Tierforum's next Top Meeri 2010

Diskutiere Tierforum's next Top Meeri 2010 im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; firstDie Idee ist eigentlich nicht meine, als kleine Entschädigung und um sich ein Bild von dem "Wettbewerb" zu machen hier der Ursprungslink. Es...
Divus

Divus

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
506
Reaktionen
0
[VERSTECK]Die Idee ist eigentlich nicht meine, als kleine Entschädigung und um sich ein Bild von dem "Wettbewerb" zu machen hier der Ursprungslink. Es ist so ähnlich wie Germany's next top Model, aber hier und nur hier exklusiv mit euren kleinen Meerschweinchen als Model! ;)[/VERSTECK]
Regeln:
Es wird eine Jury geben (3 Personen, ich würde gerne in der Jury vorhanden sein), diese wird unparteiisch und objektiv handeln und bewerten.
Jeder der mit machen möchte, kann ein Foto seines Meerschweinchen (Model), der Jury zu schicken (es wird eine Frist geben von wahrscheinlich einer Woche). Danach bestimmt die Jury 20 Teilnehmer, die in die nächste Runde kommen. Der Rest fliegt leider raus und kann nicht mehr aktiv teilnehmen. Bei der Verkündung der 20 Teilnehmer gibt die Jury gleichzeitig das Thema für die nächste Woche bekannt (ähnlich wie beim Fotowettbewerb). Die 20 Teilnehmer stellen dann das Foto (zum Thema) innerhalb von einer Woche rein. Dann bestimmt die Jury 5 Teilnehmer (aus den 20) die rausfliegen (die anderen 15 sind automatisch weiter) und bestimmt gleichzeitig wieder das Thema für die nächste Woche (die 15 Teilnehmer haben wieder eine Frist von 1 Woche um ihr Foto reinzustellen). Danach fliegen wieder 5 Teilnehmer raus (die anderen 10 sind automatisch weiter). Dann fliegt jede Woche ein Teilnehmer raus. Der Ablauf wird bis zu den letzten 5 Teilnehmern gleich bleiben (1 Thema pro Woche). Wenn nur noch 5 Teilnehmer übrig sind, wird die Aufgabe pro Woche von einem Thema auf zwei Themen aufgestockt. Sind nur noch 3 Finalisten dabei, werden die 2 Themen pro Woche auf 3 aufgestockt. Pro Thema ist nur ein hochgeladenes Bild erlaubt!

So jetzt wollte ich mal fragen:
Besteht allgemeines Interesse an solch einem Wettbewerb (ja, ich weiß es gibt den Meeriwettbewerb, doch dieses hier ist ja schon etwas anderes und ich finde in diesem Fall sollte man schon unterscheiden) besteht und wer Lust hätte mit mir eine objektive und unparteiische Jury zu bilden?

PS.
Urkunden wird es bestimmt geben, welche dann z.B. mit Gimp erstellt werden. Mal gucken. ;)
PPS. Vielleicht kann/wird es ja solche Medaillen geben wie beim Fotowettbewerb? Wäre ganz toll, wenn die Moderatoren das schaffen könnten.
PPPS. Natürlich werden die einzelnen Themen mit viel sorgfalt ausgesucht und überlegt, so dass bestimmt jeder Teilnehmer ein Foto parrat hat oder schießen kann. Also es werden jetzt keine Themen sein à la "Euer Meerschweinchen wie es gerade an der Flasche nippelt und mit einem Auge zwinkert". ;) Also keine Sorge! ;)
PPPPS. Das Bewerbungsfoto ist themenlos! Also als Bewerbungsfoto könnt ihr jedes Foto verwenden! ;)

LG

 
15.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tierforum's next Top Meeri 2010 . Dort wird jeder fündig!
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
Divus...:confused:ich glaub ich habs nicht verstanden....aber ich glaub ich geh mit in die Jury...weil da muss ich nur das machen was du mir sagst:mrgreen:...Allerdings glaube ich nicht dass wir so viele Teilnehmer zusammenbekommen. :eusa_think:
Vor allem ist immer mal jemand eine Zeit nicht da...ob da das Ganze nicht ins Stocken gerät?
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
2.505
Reaktionen
0
@fourmeeri: ist glaub ich das gleiche wie bei den hunden und hamstern! schau doch da mal rein, dann muss divius nicht alles nochmals schreiben!;)
 
Meerimama

Meerimama

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
485
Reaktionen
0
Ich hätte auch hier Lust mit zu machen...
Was ist denn wenn man mehrere Schweinchen hat? Kann man dann zwei Bewerbungsfotos abschicken und das "bessere" wird im falle des Falles genommen?
 
