wilde katzenbaby´s

Diskutiere wilde katzenbaby´s im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe eine Frage, ich habe am Wochenende entdeckt, dass unter unserer Garage zwei Katzenkinder wohnen. Sie sind noch klein und sehr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

melli172001

Registriert seit
16.08.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine Frage, ich habe am Wochenende entdeckt, dass unter unserer Garage zwei Katzenkinder wohnen. Sie sind noch klein und sehr dünn, ich habe Ihnen ein wenig
Futter hingestellt und würde mich freuen wenn Sie auch am Haus bleiben, weil wir viele Mäuse haben.
1. Wie kann ich Sie am Haus halten und einigermaßen Zahm bekommen.
2. Was kann ich gegen Flöhe und Würmer unternehmen? ( Ich kann Sie nicht anfassen)
3. Ich habe zwei Hunde die auch im Garten laufen und die Katzen nicht mögen, passen die Katzen auf, dass Sie nicht zu den Hunden laufen?? Ich möchte die Katzen nicht mit ins Haus nehmen, da mein Freund allergisch auf Katzen ist. Vielen Dank für eure Hilfe
 
16.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Weißt du ob die Mutter noch bei den Kitten ist?
Wenn nicht dann bring die beiden ins Tierheim/Aufzuchtstation.

Bei den anderen Fragen kann ich dir leider nicht helfen.
 
E

Emblazoned

Guest
Hallo, ich habe eine Frage, ich habe am Wochenende entdeckt, dass unter unserer Garage zwei Katzenkinder wohnen. Sie sind noch klein und sehr dünn, ich habe Ihnen ein wenig Futter hingestellt und würde mich freuen wenn Sie auch am Haus bleiben, weil wir viele Mäuse haben.
Hi. Kannst du ungefähr abschätzen wie alt sie sind, sehen sie aus als würden sie noch gesäugt oder erscheinen sie dir schon selbstständig? Futter hinstellen und Wasser (evtl. nen bisschen Katzenaufzuchtsmilch dazu, wenn sie dir arg klein/dünn erscheinen) auf jedenfall beibehalten.

1. Wie kann ich Sie am Haus halten und einigermaßen Zahm bekommen.
Viiiiel Geduld. Füttern ist eine gute Methode damit sie da bleiben, sie merken sich wo sie was zu Fressen bekommen. Und du solltest dich mehrmals täglich in die Garage setzen, evtl ein Buch lesen, mit ihnen sprechen - auf keinen Fall versuchen sie anzufassen wenn sie nicht von sich aus auf dich zukommen

2. Was kann ich gegen Flöhe und Würmer unternehmen? ( Ich kann Sie nicht anfassen)
Im Moment gar nichts. Und ich nehme sogar an, dass die beiden hochgradig verwurmt sind - denn Kitten bekommen die Würmer von der Mutter über die Milch verabreicht sozusagen und ich nehme mal nicht an dass die zwei von einer tierärztlich regelmäßig versorgten Hauskatze stammen. Das heißt aber auch, dass sie wohl kaum Antikörper gegen Krankheiten besitzen - denn auch die werden vom Muttertier mit der Biestmilch übertragen. Und wenn diese nicht geimpft war oder bereits krank war und wieder gesundet ist, hat sie keine Antikörper zu bieten.

Sprich wenn du also eigentlich wirklich das Beste für die Kleinen willst, dann müsstest du eigentlich dafür sorgen, dass jemand kommt vom Tierschutz oder Tierheim, der sie einfängt damit die zwei versorgt werden können.
Evtl kannst du sie ja wieder zu dir holen, später. Aber so kannst du eben außer Futter hinstellen und hoffen, dass sie nicht ernsthaft krank werden bzw sowieso abmagern wegen der Würmer, nicht viel machen.

3. Ich habe zwei Hunde die auch im Garten laufen und die Katzen nicht mögen, passen die Katzen auf, dass Sie nicht zu den Hunden laufen?? Ich möchte die Katzen nicht mit ins Haus nehmen, da mein Freund allergisch auf Katzen ist. Vielen Dank für eure Hilfe
Sicherlich werden die Katzen, die vermutlich auch keine Hunde kennen, nicht aufpassen wo sie hinlaufen. Wenn du weißt du hast da zwei kleine Katzen und Hunde, die Katzen nicht mögen, dann ists an dir auf die Hunde aufzupassen
 
M

melli172001

Registriert seit
16.08.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
nein ich weiß nicht 100% ob die Mutter noch bei den Baby´s ist. Ich habe ab und zu mal gesehen wie eine Katze die so aussieht wie die Kleinen auf unserem Grundstück war, aber ob das die Mutter ist weiß ich nicht. Wir haben ein sehr großes Grundstück mit vielen Feldern und Wiesen drum herum, wenn eine Katze nicht gesehen werden will sieht man sie auch nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wilde katzenbaby´s

wilde katzenbaby´s - Ähnliche Themen

  • Wildes Katzenbaby

    Wildes Katzenbaby: Hallo. Ich bräuchte mal einen Ratschlag. Ich habe ein wildes Katzenbaby gefangen welches sich hinter der Spühle verschanzt hat. Ich fahre morgen...
  • 2 Kleine verwilderte Katzen

    2 Kleine verwilderte Katzen: Hallo ihr Lieben, in meinem Garten ist seit gut einem Jahr eine verwilderte Katze unterwegs, welche ich Ende 2016 angefangen habe an einem...
  • "Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten

    "Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten: Hallo, seit einer Woche kommt immer wieder eine Katze in meinen Garten und schläft auf unseren Terrassenstühlen ( verschmutzt dabei alles ) oder...
  • wildes Katzenbaby einfangen

    wildes Katzenbaby einfangen: Hallo, Zwischen meinem und dem nächsten Dorf sehe ich immer ein kleines Katzenbaby am Straßenrand sitzen. Wenn ich anhalte läuft es immer ins...
  • Was würdet ihr tun - Wilde Hauskatzen die an meinem Fenster sitzen...

    Was würdet ihr tun - Wilde Hauskatzen die an meinem Fenster sitzen...: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und "Mutti" von 4 wunderbaren Freigängerischen Miezen, zwei Kater und zwei Kätzinnen. Nun lebe ich sehr...
  • Ähnliche Themen
  • Wildes Katzenbaby

    Wildes Katzenbaby: Hallo. Ich bräuchte mal einen Ratschlag. Ich habe ein wildes Katzenbaby gefangen welches sich hinter der Spühle verschanzt hat. Ich fahre morgen...
  • 2 Kleine verwilderte Katzen

    2 Kleine verwilderte Katzen: Hallo ihr Lieben, in meinem Garten ist seit gut einem Jahr eine verwilderte Katze unterwegs, welche ich Ende 2016 angefangen habe an einem...
  • "Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten

    "Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten: Hallo, seit einer Woche kommt immer wieder eine Katze in meinen Garten und schläft auf unseren Terrassenstühlen ( verschmutzt dabei alles ) oder...
  • wildes Katzenbaby einfangen

    wildes Katzenbaby einfangen: Hallo, Zwischen meinem und dem nächsten Dorf sehe ich immer ein kleines Katzenbaby am Straßenrand sitzen. Wenn ich anhalte läuft es immer ins...
  • Was würdet ihr tun - Wilde Hauskatzen die an meinem Fenster sitzen...

    Was würdet ihr tun - Wilde Hauskatzen die an meinem Fenster sitzen...: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und "Mutti" von 4 wunderbaren Freigängerischen Miezen, zwei Kater und zwei Kätzinnen. Nun lebe ich sehr...