(neue) Verkaufsstrategie von "Wühltischwelpen"

Diskutiere (neue) Verkaufsstrategie von "Wühltischwelpen" im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr Lieben, ihr habt davon vielleicht schonmal gehört, ich habe es eben durch ein örtliches Tierheim zum ersten Mal erfahren. Die sogenannten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • (neue) Verkaufsstrategie von "Wühltischwelpen" Beitrag #1
Pewee

Pewee

Punkte Reaktionen
3
Hey ihr Lieben,
ihr habt davon vielleicht schonmal gehört, ich habe es eben durch ein örtliches Tierheim zum ersten Mal erfahren.
Die sogenannten "Wühltischwelpen" (ich denke, jeder weiß, was damit gemeint ist) werden nun wohl seit neustem nicht mehr nur an der Grenze verschärbelt, nein, mittlerweile versucht man es auch zentral im Land.

Obdachlose aus verschiedensten Städten bekommen jeweils einen Welpen in die Hand gedrückt, um ihn dann bei den Passanten an den Mann zu bringen, damit sind die Händler noch aufdringlicher, als sie es sowieso schon waren.
Wenn der Welpe verkauft ist, verschwindet auch der Obdachlose, um dann an einer anderen Stelle der Stadt, den nächsten Welpen zu verkaufen.
Man kann, wie immer, davon ausgehen, dass die Kleinen weder geimpft/gechipt noch ärztlich untersucht, noch lange genug bei der Mutter waren, die vermutlich irgendwo schon bald den nächsten Wurf zur Welt bringen muss.

Ihr wisst ja, Angebot und Nachfrage. Lasst es nicht so weit kommen. Falls ihr sowas auch seht, meldet es dem örtlichen Tierheim, dem Veterinäramt, oder im Zweifelsfall die Polizei, wenn ihr sonst keine andere Nummer habt. Ob sie es stoppen können ist fraglich, aber sie machen es den Gaunern zumindest nicht mehr so leicht!
Wenn ihr seht, dass jemand so einen Hund holen möchte, klärt sie auf, so gut es geht, diese Entwicklung sollte gar nicht est stattfinden.

Ein kleiner Racker wurde bereits eingesackt und sitzt nun in einem Tierheim in meiner Nähe... Fürchterlich!

• (neue) Verkaufsstrategie von "Wühltischwelpen" Beitrag #2
Yvi179

Yvi179

Punkte Reaktionen
1
Meist sagt die Polizei das man sichbeim Tierschutz melden muß und die sagen man soll sich bei der Polizei melden oder ohne genaue Adresse können sie nichts machen!
Sicher werde ich es versuchen, aebr ich hab vor kurzem die Erfahrung gemacht, das die meisten Tierschutzvereine die Aufgaben zur Polizei schieben und die wieder zurück!

LG Yvi

• (neue) Verkaufsstrategie von "Wühltischwelpen" Beitrag #3
Pewee

Pewee

Punkte Reaktionen
3
Kommt vermutlich auch bissl auf die Region an und ob man da eine nette Person am Hörer hat. Bei uns haben sie zum Beispiel direkt gehandelt, aber ich weiß, dass es da auch andere gibt... :(
Manchmal ist es auch von Vorteil, wenn man ein wenig Kontakt mit einem Tierschutzverein oder einem Tierheim hat. Auf der persönlichen Ebene kommt da manchmal schon mehr rum.

• (neue) Verkaufsstrategie von "Wühltischwelpen" Beitrag #4
hasiilady

hasiilady

Punkte Reaktionen
0
Wie ich sowas Hasse :evil::evil::evil:
Da koennten wir ja auch eine Frau nehmen und sie laufend Kinder bekommen lassen und sie dann einfach am naechst besten Verkaufen :093:
Echt ... ueber sowas koennte ich mich RIESIG aufregen !
Jetzt gibt es schon ne neue Methode - Ich glaub ich spinn .
Diese armen Welpen werden doch eh dann abgeben weil sie irgendwas haben und wer ist daran Schuld? diese Ar********* die , die Huendin gedeckt haben .
Booah..Sorry aber da koennte ich durchdrehen aber wer koennte das nicht ? :silence:
Diese Menschen gehoeren sonst wohin :evil:
Hauptsache ; Geld Geld Geld . was anderes haben sie im Hirn nicht :silence:

