Grüne Paprika für Kaninchen?

Diskutiere Grüne Paprika für Kaninchen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich frage mich gerade, ob firstKaninchen auch grüne Paprika fressen dürfen. Diese schmeckt ja meistens recht bitter. Und wenn...
aUr0rA

aUr0rA

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich frage mich gerade, ob
Kaninchen auch grüne Paprika fressen dürfen. Diese schmeckt ja meistens recht bitter.
Und wenn sie grüne Paprika fressen dürfen, mögen eure Ninchen sie?

Off-Topic
Heißt es nun eigentlich "die" Paprika oder "der" Paprika? :eusa_think: :D

16.08.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Grüne Paprika für Kaninchen? . Dort wird jeder fündig!
haeschen

haeschen

Reaktionen
0
Das heißt die Paprika, oder :eusa_think:
Meine bekommen das auch ab und zu, 3 fressen es und 2 lassen es liegen
mußt einfach ausprobieren.
Hab auch schonmal gehört das man wenn man diese aussere Schale wegmacht, die nicht mehr so bitter sein sollen, aber habs selbst noch nicht probiert.

aUr0rA

aUr0rA

Reaktionen
0
Dann werde ich das auch mal ausprobieren. Bin gespannt, ob meine beiden grüne Paprika mögen. :)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Meine sind sowieso nicht soooo die Paprikafans, aber grüne geht gar nicht. Die wird als letztes und mit höchster Abscheu gefressen. Selbst Anton frisst sie nicht und das heißt schon was. Ist echt ärgerlich, weil wir essen die auch nicht gerne und da wären diese 3er-Päckchen so praktisch....

Sternchen*

Sternchen*

Reaktionen
0
Meine fressen alle Papikas ( rote,gelbe,orangene und grüne) .
Die grünen sind zwar bitter aber sie werden trotzdem gern gefressen.;)
Also musst du einfach austesten welche Sorten deine bevorzugen :)

Ps: Man sagt "die Paprika" .So ist es mir bekannt :D

Lg ;)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Off-Topic
Ich hab gerade mal in den D*den geguckt: als Gewürz oder Gemüse ist es der, als Kurzform für Paprikaschote der oder die (irgendwie unlogisch). Interessant, ich kenn es auch als die Paprika - wieder was gelernt... :D

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Eure fressen echt Paprika? Mein verabscheuen das genauso wie Gurken und Tomaten auch.. :eusa_doh:

Sternchen*

Sternchen*

Reaktionen
0
Jep meine mögens sogar sehr gerne ;)
Und einer von meinen Ninis liebt sogar Gurken und
Tomaten fressen meine Nins zwar auch aber die Meeris fressen
es lieber.

Lg ;)

Souriceau

Souriceau

Reaktionen
0
Also meine fressen auch gerne Paprika, wenn sie allerdings die Wahl haben dann wird die grüne Paprika als letzte gefressen :D
Aber Gurke mögen alle 4 komischerweise nicht und Tomaten mögen nur 2 von vier.
Komplizierte Bande *g*

xLiisa-x3

xLiisa-x3

Reaktionen
0
Meine fressen auch Paprika.Egal welche Farbe. Liebend gerne. Mittlerweile sogar lieber als Salat, und dass war am Anfang ihr Topfavorit ;D
Gurke und Tomate lieben meine auch.
Wenn Klopfer Tomate ist ist sein Gescht danach soo süß, wenn er seine rote schnute hat ;D
Und beide schmatzen immer so putzig bei der Gurke.

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
Off-Topic
Ich hab gerade mal in den D*den geguckt: als Gewürz oder Gemüse ist es der, als Kurzform für Paprikaschote der oder die (irgendwie unlogisch). Interessant, ich kenn es auch als die Paprika - wieder was gelernt... :D

Off-Topic
so unlogisch ist das garnicht. Kommt auf den Satzt an. "An der Paprika alles Ok" Oder "die Paprika ist schön rot"
Aber wir sind hier ja nicht Im Deutschkurs xD

Unsere schweinchen Haben paprika geliebt egal welche Farbe. Ich mag Persöhnlich keine grünen:uups:

xLiisa-x3

xLiisa-x3

Reaktionen
0
Bei der Tomate:
Dürfen die Kaninchen da auch die Kerne im inneren Fressen ?

Gwenyfer

Gwenyfer

Reaktionen
0
Ich mache bei Tomaten nur den gründen Stöppel oben ab.