Divus

Divus

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
506
Reaktionen
0
@fourmeeri: ist glaub ich das gleiche wie bei den hunden und hamstern! schau doch da mal rein, dann muss divius nicht alles nochmals schreiben!;)
Stimmt genau! ;)
Ich hätte auch hier Lust mit zu machen...
Was ist denn wenn man mehrere Schweinchen hat? Kann man dann zwei Bewerbungsfotos abschicken und das "bessere" wird im falle des Falles genommen?
Ja, das ginge. Das doofe ist dann halt nur, wenn beide richtig gut sind, müssen wir uns für eines entscheiden. Aber naja. Aber jetzt bitte nicht alle 7 Bewohner (spaß ^^) bewerben...
also 2 sollte schon grenze sein..
 
Meerimama

Meerimama

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
485
Reaktionen
0
Lässt sich einrichten :D Ich hab momentan nur zwei
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
Meerschweinchen der Jurymitglieder, sind vom Wettbewerb ausgeschlossen! Das sollte aber eigentlich klar sein. ;)
Das wäre mir sogar sehr lieb ich bin schon immer froh wenn ich die Fotos für den Meeriwettbewerb auf meinem Computer finde.
(Allerdings bin ich ja ne gute Woche nicht da:()
und ich war bei den Hamstis zu Besuch jetz hab ich es verstanden.;)
 
Divus

Divus

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
506
Reaktionen
0
Das wäre mir sogar sehr lieb ich bin schon immer froh wenn ich die Fotos für den Meeriwettbewerb auf meinem Computer finde.
(Allerdings bin ich ja ne gute Woche nicht da:()
und ich war bei den Hamstis zu Besuch jetz hab ich es verstanden.;)
Okay, du hast es verstanden. Dann darf ich dich offiziell in der Jury begrüßen! ;)
Ein Platz noch frei in der Jury!
 
j-aime Cleo

j-aime Cleo

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
372
Reaktionen
0
Klasse, ich bin dabei :)
 
Gurke

Gurke

Registriert seit
24.03.2010
Beiträge
537
Reaktionen
0
Ich möchte auch in die Jury... ALso wenn ich darf :)
 
Malteserwelpen

Malteserwelpen

Registriert seit
18.09.2009
Beiträge
1.153
Reaktionen
0
Ich mach dan auch mit ;)
Meine Idee :D
[VERSTECK]Beim tierforums next top hamster wurde ich gefragt :/[/VERSTECK]
 
Gurke

Gurke

Registriert seit
24.03.2010
Beiträge
537
Reaktionen
0
:( toll ich bin zu spät!
 
j-aime Cleo

j-aime Cleo

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
372
Reaktionen
0
wieso zu spät ?
Also in die Jury möcht ich nicht :D
ich hab doch hier 2 topmeeris :)
 
Gurke

Gurke

Registriert seit
24.03.2010
Beiträge
537
Reaktionen
0
Oder möchte j-aime Cleo so mit machen? Das habe ich jetzt nicht verstanden!
 
Divus

Divus

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
506
Reaktionen
0
@ j'aime cleo:
Möchtest du in die Jury? Wenn nicht käme dann Gurke in Frage, da sie direkt nach dir "dabei" war.
@ Malteserwelpe:
Entschuldigung.
Dann nochmal ganz offiziell:
Darf ich deine Idee im Schweineforum verwenden und einen Wettbewerb starten damit?

edit:
Okay, j'aime Cleo möchte nicht. Gurke du bist damit in der Jury, wenn möchtest. ;)
Falls du aber Meerschweinchen hast, dürfen dann deine nicht mitmachen. Das weißt du ja.
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
Divus ab wann soll das ganze starten? Weil ich bin ja ab nächsten So bis einschließlich 30. nicht da?? Kriegen wir das hin ? Ich kann zwar versuchen an I-net zu kommen hab aber keine Ahnung ob das klappt?
Oh und Jury freu ich mich! Bin ich gerne dabei. Ich kann aber auch das Ersatzmitglied machen, wenn malterserwelpen möchte??
Das finde ich je mehr ich drüber nachdenke eine gute Idee...ich mach den Stellvertreter und Streitschlichter:D
 
Divus

Divus

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
506
Reaktionen
0
Also wenn Malteserwelpe unbedingt in die Jury möchte und du (fourmeeri) nicht so sonderlich, darfst du ihr natürlich Platz machen und als Ersatz (wenn nötig) einspringen. Kommt halt drauf an, wie sehr Malteserwelpe möchte und du nicht möchtest.
Als Zeit ist ab heute eine Woche gegeben, wenn bis dahin nicht mindestens 20 Interessenten gefunden sind wird es um eine Woche verlängert. Ich hoffe, damit es sich nicht zu weit verzögert, dass sich viele melden und würde mich auch sehr freuen!
 
