Salat

Diskutiere Salat im Streifenhörnchen Verhalten und Zähmung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo! :-) Mal eine kurze frage, welchen Salat kann ich meinem Streifi alles geben? Geht auch z.B. firstEisberg salat? Hab gelesend as man...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Löwenzahn

Löwenzahn

Registriert seit
15.05.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
Hallo! :)

Mal eine kurze frage, welchen Salat kann ich meinem Streifi alles geben?

Geht auch z.B.
Eisberg salat?

Hab gelesend as man ihnen Salat geben kann, dort steht nur leider nicht welcher.


*Edit, sorry könnte Moderator ind as richtige forum moven, hab mich vertan, sorry!*

Und könnte mir nochma jemand ne seite geben wo alles Steht an leckerlies für Streifis? :) Danköö! :D

FG:
Löwenzahn
 
15.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
PinkPanther33

PinkPanther33

Registriert seit
20.06.2010
Beiträge
373
Reaktionen
0
Da ich selber keine Streifis habe,gehe ich einfach nur von Salat aus.
Kopfsalat ist der Salat mit fast 0 Nährstoff,der enthält also nur
Wasser.Eisbergsalat ist leider auch nicht viel besser und verfüttere ich
meinen Nagern gar nicht.
Ich nehme meistens Endivien,Romano oder irgendwelchen Kraussalat.
Am besten Eigenanbau.
Leckerlies gebe ich nur in Form von Gemüse oder Obst.
Ich persönlich halte von gekauften Leckerlies gar nichts,da die meisten eben
auf dauer ungesund sind wegen der Zusätze.
 
Löwenzahn

Löwenzahn

Registriert seit
15.05.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
Geht ja nicht unbedingt um die Vitamine, es geht mir drum, wenn er es mag, das ich ihn dadurch vllt mal bekomme,d as er mir auf die hand hüpft usw. :)

Nur ich möchte natürlich nichts nehmen, was ihn dick macht, da er immoment nur nüsse bekommt, is das so oder so ein problem, muss erst am montag wieder einkaufen xD
 
PinkPanther33

PinkPanther33

Registriert seit
20.06.2010
Beiträge
373
Reaktionen
0
Kopfsalat vertragen nicht alle und das gibt auch gerne Durchfall.
Den würde ich auf jeden Fall weg lassen.
Steinobst sollte auch nicht gefüttert werden.
Ansonsten würde ich es als Leckerli mal mit Sharon,Banane oder Kiwi versuchen.
Evtl.könntest du es auch mit einer Grille versuchen,die du mit einer Pinzette
festhalten kannst.
Aber alles eben nicht immer,sondern nur ab und an.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Was ist es eigentlich für ein Streifi und wie alt ?
Viele Streifis sollte man nämlich nur in Paarhaltung oder Gruppe halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Salat