Alles neu in Terrarienhausen PICS

Diskutiere Alles neu in Terrarienhausen PICS im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Meine Terrarien genossen mal wieder eine alljährliche Generalreinigung. Dazu hab ich neu Bepflanzt & meine A. Versicolor 6. FH zog firstum in ihr...
ModeCat

ModeCat

Reaktionen
0
Meine Terrarien genossen mal wieder eine alljährliche Generalreinigung. Dazu hab ich neu Bepflanzt & meine A. Versicolor 6. FH zog
um in ihr Jugendzimmer bis zur Juvenilen Phase.

Hier die Bilder:

A. Versicolor Terra

Beim Einzug:

Meine E. spec Fire Dame:

B. Vagans Dame

Fuzzl in Nah nochmal:

Meine L. Difficilis Lady

Fuzzl versteckt sich ^^

Morgen kommt mein G. Rosea Zuchtpäärchen & wenn ich die beiden B. Albos umsetze, da die jetzt für die Teedosen zu Groß werden, mach ich neue Pics. Hoffe es gefällt euch. :D

16.08.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Alles neu in Terrarienhausen PICS . Dort wird jeder fündig!
cybie

cybie

Reaktionen
1
Süüß "Jugendzimmer" xD

Was sind'n das für grüne Krümel? :D

njuriell

njuriell

Reaktionen
0
Wow. Ich kenn mich mit Spinnen absolut nicht aus aber die sind echt hübsch. Hab gar nicht gewusst dass es die in so tollen Farben gibt, dachte die sind alle nur Braun, schwarz und grau

Lamia

Lamia

Reaktionen
0
Ja Vogelspinnen gibt es wirklich in vielen Farben von grün, violett, rot, gelblich.
Weshalb ich sie so schön finde :)

S

sukraM

Reaktionen
0
kann man die tiere eig direkt in ein terra setzetn von der größe wie sie es ausgewachsen benötigen, odre muss sie von box zu box größer werden (die spinne und die box)?

ModeCat

ModeCat

Reaktionen
0
Das grüne sind Ziersteine. Wollte ja rot, aber gabs nich >_>..

@Markus
Ne ^^.

Also die ganz kleinen ab N1 zieht man in Filmdosen z.b. hoch bis etwa 3.FH je nach Größe.
Danach kann man sie in kleine Faunaboxen halten.
Sowas hier:

WIe du siehst gibts verschiedene Größen. So wie die gelbe in etwa, hatte ich meine A. versicolor zuletzt. Halt ein paar Äste rein, da sie Baumlebend ist.
Eine Wurstsalatdose (vom Metzger die hohen) tuts aber auch. Netzstrupfhose drüberziehen, mit Haushaltsgummi festigen - sorgt für genügend belüftung & man kann durchsprühen. Super Ideal.

Mit der letzen Häutung hat sie jedoch so nen heftigen Schub gehabt, das ich sie jetzt in die vorerst Letze Box bw. Terrarium jetzt, gesetzt habe.
Je nachdem wie sie noch wächst, kaufe ich dann ein Baumterrarium.

Zu klein is nix & zu Groß auch nicht, da sonst die Futtertiersuche scheitert ^^

S

sukraM

Reaktionen
0
ja es is nämlich so, das ich npch schüler bin und mich mit zeitungen austragen finanzieren muss!
und da kann ich halt (leider) nicht mir nichts dir nichts male ben ein neues terra kaufen.
(is nich bös gemeint)
ab welcher größe weis man, ob es männchen oder ein weibchen ist?
ist es bei der haltung von vogelspinnen egal welches geschelcht ich halte?
was bedeutet dieses 3. FH und so?
könnte ich mir auch ein recht großes tier kaufen, dass ich nur 1 terra kaufen muss (das end terra)?

ModeCat

ModeCat

Reaktionen
0
Ich würde dir in jedem Fall, wenn, ein Adultes Tier kaufen. Spiderlinge sind schwer grosszuziehen & die Sterberate ist hoch.

FH bedeutet Fresshäutung.
Mit einem guten Bino ist es bereits ab der 1. FH möglich unter der Lupe auszumachen ob Weiblich o. Männlich.

Weiblich zu halten ist besser, da sie eine Lebenserwartung bis zu 24 Jahren haben.
Männer nach d. Geschlechtsreife ca. 2 Jahre, oder aber auch nur 6 Monate.

cybie

cybie

Reaktionen
1
Die Idee mit dem Strumpfband ist ja genial, besser als Fliegengitter. Danke! :D

Gabriel

Gabriel

Reaktionen
0
Schöne Fotos und schöne VS!!!:);)

Die A. versicolor ist einfach Wunderschon!!

LG Gabriel

S

sukraM

Reaktionen
0
ja das mit dem weibchen wäre ja dann schon eine bessere idee XD
(ich will ja lange spas an diesem tier ahben!)
naja, mal sehn ob meine muitter sich überzeugen lässt (mit deinem tollen brief mode cat)
abewr tolle terras und schöne vs!
(muss man bei einem adulden tier auch erst eine faunabox wegen der größe holen oder direktr das endterra?)

