Farbmäuse Baby's Quicken

Diskutiere Farbmäuse Baby's Quicken im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich habe ein Frage und zwar.... Ist es normal das Farbmaus Baby's Quicken? Bei mir machen sie es fasst den ganzen Tag.... Habe Angst...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Natasha

Natasha

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Frage und zwar....

Ist es normal das Farbmaus Baby's Quicken?
Bei mir machen sie es fasst den ganzen Tag....
Habe Angst
das sie es nur machen, weil sie von der Mutter keine Nahrung bekommen oder das sie auf ihren Kindern liegt.
Könnt ihr mir helfen oder erkären warum dies so ist?

Eine weitere Frage ist:
Heute morgen habe ich bemerkt das sie mit ihren Kinder in ein anderes Nest gezogen ist.
Kann ich dann das vorherige Nest sauber machen oder erst mal lassen?

Schonmal danke für eure Antworten.:):)

17.08.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
butterfly1990

butterfly1990

Reaktionen
0
Hey,

willkommen im Forum! Yippieh, endlich eine weitere Bielefelderin. ;)
Ich hatte zwar noch nie selber Mäusenachwuchs, aber schon an vielen Stellen gelesen, dass die meisten Mäusehalter vom Nachwuchs überhaupt erst durchs Fiepen etwas mit bekommen. Da würde ich mir keine Sorgen machen, das ist normal. ;)
Ich würde den Käfig erstmal so lassen und auch das alte Nest nicht säubern. Bis die Kleinen selbst durch die Gegend laufen kann das warten. Die Mutter würde eventuell zu sehr irritiert und wenn sie sich gestört fühlt, läufst du Gefahr, dass sie die Babies auffrisst.
Jetzt bin ich aber erstmal neugierig. ;) Wie kams denn zu dem Nachwuchs? Und wie alt ist der jetzt? Fütterst du der Mutter zusätzlich viel Eiweiß, damit sie genügend Nährstoffe hat und ordentlich säugen kann?
Liebe Grüße,
die Fast-Nachbarin ;)

Natasha

Natasha

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort. :)

Wie es zu den Nachwuchs kam...
Meine Freund und ich hatten uns nach langer Zeit überlegt uns Farbmäuse zu kaufen. Wir also ab zur Zoohandlung....
Und wie es also kam hatte wir eine geholt die Schwanger war (was man bei kauf aber nicht sah). Habe schon oft in Foren gelesen das man sich keine aus einer Zoohandlung hohlen sollte aber naja....

Die kleinen sind jetzt 10 Tage alt....und Eiweiß gebe ich jeden Tag in Form von Magerquak....

Habe gesehen das du auch Farbmäuse hast....da wollte ich fragen ob du nicht irgendwelche Tips für mich hast...

butterfly1990

butterfly1990

Reaktionen
0
Oje, das passiert doch immer wieder. Ein Glück, dass ich meine Mädels aus dem Bielefelder TH habe. ;)
Also, wie gesagt Nachwuchs hatte ich selbst noch nicht. ;) Da gibts hier einige andere, die dir bestimmt bei konkreteren Fragen besser helfen können.
Aber einen groben Überblick habe ich schon, weil ich viel im Forum mit gelesen habe.
Dass die kleinen im Alter von 28 Tagen nach Geschlechtern getrennt werden müssen, weil sie geschlechtsreif werden, weißt du sicher schon. Wenn ich das selbst schon mal gemacht hätte, hätte ich dir angeboten vorbei zu kommen und dir dabei zu helfen. Aber so hundertprozentig sicher bin ich mir da leider auch nie. Da gibts entweder die Möglichkeit, dass du zum Tierarzt fährst mit der Rasselbande und den trennen lässt (wobei ich in Bielefeld jetzt noch keinen wirklich mäusekundigen gefunden habe :/) oder, dass du die Racker einzeln in durchsichtige Gefäße setzt, von unten fotografierst, die Bilder hier hoch lädst und dir von ein paar Experten helfen lässt. ;) Dann kannst du weitere Unfallschwangerschaften vermeiden.
Wo man die Jungs später in der Nähe kastrieren lassen kann weiß ich auch nicht, aber schreibe doch mal Henni oder Sina per PN an, ob die dir da jemanden empfehlen können. Die haben eine TA-Liste und können meist gute Tipps geben. ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Du solltest dir schonmal einen Zweitkäfig organisieren, in den du die Herren der Schöpfung bis zur Kastration und die vier weiteren Wochen Ausstinkzeit quartieren kannst. Ich hätte zur Not einen Mini-Hamsterkäfig (nutze ich nur zu Vergesellschaftungszwecken), den ich dir leihen könnte. Die genauen Maße kann ich dir heute Abend geben, wenn du magst. Ist allerdings wirklich KLEIN und ich weiß ja nicht, wie viele Männer du dabei hast. ;) Alternativ hätte ich in Bielefeld noch ein Terrarium mit 60 x 30 cm (müsste stimmen von den Maßen her), das könnte ich dir eigentlich auch so lange abtreten. Aber halt nur eins von beiden, weil ich das andere Teil ja evtl. selbst zu Vergesellschaftungs-Zwecken brauchen könnte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Farbmäuse Baby's Quicken

Farbmäuse Baby's Quicken - Ähnliche Themen

• Farbmaus lange schwanger

Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester?

Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester?: Guten Abend/Nacht, ich hätte folgende Frage, meine Farbmausdame hat Samstag ( 20.07.19 gegen 18 Uhr) geworfen. Soweit so gut, gestern lagen die...
  • Zum ersten Mal Farbmäuse

Zum ersten Mal Farbmäuse: hallo zusammen wir haben seit gut 10 tagen 4 farbmausweibchen (13 wochen alt). es sind unsere ersten mäuse und wir haben uns nach gutem gewissen...
  • Farbmäuse sind manchmal laut

Farbmäuse sind manchmal laut: Hallo, ich habe gelesen, das man von den Mäusen eigentlich nicht viel hört, da sie sich so leise verständigen, das wir Menschen es nicht hören...
  • Meine Farbmäuse essen menschliche Haut

Meine Farbmäuse essen menschliche Haut: Meine Farbmäuse knabbern immer an meinen Fingern, aber nur mit der Absicht die Haut zu essen. Ist das normal? Muss ich zum Arzt oder sogar meine...
  • Meine Farbmäuse essen menschliche Haut - Ähnliche Themen

• Farbmaus lange schwanger

Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester?

Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester?: Guten Abend/Nacht, ich hätte folgende Frage, meine Farbmausdame hat Samstag ( 20.07.19 gegen 18 Uhr) geworfen. Soweit so gut, gestern lagen die...
  • Zum ersten Mal Farbmäuse

Zum ersten Mal Farbmäuse: hallo zusammen wir haben seit gut 10 tagen 4 farbmausweibchen (13 wochen alt). es sind unsere ersten mäuse und wir haben uns nach gutem gewissen...
  • Farbmäuse sind manchmal laut

Farbmäuse sind manchmal laut: Hallo, ich habe gelesen, das man von den Mäusen eigentlich nicht viel hört, da sie sich so leise verständigen, das wir Menschen es nicht hören...
  • Meine Farbmäuse essen menschliche Haut

Meine Farbmäuse essen menschliche Haut: Meine Farbmäuse knabbern immer an meinen Fingern, aber nur mit der Absicht die Haut zu essen. Ist das normal? Muss ich zum Arzt oder sogar meine...