Hamster tot

Diskutiere Hamster tot im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hey Gestern habe ich bemerkt das mein Dsungarischer Zwerghamster tot in seinem Häausschen lag. :cry: :cry: :cry: *heul* Rollmops (mein hamster)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rattengirl

rattengirl

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0
hey
Gestern habe ich bemerkt das mein Dsungarischer Zwerghamster tot in seinem Häausschen lag. :cry: :cry: :cry: *heul*
Rollmops (mein hamster) hatte schon irgentwie merkwürdig gestunken so nach verwesung, aber kann es auch sein das er winterschlaf hält???
wie sind das denn aus wenn hamster in die winterstarre gefallen sind???
bitte helft mir.:cry: :cry:
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
V

Veilchen67

Guest
soweit ich weiß, halten "Haushamster" keinen Winterschlaf.
das mit deinem Hamster tut mir wirklich leid! *tröst*
 
rattengirl

rattengirl

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube auch nicht so recht das mein Hami winterschlaf hält, sonst würde er ja nicht stinken...
 
A

anima

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
hast du probiert ihn vorsichtig aufzuwecken? wann hast du ihn denn das letzte mal lebend gesehen?
 
Tesschi

Tesschi

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0
Guck doch einfach ob er atmet!
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Beiträge
19.394
Punkte Reaktionen
0
Wie alt war er denn? Und ist dir in letzter Zeit was aufgefallen?
 
Lilly Leindy

Lilly Leindy

Beiträge
1.492
Punkte Reaktionen
0
Das Atmen sieht man bei einem Hamster nicht.:lol:
Setz ihn in einen Karton mit Luftlöchern, leg abgezähltes Futter rein und stell Wasser rein. Nur sicherheitshalber.
Und dann guck in ein paar Stunden nochmal. Du wirst dann schon sehen, wenn er wirklich tot ist.
 
T

Tearsinmyeyes

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Also wenn man ihn leicht anschubst und er sich nicht bewegt, würde ich auch denken er ist tod. So tief kann so ein Hamsti dann doch nicht schlafen, oder?
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Beiträge
19.394
Punkte Reaktionen
0
Da müsst es schon eisig kalts ein im Zimmer, damit die Hamster in so eine Art Winterschlaf verfallen und durchschlafen tun die in freier Natur auch nicht, sie gehen regelmäßig in ihre Vorratskammer.
 
Schnäuzelchen

Schnäuzelchen

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Oh...das tut mir sehr leid für Dich *tröst

Hat sich denn jetzt schon was neues ergeben?
 
V

Veilchen67

Guest
Also wenn man ihn leicht anschubst und er sich nicht bewegt, würde ich auch denken er ist tod. So tief kann so ein Hamsti dann doch nicht schlafen, oder?

neee glaub auch nicht, wenn ich meinem Hamster Nachts sein Futter gebe und er noch schläft, riecht er es sofort und kommt hoch zur oberen Etage wo dann sein futter steht
 
rattengirl

rattengirl

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0
:uups:danke leute für euren trost:uups:
aslo ich habe vor einem tag nach dem futer geschaut, aber er hat es nicht angerürt. da dachte ich mir er hatte sich mal wieder in seinem haus voll gebunkert mit futter. und am abend wollte ich ihn raus nehmen und er lag in seinem haus (tot). ER ist echt tot er hält doch kein winterschlaf hattes mir nur erhofft. habe ihn gestern vergraben. :cry:
 
Laura-Hase

Laura-Hase

Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab mich da echt mal geirrt.
Der Hamster stand in der Wohnung und keiner hatte mit einem schlafenden Hamster gerechnet.
Als ich ihn dann schon in eine spezielle Schachtel gelegt hatte ist er plötzlich wieder wach geworden!!!
Das war ein Schock für`s Leben.

Na ja, tut mir auch schrecklich leid Rattengirl!
Aber solange er nicht leiden musste und friedlich einschlafen konnte....
 
LotteRo

LotteRo

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
@rattengirl

Also, ich glaube echt nicht, dass man einen toten Hamster
nicht von einem (Winter-)schlafenden unterscheiden kann.
Tut mir leid. Dieser Thread ist echt heavy.
Ich glaube nicht, dass du in deinem Zimmer Temperaturen
von unter 10°C hast, wenn sie nicht mal mehr zum Fressen
aufwachen. Außerdem müssen sie totzdem atmen, irgend-
wie muß das doch herauszufinden sein?!
Und wenn er schon riecht?! Ich weiß nicht! Und wenn man sich
nicht sicher ist, dann bringt man ihn eben in einen Raum, wo
sicher immer mind. Zimmertemperatur herrscht und sieht ob
er aufwacht. Ich denke, dass steife und/oder kalte Hamster
bei Temperaturen über/um 20°C, tot sind. Ich könnte mir auch
vorstellen, dass sie aufwachen, wenn man sie eine Weile in
der Hand hat. (Wärme/Störung)
Für gewöhnlich fallen zu Haus gehaltene Tiere nicht in Winter-
schlaf.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
PS: Sorry und herzliches Beileid! :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Mondlichtfee

Mondlichtfee

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Die Temperatur muss unter 10 Grad haben sagt man, dass sie in Winterstarre oder -schlaf fallen. Das Atmen muss man dabei gar nicht sehen, da es so flach ist.
 
seven

seven

Beiträge
33.891
Punkte Reaktionen
16
Bei toten Tieren wird doch auch das Fell nach kurzer Zeit schon ganz stumpf, sie sehen irgendwie eingefallen aus und die Augen sind geöffnet und ebenfalls ganz stumpf, das Mäulchen ist ebenfalls geöffnet (ist ja keine Muskelspannung mehr da...) Oh, ist das ein übles Thema....
Ich hab´s jedenfalls bei unseren beiden verstorbenen Farbmäuschen so erlebt... Eine tote Maus jedenfalls sieht definitiv ganz entschieden anders aus als eine lebende...
Es tut mir Leid für Dich und den Hamster!
LG, seven
 
Nippla

Nippla

Beiträge
2.554
Punkte Reaktionen
0
Mondlichtfee

Mondlichtfee

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ich fand vor zwei Monaten meinen Dsungaren Makoto tot im Käfig. Atmung hat man nicht gesehen. Er lag ganz friedlich auf seiner geliebten Knabberähre. Er war erst ein dreiviertel Jahr alt und ganz gesund. Für Winterschlaf war es aber zu warm und er hatte die Augen zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster tot

Hamster tot - Ähnliche Themen

Eltern zu Hamster überreden: Hey, Ich hatte jetzt schon 2 Hamster(einer ist vor kurzem gestorben). Jetzt möchte ich wieder einen Hamster aber meine Eltern erlauben es nicht...
Hamster beißt sich: Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir über das Wochenende etwas weiter helfen.. Habe ein kleines Problem mit meinem männlichen dsungarischen...
Hamster beginnt 2.Leben?: Hallihallo Ich habe da was, dass ich einfach nicht verstehe und hoffe ihr könnt mir da helfen. Als ich gestern Morgens aufgestanden bin und an...
Was hat mein Hamster?: Hey, ich bin gerade recht neu hier, jedoch habe ich mir hier schon paar Beiträge durchgelesen. Vor 2 Monaten hatte ich ein Zwerghamster namens...
Hamster kommt nicht aus seinem Haus: Hallo ihr lieben, Ich habe mir gestern einen Roborowski Zwerghamster im Zoofachgeschäft gekauft (Ich halte zwar persönlich nicht viel von...
Oben