F
Fohlenfan
- Reaktionen
- 0
Hallo ich bin zwar neu hier hab aber trotzdem gleich einen Frage! und zwar: ich möchte mir endlich den traum zum eigenen Pferd wagen! da ich aber noch in der ausbildung bin (Bankkauffrau) und da noch nihct soooo viel verdiene das ich mir ein Pferd mitt allem drum und dran leisten könnte würde ich mir gerne ein Fohlen kaufen! möchte auch ein
Fohlen da ich dann mehr von ihm habe und weiß wo die "fehler" herkommen! bezüglich reiten! so jetzt ist die frage da ein fohlen ja gerne tobt und so dachte ich mir das ich mir zwei fohlen hole(beide gleiches alter) damit sie zusammen aufwachsen können und auch toben!also ich verdiene genug für die stallmiete,hufschmied,....... es ist nur die ausrüstung! da ich einen maßsattel möchte! so nach der ausbildung die beiden wären dann ja so ca. 3-4 kann man ja langsam anfangen mit trense longieren... und dann einreiten! da hab ich auch das geld für den rest an zubehör! das ihrs wisst ich reite seit ich 5 bin also hab ch schon lang mit hinen zu tun! ( hab mich vertippt gehabt beim geburtsdatum!) also ich reite 11 jahre! hab viel erfahrung und meine freundin macht eine ausbildung zur bereiterin! die kann mir dann helfen beim einreiten! was würdet ihr sagen 1 oder 2 Fohlen?
P.S. hier die gründ enochmal zusammengefasst warum es ein fohlen sien soll:
- ausrüstung erst später
- engere bindung
- fehler weiß wos herkommt
ja also was meint ihr?
danke im vorraus Fohlenfan!
P.S. hier die gründ enochmal zusammengefasst warum es ein fohlen sien soll:
- ausrüstung erst später
- engere bindung
- fehler weiß wos herkommt
ja also was meint ihr?
danke im vorraus Fohlenfan!