Malteserwelpen

Malteserwelpen

Registriert seit
18.09.2009
Beiträge
1.153
Reaktionen
0
Natürlich darfst du's machen ;)
Ne ich muss nicht in die jury ich will nur mit meinen meeris mittmachen ;)
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
Also ich muss das nicht so sonderlich machen und ich mache dafür gerne den Ersatzmann, also Malteserwelpen würdest du bitte mitmachen? Denn du kennst auch die Regeln schon viel besser und es ist deine Erfindung und ich mache wirklich gerne euren Springer!
 
Thema:

Tierforum's next Top Meeri 2010

Tierforum's next Top Meeri 2010 - Ähnliche Themen

  • Tierforum's next TOP Meerschweinchen 2012 - FINALUMFRAGE

    Tierforum's next TOP Meerschweinchen 2012 - FINALUMFRAGE: Es ist soweit: das Finale! Die Jury des Top-Meerschweinchen-Wettbewerbs 2012 begrüßt ganz herzlich die schweinischen Teilnehmer Ryno, Snoopy und...
  • Tierforum's next TOP MEERSCHWEINCHEN 2012

    Tierforum's next TOP MEERSCHWEINCHEN 2012: Hallo ihr Lieben! Wir laden Euch auch dieses Jahr zum "Tierforum's next TOP MEERSCHWEINCHEN" Wettbewerb ein. Die Jury besteht dieses Jahr aus...
  • Tierforum's next Top Meerschweinchen 2012 - Smalltalk

    Tierforum's next Top Meerschweinchen 2012 - Smalltalk: Hier im Thread könnt ihr nach herzenslust über die Bilder, Themen und den Meerschweinchen-Wettbewerb ansich quatschen, Fragen stellen, usw. Und...
  • Tierforum's Next Top Meerschweinchen 2011 - Das Finale

    Tierforum's Next Top Meerschweinchen 2011 - Das Finale: Hallo ihr Lieben, unsere 3 Finalisten stehen fest: - Lilli-Schweinchen mit LUNA - Malteserwelpen mit FILZI - Belchen mit PATTY Nun ist es an...
  • Tierforum's next TOP MEERSCHWEINCHEN 2011

    Tierforum's next TOP MEERSCHWEINCHEN 2011: Alles zur Entstehung dieses Wettbewerbs: https://www.tierforum.de/t121728-tierforums-next-top-pets-2011-a.html...
  • Tierforum's next TOP MEERSCHWEINCHEN 2011 - Ähnliche Themen

  • Tierforum's next TOP Meerschweinchen 2012 - FINALUMFRAGE

    Tierforum's next TOP Meerschweinchen 2012 - FINALUMFRAGE: Es ist soweit: das Finale! Die Jury des Top-Meerschweinchen-Wettbewerbs 2012 begrüßt ganz herzlich die schweinischen Teilnehmer Ryno, Snoopy und...
  • Tierforum's next TOP MEERSCHWEINCHEN 2012

    Tierforum's next TOP MEERSCHWEINCHEN 2012: Hallo ihr Lieben! Wir laden Euch auch dieses Jahr zum "Tierforum's next TOP MEERSCHWEINCHEN" Wettbewerb ein. Die Jury besteht dieses Jahr aus...
  • Tierforum's next Top Meerschweinchen 2012 - Smalltalk

    Tierforum's next Top Meerschweinchen 2012 - Smalltalk: Hier im Thread könnt ihr nach herzenslust über die Bilder, Themen und den Meerschweinchen-Wettbewerb ansich quatschen, Fragen stellen, usw. Und...
  • Tierforum's Next Top Meerschweinchen 2011 - Das Finale

    Tierforum's Next Top Meerschweinchen 2011 - Das Finale: Hallo ihr Lieben, unsere 3 Finalisten stehen fest: - Lilli-Schweinchen mit LUNA - Malteserwelpen mit FILZI - Belchen mit PATTY Nun ist es an...
  • Tierforum's next TOP MEERSCHWEINCHEN 2011

    Tierforum's next TOP MEERSCHWEINCHEN 2011: Alles zur Entstehung dieses Wettbewerbs: https://www.tierforum.de/t121728-tierforums-next-top-pets-2011-a.html...