Jodhpurreithose-ja od. nein???

Diskutiere Jodhpurreithose-ja od. nein??? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe zu meinem Problem nur folgendes gefunden, was mir aber nicht wirklich hilft...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sunny96

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe zu meinem Problem nur folgendes gefunden, was mir aber nicht wirklich hilft: https://www.tierforum.de/t52834-reithose-jeans-oder-doch-jodhpur.html (ungenau beschr., zwischendurch andere "Reitsachen",...)

ich habe folgendes Problem:

Ich
habe sehr lange Beine (muss in Reithosen Langgrößen tragen). Dadurch muss ich natürlich auch die Steigbügellänge anpassen. Wenn ich dann zum Reiten Stiefel anziehe bleibe ich andauernd am Sattelblatt hängen. Das nervt!!! Deshalb habe ich mir Stiefeletten bestellt, die heute auch angekommen sind.
Ich wollte mir gerne eine Jodhpurreithose anschaffen, weil ich den Schnitt und die Passform toll finde (unten weiter, Vollbesatz).

Habt ihr Erfahrungen ??? Pro -und Contra
Könnt ihr mir Marken und Modelle empfehlen/davon abraten?

Danke schonmal im Voraus!!! :clap:

LG

Sunny96

15.08.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi,

ich bin selber n Kurzbein und hab nur normale Reithosen aber bei uns haben viele diese Jodpur-Reithosen.
Marken, hm ich würd keine Billighose nehmen, eher so mittleres Preissegment (wobei ich fast nur Pikeurhosen hab und immer sehr zufrieden bin damit).

Wichtig ist glaube ich, dass der Steg unten gut verarbeitet ist der ja verhindert, dass die Hosen hochrutschen. Also wie er angenäht ist an der Hose & welches Material.

LG Lilly

S

Sunny96

Reaktionen
0
Hi,

danke für die Antwort. Bei Jodhpurhosen gibt es soweit ich weiss keine "Billighosen". (hab bis jetzt noch keine gefunden). Die neuen fangen so bei 40 € an.
Kaufe eh immer gebrauchte Hosen, weil ich mich immer einsaue und oft irgendwo hängen bleibe.

LG

W

Waldfloh

Reaktionen
0
Hi,

Pikeur ist grundsätzlich immer zu empfehlen. Ich habe meine letzten beiden bei Loesdau bestellt. Marke "New Forrest". Ich bin sehr zufrieden. Eine hat ca. 100,- Euro gekostet. Und die Jodhpurhosen für 40,- Euro sind Billighosen! Aber es kommt immer auf die Einsatzhäufigkeit der Hose an. Es ist ein Unterschied, ob man sie 7 Tage die Woche anzieht und reitet, oder nur einmal die Woche für eine Reitstunde, da würde auch eine günstige/billige Hose reichen. Allerdings muss sie gut passen. Eine schlecht sitzende Pikeur-Hose macht auch keinen Spass.
LG

Gina95

Gina95

Reaktionen
0
Ich bin auch am überlegen ob ich mir so eine Reithose kaufe da ich western reite und ich nicht extra fürs reiten eine Hose kaufen will und ich finde sie passt auch zu Westernreiten. Ich reite im moment mit einer normalen reithose und werde im Stall ganz komisch angeguckt:/.
Guck doch mal unter www.kraemer.de da gibt es auch schöne Jodhpurreithosen.

S

Sunny96

Reaktionen
0
Hi,

also lohnen würde sich eine kleine Investition schon, da ich 2 mal die Woche reite und im Stall aufräume , ausmiste etc und dabei immer ne reithose trage. Ich seh es nur nicht ein dafür 100 Euro zu bezahlen.

Danke

Hat vllt. noch Erfahrung mit dem Tragen der Hose ? (scheuern, verrutschen, kommt unten wind durch?)

LG

Rory85

Rory85

Reaktionen
0
Ich trage Jodhpurhosen nur beim Ausreiten, wenn ich in der Halle oder auf dem Platz arbeite trage ich ne normale reithose mit Stiefeletten. Ich weiß nicht obe es an meiner Beinlänge oder am Sattel oder an beidem liegt, jedenfalls zwickt mich es am Bein (wegen dem Sattelblatt) wenn ich mit ne Jodhpurhosen trage und mit dem Pferd arbeiten will...

NeeChee_miau

NeeChee_miau

Reaktionen
0
ich selber habe eine Jodpur Reithose und trage sie am liebsten von allen.
Sehr bequem und da ist eine ziemlich dicke Waade habe hab ich ein problem Stiefel zu finden bzw wenn ich welche finde sind sie unbequem. Jodpur ist einfach befreiend ^^
Ich habe eine Iceline Hose und die sind Preislich vollkommen i.O (ca 80-90€) und von der Qualitaet her auch prima. Meine haelt seit 3-4Jahren ^^

S

Sunny96

Reaktionen
0
Hi,

danke für die hilfreichen Antworten.
Habe aber noch ne Frage:
Wie schon gesagt trage ich Langgrößen. Muss ich bei ner Jodhpurreithose ne Größe größer kaufen? (sieht ja doof aus, wenn sie zu kurz ist).
Oder trägt man seine normale Größe???

LG

Askan

Askan

Reaktionen
0
Schau mal bei krämer.de die sind klasse die Hosen, die habe ich selber auch. Ich kaufe normal Größe (Jeans 42 und Jodphur auch 42) zur not kannst du dir 2 bestellen und die andere wieder zurückschicken. oder bei kijiji oder ebay mal reinschauen.

lieben gruß!

S

Sunny96

Reaktionen
0
Hi ,

danke für die Antworten. Hab schon bei ebay etc. geguckt und fand paar Hosen auch gut. Fahre aber in 2 Wochen in son Reitladen wos auch gebrauchte Sachen gibt. Schau da erst mal.

Noch ne Frage: Woran erkennt man nen guten Besatz? (wegen dem Halt im Sattel)

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Jodhpurreithose-ja od. nein???

Jodhpurreithose-ja od. nein??? - Ähnliche Themen

• RB - Ja oder nein?

RB - Ja oder nein?: Hey, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen oder mir einen Rat geben, was ich tun soll. Ich fange mal von vorne an: Also ich reite...
  • Aufhören ja oder nein...?

Aufhören ja oder nein...?: Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin 15 Jahre alt. Mit 4 Jahren bekam ich mein erstes Pferd er war ein Haflinger Shetty Mix. Meine Mutter...
  • Stallwechsel? Ja oder nein?

Stallwechsel? Ja oder nein?: Hallo Leute, Ich habe dich Suchfunktion genutzt, aber leider nichts passendes gefunden An alle wo uns nicht kennen: Ich habe mein pferd jetzt...
  • Jetzt Reiterferien? ja oder nein??

Jetzt Reiterferien? ja oder nein??: Huhu Ich hab ja schon im anderen Thema geschrieben, dass ich jetzt grade frisch mit dem reiten angefangen habe ( anmelden werde ich mich aber...