Maus frisst nicht mehr und ist ganz dünn...=(

Diskutiere Maus frisst nicht mehr und ist ganz dünn...=( im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr, ich brauch dringend euren Rat... Mein kleiner Kinder-Bagel frisst seit einigen Tagen nicht mehr, ist daher sehr abgemagert und sein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ökobold

Ökobold

Registriert seit
30.04.2010
Beiträge
100
Reaktionen
0
Hallo ihr, ich brauch dringend euren Rat...
Mein kleiner Kinder-Bagel frisst seit einigen Tagen nicht mehr, ist daher sehr abgemagert und sein Fell ist struppig...:-( Er putzt sich auch nicht mehr und ist ziemlich wacklig auf den Beinchen, weil er
eben auch sehr schwach ist...
Ich war schon mit ihm beim TA, aber der konnte so auch nicht sagen, was los ist...Hat ihm ne Vitaminspritze gegeben und gemeint, man könne versuchen, ihn selbst zu päppeln mit so nem Anmisch-Futter...Das Problem ist nur, dass man Kinder-Bagel kaum halten kann, weil an ihm so wenig Fleisch dran ist...Seinen kleinen Mund macht er auch kaum auf und ich kann ihm den Spritzenaufsatz ja auch nicht einfach so in sein Mäulchen rammen...:-(
Das Futter ist also nicht so der Hit, weil er es kaum aufnimmt...Hin und wieder knabbert er an einem Stück Semmel oder an einem Körnchen, aber auf die Dauer kann das nicht gut gehen...:-(
Was soll ich denn noch tun?!
 
14.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Maus frisst nicht mehr und ist ganz dünn...=( . Dort wird jeder fündig!
T

Tanysha

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
194
Reaktionen
0
Hallo Ökobold,
wieso stellst du ihm das nicht einfach in einem Töpfchen rein?
Ich hab hier zur Zeit auch ein paar jüngere Mäuse die ich mit 7-Kornbrei ohne Milch und einigen Leckereien verfeiner, zufüttere.
Vielleicht mag der Kleine das ja gern. Probier es aus :)
Ich drück euch die Daumen!

LG Tany
 
Ökobold

Ökobold

Registriert seit
30.04.2010
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ich glaube eigentlich nicht, dass ihm das geschmeckt hat...
Aber mittlerweile glaube ich, dass ich vielleicht weiß, woran es gelegen hat, dass es nichts mehr gegessen hat...Ich hab seit heute Abend ein anderes Futter reingestellt, auf das gehen ALLE Mäuse voll ab...Zuerst hat Kinderbagel das Futter auch voll ignoriert, aber dann saß er mittlerweile 10 Minuten in der Schüssel und ließ sich nicht stören...Er aß zwar langsam, aber immerhin hat er wieder selbstständig Nahrung aufgenommen...Zwischenzeitlich war er dann mal weg, aber dann ist er wieder gekommen und hat sich gleich nochmal ein paar Körnchen geschnappt...
Meint ihr, dass das sein kann, dass eine Maus das Futter so verweigert, weil es ihr einfach nicht schmeckt?!
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.599
Reaktionen
0
Also wenn eine Maus schon so schlecht frisst, dann vermute ich eher, dass da irgendeine Krankheit dahintersteckt. Kennt sich dein TA denn mit Mäusen aus? Zeigt der Kleine denn sonst noch irgendwelche Anzeichen, knattern oder ähnliches? Und wie alt ist er?

Es kann schon sein, dass sie das Futter nicht so mochten, aber dass eine Maus dann so abmagert und schwach wird, kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen. Darf ich mal fragen, was du vorher gefüttert hast und jetzt fütterst?
 
Ökobold

Ökobold

Registriert seit
30.04.2010
Beiträge
100
Reaktionen
0
Also wenn eine Maus schon so schlecht frisst, dann vermute ich eher, dass da irgendeine Krankheit dahintersteckt. Kennt sich dein TA denn mit Mäusen aus? Zeigt der Kleine denn sonst noch irgendwelche Anzeichen, knattern oder ähnliches? Und wie alt ist er?

Es kann schon sein, dass sie das Futter nicht so mochten, aber dass eine Maus dann so abmagert und schwach wird, kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen. Darf ich mal fragen, was du vorher gefüttert hast und jetzt fütterst?
Also Kinder-Bagel ist höchstens ein halbes Jahr alt, knattern tut er nicht...Ich kenn das, wenn sie Schnupfen oder nen Myko-Anfall haben, da ist er absolut unauffällig...
Der TA kennt sich schon mit Mäusen aus, denk ich...Also die Milben damals hat er auch behandeln können, aber ob er so der Spezialist ist, weiß ich net...
Ihm ist jedenfalls so nix aufgefallen, außer eben, dass er schwach und sehr dürr ist...
Vorher hab ich vom Fressnapf dieses selbst mischbare Futter gekauft, das für Kleinnager...Das hat mein Hamster auch immer gefressen und die anderen Mäuse eben auch...Seit ich jetzt das Futter von Multi Fit habe (wobei ich das erst seit gestern ausprobiere), sitzt er wirklich wieder mit den anderen in der Schüssel und frisst...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus frisst nicht mehr und ist ganz dünn...=(

Maus frisst nicht mehr und ist ganz dünn...=( - Ähnliche Themen

  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Meine Maus frisst und trinkt nicht mehr!

    Meine Maus frisst und trinkt nicht mehr!: Hallo, Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil meine maus sich komisch verhält. Seit einer Woche musste ich meine süße Lia sie ist 1 1/2...
  • Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch

    Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch: Leute ihr seid meine letzte hoffnung! meine maus lag da als wen sie schon tot wäre... :( sie atmet noch & rauft sich manchmal auf & legt sich...
  • Eine meiner Farbmäuse magert ab und die andere wird immer dicker!!!

    Eine meiner Farbmäuse magert ab und die andere wird immer dicker!!!: Hallo zusammen, ich weiß nicht genau, ob dieses Thema vieleicht wo anders schon steht, aber es ist dringend!! Die Farbmäuse meiner Freundin...
  • Eine meiner Farbmäuse magert ab und die andere wird immer dicker!!! - Ähnliche Themen

  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Meine Maus frisst und trinkt nicht mehr!

    Meine Maus frisst und trinkt nicht mehr!: Hallo, Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil meine maus sich komisch verhält. Seit einer Woche musste ich meine süße Lia sie ist 1 1/2...
  • Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch

    Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch: Leute ihr seid meine letzte hoffnung! meine maus lag da als wen sie schon tot wäre... :( sie atmet noch & rauft sich manchmal auf & legt sich...
  • Eine meiner Farbmäuse magert ab und die andere wird immer dicker!!!

    Eine meiner Farbmäuse magert ab und die andere wird immer dicker!!!: Hallo zusammen, ich weiß nicht genau, ob dieses Thema vieleicht wo anders schon steht, aber es ist dringend!! Die Farbmäuse meiner Freundin...