Hamster tot

Diskutiere Hamster tot im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hey Gestern habe firstich bemerkt das mein Dsungarischer Zwerghamster tot in seinem Häausschen lag. :cry: :cry: :cry: *heul* Rollmops (mein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
rattengirl

rattengirl

Reaktionen
0
hey
Gestern habe
ich bemerkt das mein Dsungarischer Zwerghamster tot in seinem Häausschen lag. :cry: :cry: :cry: *heul*
Rollmops (mein hamster) hatte schon irgentwie merkwürdig gestunken so nach verwesung, aber kann es auch sein das er winterschlaf hält???
wie sind das denn aus wenn hamster in die winterstarre gefallen sind???
bitte helft mir.:cry: :cry:

11.10.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster tot . Dort wird jeder fündig!
V

Veilchen67

Guest
soweit ich weiß, halten "Haushamster" keinen Winterschlaf.
das mit deinem Hamster tut mir wirklich leid! *tröst*

rattengirl

rattengirl

Reaktionen
0
Ich glaube auch nicht so recht das mein Hami winterschlaf hält, sonst würde er ja nicht stinken...

A

anima

Reaktionen
0
hast du probiert ihn vorsichtig aufzuwecken? wann hast du ihn denn das letzte mal lebend gesehen?

Tesschi

Tesschi

Reaktionen
0
Guck doch einfach ob er atmet!

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Wie alt war er denn? Und ist dir in letzter Zeit was aufgefallen?

Lilly Leindy

Lilly Leindy

Reaktionen
0
Das Atmen sieht man bei einem Hamster nicht.:lol:
Setz ihn in einen Karton mit Luftlöchern, leg abgezähltes Futter rein und stell Wasser rein. Nur sicherheitshalber.
Und dann guck in ein paar Stunden nochmal. Du wirst dann schon sehen, wenn er wirklich tot ist.

T

Tearsinmyeyes

Reaktionen
0
Also wenn man ihn leicht anschubst und er sich nicht bewegt, würde ich auch denken er ist tod. So tief kann so ein Hamsti dann doch nicht schlafen, oder?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Da müsst es schon eisig kalts ein im Zimmer, damit die Hamster in so eine Art Winterschlaf verfallen und durchschlafen tun die in freier Natur auch nicht, sie gehen regelmäßig in ihre Vorratskammer.

Schnäuzelchen

Schnäuzelchen

Reaktionen
0
Oh...das tut mir sehr leid für Dich *tröst

Hat sich denn jetzt schon was neues ergeben?

rattengirl

rattengirl

Reaktionen
0
:uups:danke leute für euren trost:uups:
aslo ich habe vor einem tag nach dem futer geschaut, aber er hat es nicht angerürt. da dachte ich mir er hatte sich mal wieder in seinem haus voll gebunkert mit futter. und am abend wollte ich ihn raus nehmen und er lag in seinem haus (tot). ER ist echt tot er hält doch kein winterschlaf hattes mir nur erhofft. habe ihn gestern vergraben. :cry:

Laura-Hase

Laura-Hase

Reaktionen
0
Also ich hab mich da echt mal geirrt.
Der Hamster stand in der Wohnung und keiner hatte mit einem schlafenden Hamster gerechnet.
Als ich ihn dann schon in eine spezielle Schachtel gelegt hatte ist er plötzlich wieder wach geworden!!!
Das war ein Schock für`s Leben.

Na ja, tut mir auch schrecklich leid Rattengirl!
Aber solange er nicht leiden musste und friedlich einschlafen konnte....

LotteRo

LotteRo

Reaktionen
0
@rattengirl

Also, ich glaube echt nicht, dass man einen toten Hamster
nicht von einem (Winter-)schlafenden unterscheiden kann.
Tut mir leid. Dieser Thread ist echt heavy.
Ich glaube nicht, dass du in deinem Zimmer Temperaturen
von unter 10°C hast, wenn sie nicht mal mehr zum Fressen
aufwachen. Außerdem müssen sie totzdem atmen, irgend-
wie muß das doch herauszufinden sein?!
Und wenn er schon riecht?! Ich weiß nicht! Und wenn man sich
nicht sicher ist, dann bringt man ihn eben in einen Raum, wo
sicher immer mind. Zimmertemperatur herrscht und sieht ob
er aufwacht. Ich denke, dass steife und/oder kalte Hamster
bei Temperaturen über/um 20°C, tot sind. Ich könnte mir auch
vorstellen, dass sie aufwachen, wenn man sie eine Weile in
der Hand hat. (Wärme/Störung)
Für gewöhnlich fallen zu Haus gehaltene Tiere nicht in Winter-
schlaf.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
PS: Sorry und herzliches Beileid! :|

