Vielzitzenmäuse - VZM - einzelner Bock braucht Gesellschaft- Hamburg.

Diskutiere Vielzitzenmäuse - VZM - einzelner Bock braucht Gesellschaft- Hamburg. im Archiv Forum im Bereich Community; Aus einer ausgesetzten Gruppe VZMs übernahm ich drei Böcke. Ich vermutete, dass sie noch jung waren, aber sicher bin ich mir da nicht mehr. Das...
  • Vielzitzenmäuse - VZM - einzelner Bock braucht Gesellschaft- Hamburg. Beitrag #1
O

Olelie

Punkte Reaktionen
0
Aus einer ausgesetzten Gruppe VZMs übernahm ich drei Böcke. Ich vermutete, dass sie noch jung waren, aber sicher bin ich mir da nicht mehr. Das Alter ist also mindestens ein Jahr, mehr weiss ich nicht. Einer starb dann sehr plötzlich vor einigen Monaten, nun, heute, ist der zweite leider dran. Bleibt nur noch einer, und der muss sofort wieder in Gesellschaft. Ich werde ihn jedenfalls nicht lange in Isolationsfolter lassen, eher lasse ich dann in einigen Tagen Schluss machen.
Einen VZM-Bock in eine bestehende Herrengruppe einzugliedern soll schwierig sein, der Stress der (für den Menschen kaum erkennbaren) Auseinandersetzungen in solchen Gruppen könnte auch für den Tod zumindest der ersten meienr Mäuse verantwortlich sein. Als es nur noch zwei waren, war die Gruppe sicherlich stabiler, aber leider wahrscheinlich auch viel langweiliger.
Bei meiner übriggebliebenen Maus handelt sich um den Neugierigsten und daher Interessanten der drei, wer sich mit VZMs auskennt hat bestimmt viel Freude an ihm. Er ist nicht handzahm, aber auch nicht sehr scheu und beisst bei Handkontaktversuchen nur sporadisch ;-). Im folgenden Video ist er am Anfang zufällig zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=--e0KV9wl9s

Ich fahr ihn auch gerne nach SH, Meck-Pomm, HB oder Niedersachsen. Ist für mich, da kein eigenes Auto vorhanden, zwar mit Aufwand verbunden, aber das ist der kleine Racker mir wert.

Ebenfalls denkbar ist, dass ich meinerseits einen VZM-Bock aufnehme, und so wieder für Gesellschaft sorge.

Im Interesse einer schnellen Vermittlung gebe ich hier einfach mal reelle Telefonnummern an, verschont mich bitte mit Mails oder PNs, die les ich nicht (früh genug).

Festes Netz (abends, gern auch spät): edit
Handtelefon (tags): edit
Private Kontaktdaten bitte nur per PN weitergeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Vielzitzenmäuse - VZM - einzelner Bock braucht Gesellschaft- Hamburg. Beitrag #2
Meerimama

Meerimama

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich weiß leider keinen, der eine oder mehrere VZM- Böcke abgeben kann, aber guck dich doch einfach ein bisschen im Internet um... Wenn du mal "Vielzitzenmäuse Hamburg" beispielsweise eingibst, dann kommen doch massig Angebote... Oder frag mal im Tierheim bei euch in der Nähe nach ;)

• Vielzitzenmäuse - VZM - einzelner Bock braucht Gesellschaft- Hamburg. Beitrag #3
O

Olelie

Punkte Reaktionen
0
Nett gemeint...

..aber so einfach ist das leider nicht mit dem Googeln. Platz 1 bei der Suche ist dieser Thread in diesem Forum. Das sagt schon viel aus, oder? Der Rest gibt wenig Greifbares her. Zu alt, zu vage, zu unseriös (Kid will Schlangenfutter produzieren), und vor allem: zu weit weg.
Auch auf die Idee mit dem Tierheim bin ich schon gekommen. VZMs sind selten, das gilt auch für das (einzige) Hamburger Tierheim.