ModeCat

ModeCat

Reaktionen
0
Das ist egal. Faunaboxen sind günstiger. Glas sieht besser aus. Ich halte aber auch 3 in grossen Faunaboxen.

S

sukraM

Reaktionen
0
ne, ich glaube, ich würde eher en glasterra holen, ich hab ja ne winkelspinne, aber bei der hab ich beim einrichten so ziemlich alle seiten mindestens 3 mal kratzer reingemacht XD
also eher nich so, nur für die heimchen oder wenn se größer is auch heuschrecken.
is des egal ob ich heuschrecken oder heimchen fütter, auser das heuschrecken zirpen?)

ModeCat

ModeCat

Reaktionen
0
Das ist egal.
Ich füttere abwechseln. Mal Heimchen, mal Grillen, dann wieder Schaben (Züchte ich selbst) und jetzt hab ich mal Große Mehlwürmer geholt.

Nikara

Nikara

Reaktionen
0
Schick, schick =)

Mein Chromatopelma-Terra sieht auch schon wieder aus wie'n Schweinestall...
Innenarchitektur gehört definitiv NICHT zu den Stärken der Bewohnerin.
Sie serviert mir die Schaben zwar sorgfältig zu einem Fußball verarbeitet vorne an der Tür ab, aber sonst lässt die alles fallen wo sie geht und steht und hat eine seltsame Art der Gestaltung...
Habs mal probiert zu fotografieren, allerdings erkennt man da nur Glas mit ganz vieeeel weißem Wuselwirrwarr hinter^^

Wenn das so weitergeht herjee...

ModeCat

ModeCat

Reaktionen
0
Ohjaaa hehe.
Heute bzw. gestern *hust* beim Kontrollgang guck ich zum Nhandu clorat. Sling und was macht der? Schaufelt sich ne Pyramide vorn Eigang?! So ein schlingel, aber sieht auch irgendwie verdammt genial aus. :mrgreen:

Thema:

Alles neu in Terrarienhausen PICS

Alles neu in Terrarienhausen PICS - Ähnliche Themen

• Der Neue und seine Anfängerfragen

Der Neue und seine Anfängerfragen: Guten Tag zusammen, vorgestern habe ich mir nach einer ganzen Weile, die ich nun mehr oder weniger allein in der ersten eigenen Wohnung gelebt...
  • Neues Terra besetzen mit?

Neues Terra besetzen mit?: Hallo Spinnenfreunde, ich habe mir heute ein neues Terra von Exo-Terra gekauft. Es hat die maße 30x30x30 dazu habe ich einen 20l Beutel Jungel...
  • Neuer Mitbewohner - Häutung ? :)

Neuer Mitbewohner - Häutung ? :): So, jetzt ist´s auch so weit. Heute haben wir unsere Spinne endlich bekommen !!! Ist noch ne ganz kleine (Brachypelma Smithi). Wir halten sie zur...
  • Zwei Neue :]

Zwei Neue :]: Heyho! Letzte Woche sind zwei Neue bei mir eingezogen, die ich von einem Bekannten geschenkt bekommen habe. Eigentlich wollte ich meinen armen...
  • Neues Familienmitglied!

Neues Familienmitglied!: Hallo, am Montag ist bei mir eine B. auratum eingezogen:mrgreen: ist ein Wiebchen im November 08 hast sie das Licht der Welt erblick und hat eine...
  • Neues Familienmitglied! - Ähnliche Themen

• Der Neue und seine Anfängerfragen

Der Neue und seine Anfängerfragen: Guten Tag zusammen, vorgestern habe ich mir nach einer ganzen Weile, die ich nun mehr oder weniger allein in der ersten eigenen Wohnung gelebt...
  • Neues Terra besetzen mit?

Neues Terra besetzen mit?: Hallo Spinnenfreunde, ich habe mir heute ein neues Terra von Exo-Terra gekauft. Es hat die maße 30x30x30 dazu habe ich einen 20l Beutel Jungel...
  • Neuer Mitbewohner - Häutung ? :)

Neuer Mitbewohner - Häutung ? :): So, jetzt ist´s auch so weit. Heute haben wir unsere Spinne endlich bekommen !!! Ist noch ne ganz kleine (Brachypelma Smithi). Wir halten sie zur...
  • Zwei Neue :]

Zwei Neue :]: Heyho! Letzte Woche sind zwei Neue bei mir eingezogen, die ich von einem Bekannten geschenkt bekommen habe. Eigentlich wollte ich meinen armen...
  • Neues Familienmitglied!

Neues Familienmitglied!: Hallo, am Montag ist bei mir eine B. auratum eingezogen:mrgreen: ist ein Wiebchen im November 08 hast sie das Licht der Welt erblick und hat eine...