Zuletzt bearbeitet:
Mondlichtfee

Mondlichtfee

Reaktionen
0
Die Temperatur muss unter 10 Grad haben sagt man, dass sie in Winterstarre oder -schlaf fallen. Das Atmen muss man dabei gar nicht sehen, da es so flach ist.

seven

seven

Reaktionen
5
Bei toten Tieren wird doch auch das Fell nach kurzer Zeit schon ganz stumpf, sie sehen irgendwie eingefallen aus und die Augen sind geöffnet und ebenfalls ganz stumpf, das Mäulchen ist ebenfalls geöffnet (ist ja keine Muskelspannung mehr da...) Oh, ist das ein übles Thema....
Ich hab´s jedenfalls bei unseren beiden verstorbenen Farbmäuschen so erlebt... Eine tote Maus jedenfalls sieht definitiv ganz entschieden anders aus als eine lebende...
Es tut mir Leid für Dich und den Hamster!
LG, seven

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Mondlichtfee

Mondlichtfee

Reaktionen
0
Ich fand vor zwei Monaten meinen Dsungaren Makoto tot im Käfig. Atmung hat man nicht gesehen. Er lag ganz friedlich auf seiner geliebten Knabberähre. Er war erst ein dreiviertel Jahr alt und ganz gesund. Für Winterschlaf war es aber zu warm und er hatte die Augen zu!

Francy

Francy

Reaktionen
0
es tut mir leid *tröst*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster tot

Hamster tot - Ähnliche Themen

• Wie empfindlich sind Hamster im Schlaf?

Wie empfindlich sind Hamster im Schlaf?: Hey Leute, ich habe folgendes Problem. Ursprünglich hatte ich nur einen Hamster(Teddy).Dieser hat mir nie irgendwelche Probleme bereitet. Ich habe...
  • Hamster tot?

Hamster tot?: Guten sehr späten Abend.. heute um 7 Uhr morgens sah ich meinen Hamster der einen Tumor hatte und ein verklebtes Auge ( um die ich mich natürlich...
  • Wie merke ich den Tod meines Hamsters?

Wie merke ich den Tod meines Hamsters?: Hallo, ich hab das jetzt mal zu Gesundheit getan, weil ich dachte der Thread passt hier am Besten. Meine Emmy ist jetzt schon 2 Jahre alt, was ja...
  • Als ich aufwachte war mein Hamster tot :/

Als ich aufwachte war mein Hamster tot :/: Hallo.. Heute ist mein Zwerghamster gestorben :/ . Ich habe sie (2 Zwerghamster) seit 2 Monaten...Er war nur 7 Monate alt, lag es vielleicht an...
  • Hamster nach einer Woche plötzlich tot

Hamster nach einer Woche plötzlich tot: Hallo zusammen, ich bin gerade noch ein wenig geschockt... Ich habe vor einer Woche eine (Gold)Hamsterdame in einem kleinen Tierhandel bei mir um...
  • Hamster nach einer Woche plötzlich tot - Ähnliche Themen

• Wie empfindlich sind Hamster im Schlaf?

Wie empfindlich sind Hamster im Schlaf?: Hey Leute, ich habe folgendes Problem. Ursprünglich hatte ich nur einen Hamster(Teddy).Dieser hat mir nie irgendwelche Probleme bereitet. Ich habe...
  • Hamster tot?

Hamster tot?: Guten sehr späten Abend.. heute um 7 Uhr morgens sah ich meinen Hamster der einen Tumor hatte und ein verklebtes Auge ( um die ich mich natürlich...
  • Wie merke ich den Tod meines Hamsters?

Wie merke ich den Tod meines Hamsters?: Hallo, ich hab das jetzt mal zu Gesundheit getan, weil ich dachte der Thread passt hier am Besten. Meine Emmy ist jetzt schon 2 Jahre alt, was ja...
  • Als ich aufwachte war mein Hamster tot :/

Als ich aufwachte war mein Hamster tot :/: Hallo.. Heute ist mein Zwerghamster gestorben :/ . Ich habe sie (2 Zwerghamster) seit 2 Monaten...Er war nur 7 Monate alt, lag es vielleicht an...
  • Hamster nach einer Woche plötzlich tot

Hamster nach einer Woche plötzlich tot: Hallo zusammen, ich bin gerade noch ein wenig geschockt... Ich habe vor einer Woche eine (Gold)Hamsterdame in einem kleinen Tierhandel bei mir um...