Noch ein Wort zum Moderator, der meinen Beitrag editiert hat, um mich dummen Konsument vor dem bösen, bösen Internetbetrüger zu schützen, der meine supergeheime Telefonnummer abtippt.
Von solch einer Nanny-Tätigkeit steht nix in euren Bedingungen. Ich bin stinkesauer, dass meine Bemühungen derart unnötig behindert werden. Ich kann jetzt ja noch nicht mal meinen Beitrag editieren, damit er am Ende wieder einen Sinn ergibt (ich sage "keine PNs" und du erlaubst mit nur noch PNs!!) der bleibt einfach so beschnitten?! Soll ich jetzt einen höflichen Antrag stellen, doch bittebitte wieder einen sinnvollen Thread bekommen? Geht's noch?
Entweder wird mein Beitrag bitte wiederhergestellt wie er war und dann kann auch dieser Absatz weg, oder ihr könnt ehrlicherweise bitte gleich ALLES löschen weil euch die MAUS (das is son empfindsames Säugetier) NICH DIE BOHNE interessiert, sondern eine falsch verstandene Daten-PC. Es is ja okee, wenn Leute in so einer Forumcommunity ihre Freizeit verbringen, mit PNs und allem drum und dran, ich will nur ne Maus vermitteln, und da käme es ganz gut wenn ich schon auf der Arbeit von einer sich anbahnenden Lösung Kenntnis bekommen könnte. Im Übrigen soll irgendein Internetnutzer auch OHNE Registrierung in eurem sicherlich sehr schönem und nützlichen Forum mich EINFACH MAL EBEN anrufen können. Tierleid hin oder her, aber Memberzahlen sind wohl auch wichtig bei euch. Kein Kontakt ohne Registrierung. Kennt man ja von diversen Neppseiten (Partnersuche etc.), da läuft das genauso.
Das is im Übrigen auch alles, was ich an dieser Beschwerdesache an Energie aufzubringen gedenke. Ab jetzt gilt meine Zeit wieder der Maus.
P.S.: Natürlich könnt ihr, liebe Leser, PNs schicken, dann muss das halt erstmal so laufen.
P.P.S.: oder so: http://www.imtiefflug.de/supergeheimzwinkerzwinker/ (An Mods: keine Homepagewerbung, weil keine Homepage!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Vielzitzenmäuse - VZM - einzelner Bock braucht Gesellschaft- Hamburg. Beitrag #4
Lilly_79

Lilly_79

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Dazu sag ich nur eins: da geht der Schutz der (User)Allgemeinheit vor dem 'Recht' des Einzelnen vor.
Im übrigen sind wir ein Tierforum das seinen Usern ein Palttform zur Vermittlung von Tieren zu Verfügung stellen will und nicht ein Plattform die sich übers Vermitteln von Tieren versteht...

Desweiteren hättest du ja auch mal freundlich anfragen können ob wir deinen Beitrag wiederherstellen.
Aber was erwartest du auf so eine Aktion? Beifall?
Und scheinbar gehts *dir* hier nicht um die Maus, denn sonst würdest du nicht so auf den Putz hauen...

Und der Link läuft eh ins Leere.

• Vielzitzenmäuse - VZM - einzelner Bock braucht Gesellschaft- Hamburg. Beitrag #5
Sina

Sina

Punkte Reaktionen
0
.. oder ihr könnt ehrlicherweise bitte gleich ALLES löschen weil euch die MAUS (das is son empfindsames Säugetier) NICH DIE BOHNE interessiert,

Ohne jetzt zu den anderen Dingen etwas sagen zu wollen (darum hat sich ja u.a. Lilly bereits gekümmert): DAS ist eine bodenlose Frechheit. Tierschutz und Tiervermittlung werden in diesem Forum groß geschrieben. Und Menschen, die einen Teil ihrer Freizeit nutzen, um Tiere (und in meinem Fall sind es tatsächlich Mäuse!) von A nach B zu kutschieren, zwischenzustapeln, über Tiere aufzuklären und bei der Vermittlung zu helfen, können sich einen solchen Vorwurf kaum gefallen lassen.

• Vielzitzenmäuse - VZM - einzelner Bock braucht Gesellschaft- Hamburg. Beitrag #6
S

SusanneC

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
wenn du dich nett entschuldigst sag ich dir jemand in Flensburg der Männliche VZM hat...

wenn du dich nicht entschuldigst sehe ich es nicht ein dir zu helfen, weil mir unhöfliche Menschen, die sich nicht schon vor dem Tod des vorletzten Tieres Gedanken über den Verbleib des letzten machen nicht die Bohne bedeuten. Armes Tier, aber der Fehler liegt bei Dir.

• Vielzitzenmäuse - VZM - einzelner Bock braucht Gesellschaft- Hamburg. Beitrag #7
Lilly_79

Lilly_79

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
@SusanneC: Die Maus kann nichts dafür... und du tätst nicht nur ihr einen Gefallen damit ;)

• Vielzitzenmäuse - VZM - einzelner Bock braucht Gesellschaft- Hamburg. Beitrag #9
Sina

Sina

Punkte Reaktionen
0
Angelus ist momentan nicht ganz leicht zu erreichen. Wenn Interesse besteht, kann ich sie aber anstupsen.

• Vielzitzenmäuse - VZM - einzelner Bock braucht Gesellschaft- Hamburg. Beitrag #10
O

Olelie

Punkte Reaktionen
0
Okeeeee, vermutlich erledigt, Tierchen geht zu Angelus, und zwar, wie sich rausstellte, zu den Brüdern aus derselben Fundgruppe aus dem Tierheim Süderstrasse. Die VZM-Welt ist wohl klein...

Thema:

Vielzitzenmäuse - VZM - einzelner Bock braucht Gesellschaft- Hamburg.

Oben