht jedes stäubchen raus, das bleibt drin und wird alle paar wochen mal ausgesaugt.

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
hm, also meine kanten sind komplett zu. da bleibt nix hängen. ich schaufle die einstreu rauß und den rest saug ich weg :D

find den EB voll schön! :clap: wenn du fertig bist, kannst bitte einen solchen für mich machen? weil meiner schaut daneben total fad aus :uups:

P

Polarstern

Guest
Wir haben heute die ganzen Eckleisten angeklebt, die Streuschutzblende angebracht und die "Terrasse" angepasst inkl. Geländer. Wir haben auch schon überlegt, ob wir sie nicht so bauen, dass man sie wieder abmachen kann, aber wie????
Jetzt fange ich noch an, die erste Schicht Lack aufzutragen...
bin also noch ne Weile wach :)
---

@silbermond: Hm, das ist ne Überlegung wert, aber wenn ich bedenke, was das Material kostet zzgl. der Arbeitszeit....das wird nicht billig :(

Zuletzt bearbeitet:
Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Das hört sich nach richtig viel Arbeit an, aber das Ergebnis zählt!:mrgreen:

P

Polarstern

Guest
Morgen mache ich dann auch wieder ein Foto, weil momentan steht es auf dem Kopf ;)
---

Eigentlich war es heute reine Puzzlearbeit und wir wären schon viel früher fertig gewesen, wenn wir nicht so getrödelt hätten... naja, was solls, am Dienstag kommen ja erst die Schweine.
---

Iiih, was ist denn das für Lack???
Sagt mal, war eurer auch so dick wie Kaugummi und wurde selbst beim umrühren nicht dünnflüssiger?
Ich habe versucht das Zeug aufzustreichen und das ging gar nicht. Die breiige Masse hat sich nicht ein Stück verteilt.
Ich habe das Zeug sofort wieder mit dem Spachtel runter gekratzt und die Dose geschlossen. Das kann doch nicht mehr gut sein???????

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bautagebuch Eigenbau

Bautagebuch Eigenbau - Ähnliche Themen

• Wie fängt man mit dem Eigenbau an?

Wie fängt man mit dem Eigenbau an?: Hallo erstmal, Habe letztens schon einen Beitrag zum Thema "Stall" hochgeladen und da wurde mir vorgeschlagen über einen Eigenbau nachzudenken...
  • Bilder von meinem neuen EB!!

Bilder von meinem neuen EB!!: Hallo, wie bereits angekündigt, habe ich mit meinem Opa einen neuen EB für meine Schweinchen gebaut. Hier sind ein paar Bilder: Meinungen...
  • 3 Meerschweinchen gefunden!

3 Meerschweinchen gefunden!: Hallo, habe vor einige Tagen drei süße erwachsene Meerlis gefunden. Zwei Weibchen (wovon eine ganz schöne dick ist) und ein kastrierter Bock. Ich...
  • Eigenbau hat Flecken

Eigenbau hat Flecken: Mein Eigenbau hat kleine schwarze Punkte, der Kot von den Fliegen und ich wollte fragen, ob ihr ne Idee habt wie man sowas wieder abbekommt. Von...
  • Ein Anbau? Unterm Bett!

Ein Anbau? Unterm Bett!: Großer Anbau! Sommerferien. Viel Zeit, um Materialien zu kaufen, zu bauen und Spaß zu haben. Also ich habe jetzt Sommerferien, genug Zeit und...
  • Ein Anbau? Unterm Bett! - Ähnliche Themen

• Wie fängt man mit dem Eigenbau an?

Wie fängt man mit dem Eigenbau an?: Hallo erstmal, Habe letztens schon einen Beitrag zum Thema "Stall" hochgeladen und da wurde mir vorgeschlagen über einen Eigenbau nachzudenken...
  • Bilder von meinem neuen EB!!

Bilder von meinem neuen EB!!: Hallo, wie bereits angekündigt, habe ich mit meinem Opa einen neuen EB für meine Schweinchen gebaut. Hier sind ein paar Bilder: Meinungen...
  • 3 Meerschweinchen gefunden!

3 Meerschweinchen gefunden!: Hallo, habe vor einige Tagen drei süße erwachsene Meerlis gefunden. Zwei Weibchen (wovon eine ganz schöne dick ist) und ein kastrierter Bock. Ich...
  • Eigenbau hat Flecken

Eigenbau hat Flecken: Mein Eigenbau hat kleine schwarze Punkte, der Kot von den Fliegen und ich wollte fragen, ob ihr ne Idee habt wie man sowas wieder abbekommt. Von...
  • Ein Anbau? Unterm Bett!

Ein Anbau? Unterm Bett!: Großer Anbau! Sommerferien. Viel Zeit, um Materialien zu kaufen, zu bauen und Spaß zu haben. Also ich habe jetzt Sommerferien, genug Zeit und...