Meine essen am liebsten Tomaten glaube ich, da geht ncihts drüber!

xLiisa-x3

xLiisa-x3

Reaktionen
0
Oke danke. So mach ichs auch.

aUr0rA

aUr0rA

Reaktionen
0
Unsere schweinchen Haben paprika geliebt egal welche Farbe. Ich mag Persöhnlich keine grünen:uups:
Ich mag auch keine grünen, weil die mir zu bitter sind. Daher dachte ich, wäre es für die Ninis vielleicht auch zu bitter. Gelbe und rote Paprika mögen sie. Morgen werd ich mal die Grüne ausprobieren. Bin schon gespannt. :D
Tomate kannten meine noch nicht, daher hab ich ihnen vor ein paar Tagen ein kleines Stück zum Probieren gegeben und sie haben es gerne gefressen.
Aber am Liebsten essen die beiden immernoch Möhren. :)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Off-Topic
@Pichu: Aber ich bin Germanistin und hab daher Forscherdrang, was sowas betrifft. In deinen Beispielsätzen ist der Artikel beides mal "die", nur einmal im Dativ. Mit "der" müsste es heißen: "An dem Paprika ist alles okay." Mir kommt es nur unlogisch vor, weil es ja auch die Schote heißt.... So, das musste jetzt noch raus... :D

aUr0rA

aUr0rA

Reaktionen
0
Off-Topic
Naja, wenn man sich nicht zwischen "die" Paprika oder "der" Paprika entscheiden kann, dann heißt es jetzt eben "DAS" Paprika. :D:D:D

Also ich habe meinen beiden Ninchens jetzt grüne Paprika gegeben. Und es wurde alles verputzt ;)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Beneidenswert... Ich werde meine heute Abend wieder damit quälen, weil wir mal wieder so ein 3er-Päckchen gekauft haben :D.

Off-Topic
Oder einfach immer Mehrzahl/ohne Artikel: "Wir müssen noch Paprika kaufen" "Paprika ist alle" "Paprika sieht/sehen noch gut aus." :)

aUr0rA

aUr0rA

Reaktionen
0
Off-Topic
Ja, das wäre natürlich auch eine gute Lösung. :D

Thema:

Grüne Paprika für Kaninchen?

Grüne Paprika für Kaninchen? - Ähnliche Themen

• Dürfen junge Kaninchen grünes essen

Dürfen junge Kaninchen grünes essen: Hi, mein Vater sagt das man sehr junge Kaninchen sterben wenn sie zu viel Grünfutter fressen (Möhre,Salat,wiesengrün,....)aber meine Mutti sagt...
  • Mairüben und Grün nach Magenüberladung? Blähungsgefahr?

Mairüben und Grün nach Magenüberladung? Blähungsgefahr?: Hi, Schnuffi hatte vor 2Wochen eine Magenüberladung,die ihm mit der Magensonde entfernt wurde. Hat auch 10Tage Antibiotika gegen eine Entzündung...
  • Frisches Grün von draussen

Frisches Grün von draussen: Huhu. Geht ihr auch schon Grünzeug draussen sammeln? Wenn ja was findet ihr denn so? Lg mine
  • Frisches "Grün"

Frisches "Grün": hallo, bin ich aber froh das es Euch gibt und ich hier mal wieder ratlos eintreten darf :D Habe ja, neben zahlreichen größeren !! Tieren auch...
  • grüne wiese im wohnzimmer???

grüne wiese im wohnzimmer???: hallihallo=) ich habe mir gerade überlegt meinen nins eine künstliche wiese anzulegen;-) alos es gibt ja dieses katzengras was man in diesen...
  • grüne wiese im wohnzimmer??? - Ähnliche Themen

• Dürfen junge Kaninchen grünes essen

Dürfen junge Kaninchen grünes essen: Hi, mein Vater sagt das man sehr junge Kaninchen sterben wenn sie zu viel Grünfutter fressen (Möhre,Salat,wiesengrün,....)aber meine Mutti sagt...
  • Mairüben und Grün nach Magenüberladung? Blähungsgefahr?

Mairüben und Grün nach Magenüberladung? Blähungsgefahr?: Hi, Schnuffi hatte vor 2Wochen eine Magenüberladung,die ihm mit der Magensonde entfernt wurde. Hat auch 10Tage Antibiotika gegen eine Entzündung...
  • Frisches Grün von draussen

Frisches Grün von draussen: Huhu. Geht ihr auch schon Grünzeug draussen sammeln? Wenn ja was findet ihr denn so? Lg mine
  • Frisches "Grün"

Frisches "Grün": hallo, bin ich aber froh das es Euch gibt und ich hier mal wieder ratlos eintreten darf :D Habe ja, neben zahlreichen größeren !! Tieren auch...
  • grüne wiese im wohnzimmer???

grüne wiese im wohnzimmer???: hallihallo=) ich habe mir gerade überlegt meinen nins eine künstliche wiese anzulegen;-) alos es gibt ja dieses katzengras was man in diesen...