Ich hoffe das nicht alle ihre Hunde von diesen Wuehltisch holen...:eusa_doh:
Und wenn , dann gehts denen eh nur ums Geld . :evil:

Boah :roll:

• (neue) Verkaufsstrategie von "Wühltischwelpen" Beitrag #5
Mickey48

Mickey48

Punkte Reaktionen
0
Wie ich sowas Hasse :evil::evil::evil:
Da koennten wir ja auch eine Frau nehmen und sie laufend Kinder bekommen lassen und sie dann einfach am naechst besten Verkaufen:093:
Genau DAS ist im nahen Osten Gang und Gäbe.

Jetzt gibt es schon ne neue Methode - Ich glaub ich spinn .

Solange Interesse besteht, und und die alte Taktik nicht mehr funzt wird es immer eine Neue geben.
Es gab mal einen Fall, da hat eine Notorga für Goldies bei Vermehrern
regelmäßig Welpen "vorbestellt" und immer eine "ausgediente" Hündin als Mutter "mitliefern" lassen.
Durch den Druck auf die Tränendrüse wird überall Geld gemacht.
Afrika z.B. wäre voll von Schulen, Krankenhäusern und Waisenheimen, würden alle, die zur Spende für den Kontinent aufrufen, das Geld auch dorthin leiten.
Ich hoffe das nicht alle ihre Hunde von diesen Wuehltisch holen...:eusa_doh:
Ja, es gibt sie noch, die Leute, die ins Tierheim oder zu einem (gutem) VDH-Züchter gehen, wenn sie das Verlangen nach einem neuem Weggefährten packt.
Aber leider gibt es auch Leute, die sich nicht informieren, sonst gäbe es Keine Welpenfarmen, Puppy Mills und wie sie alle heißen.

Und wenn , dann gehts denen eh nur ums Geld . :evil:
Exakt.
Durch die mangelnde Information wissen diese Leute nicht, dass Haustiere, wenn man sie artgerecht hält, NIE BILLIG sind!

• (neue) Verkaufsstrategie von "Wühltischwelpen" Beitrag #6
Yvi179

Yvi179

Punkte Reaktionen
1
Ich frag: wer würde einen Hund auf einer Shoppingtour kaufen:shock:??
Aber bescheuerte gibt es ja leider überall!
Allein die Vorstellung! Schatz bin wieder zuhause!!
Er: Und hat hast du ein Kleid gefunden??
Sie: Nein aber ich hab ein süßen Welpen gekauft:eusa_doh:!

LG

• (neue) Verkaufsstrategie von "Wühltischwelpen" Beitrag #7
Mickey48

Mickey48

Punkte Reaktionen
0
Ich frag: wer würde einen Hund auf einer Shoppingtour kaufen:shock:??
Aber bescheuerte gibt es ja leider überall!
Allein die Vorstellung! Schatz bin wieder zuhause!!
Er: Und hat hast du ein Kleid gefunden??
Sie: Nein aber ich hab ein süßen Welpen gekauft:eusa_doh:!

LG
Siehe USA und Südeuropa.
Dort herrscht wegen solcher Käufe eine enorme Tierüberpopulation.

• (neue) Verkaufsstrategie von "Wühltischwelpen" Beitrag #8
XprincessX

XprincessX

Punkte Reaktionen
0
Genau DAS ist im nahen Osten Gang und Gäbe.

nun ja, es ist ja nicht so, dass sie gezwungen werden. was ich weiss, sind das leihmütter die eben geld von den westlichen pärchen bekommen um das befruchtete ei "auszutragen". weil viele westliche frauen meinen, so sparen sie sich den ärger bei der schwangerschaft und behalten ihre figur bei...:eusa_doh:

ganz im gegensatz zu der armen hündin die keine wahl hat. die frauen dort haben zwar auch quasi keine, weil sie sonst gar kein geld bekämen aber ist ja nun doch was anderes meines erachtens nach.

natürlich gehts denen nur ums geld. aber die denken sich ja nichts dabei, für die sind die welpen ware und somit ihr einkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(neue) Verkaufsstrategie von "Wühltischwelpen"

(neue) Verkaufsstrategie von "Wühltischwelpen" - Ähnliche Themen

Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben