buddelsand ?

Diskutiere buddelsand ? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ! Da ich meinen Nasen jetzt eine super Kiste mit röhren zum buddeln gekauft habe wollte ich mal fragen was ihr so verwendet.. meine freundin...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
debbie94

debbie94

Registriert seit
18.07.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo !
Da ich meinen Nasen jetzt eine super Kiste mit röhren zum buddeln gekauft habe wollte ich mal fragen was ihr so verwendet..
meine freundin hat gesagt
sie nimmt blumenerde.. aber die ist doch gedüngt, ist das nicht schädlich für die nasen ?
ja und dann würde ich noch gerne wissen wollen ob vlt der sand vom Meer auch gehen würde oder ob das wegen den muschelteilchen auch schädlich ist..?

danke schon mal für die antworten

lg debbie

ach ja nochetwas,
gibt es noch andere möglichkeiten um eine ratte aufs klo zu bringen außer die köteln einzusammeln und in die toilette zu legen ?
meine sprechen überhaupt nicht darauf an !
 
Zuletzt bearbeitet:
17.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.641
Reaktionen
194
Huhu,

es gibt ungeduengte Blumenerde, einfach mal im Fachgeschaeft nachfragen, die braucht man zB fuer Carnivoren.
Sand wuerde ich erstens wegen dem spitzen Muschelteilen nicht empfehlen, dazu sind die Pfoten zu sensibel, am Ende haben die Tiere womoeglich Bumblefeet. Zudem verfaengt sich Sand gern im Fell, die Tiere kratzen sich dann recht viel, um den wieder raus zu bekommen.

In der Buddelkiste kannst du Zeitungsschredder verwenden, oder staubfreie Einstreu. Ich nutze da das Chipsi Super Feingranulat .. wichtig ist, dass das Streu unparfuemiert und relativ weich ist, damit es weder den Atemwegen noch den Pfoten schadet.
 
XprincessX

XprincessX

Registriert seit
12.06.2009
Beiträge
1.140
Reaktionen
0
das mit dem shredder kann ich nur empfehlen. hab immer die alten zeitungen mit und shredder sie in der arbeit, dann muss man ned extra einen kaufen^^

aber ich verwend das überall. also ich hab die etagen mit zeitung ausgelegt und darüber dann immer ne schicht von zeitungsshredderschnipseln (was für ein wort^^)
aber sie findest trotzdem nicht uninteressant wenn ichs in ne schachtel geb und leckerlis drinnen versteck.
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Unsere Ratten haben auch eine große Kiste mit Zeitungsshredderschnipseln.:mrgreen:
Die Buddelkiste kannst du ruhig bis obenhin füllen,
unsere Ratten bauen darin auch Gänge (wenn du viel reinmachst, und das ein wenig plattdrückst, geht das gut).
Um das ganze noch ein wenig interessanter zu machen, kannst du ein wenig Futter
in Zeitung verpacken und die Ratten das suchen lassen. ;)
 
debbie94

debbie94

Registriert seit
18.07.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
danke für die lieben antworten!
ich werde das mit den zeitungsshredder umsetzen vielen dank ! :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

buddelsand ?