Pinkelproblem

Diskutiere Pinkelproblem im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; ich bin es mal wieder... eben ist etwas unglaubliches passiert, mein 4 monate alter kater firsthat auf mein bett aufs laken gepinkelt! Habe es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

grimta

Registriert seit
01.11.2005
Beiträge
48
Reaktionen
0
ich bin es mal wieder...

eben ist etwas unglaubliches passiert, mein 4 monate alter kater
hat auf mein bett aufs laken gepinkelt!
Habe es leider nicht gesehen, war aber noch nicht, als ich nach hause kam.

Habt ihr eine ahnung warum er sowas macht?
Kastrieren lassen kann ich ihn doch noch nicht oder?
hat er nich nie gemacht!

danke für eure antworten schonmal
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
11.10.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.100
Reaktionen
43
Hallo Grimta,

hast Du vielleicht das Bett frisch bezogen und die Laken mit einem anderen Waschmittel / Weichspüler gewaschen? Hat sich sonst etwas bei Dir verändert? Gewöhnlich ist das ein Protest. Oder ein neues Tier, neue Person o.ä. im Haushalt könnte es z.B. auch sein.

Ansonsten kannst Du ihn schon in diesem Alter kastrieren lassen, erkundige Dich mal nach einer Frühkastration (such auch mal hier im Forum, da gab es schonmal einen Thread zu!).

LG, Audrey
 
G

grimta

Registriert seit
01.11.2005
Beiträge
48
Reaktionen
0
also ich habe mein bett nicht neu bezogen und auchnichts mit anderem waschmittel gewaschen,

habe höchstens seit gestern anstatt dem naturklumstreu von Edeka, das Hygienestreu genommen, weil das andere ausverkauft war.
Kann es davon kommen? Gestern ist er aber auch ganz normal auf die Toilette gegangen!
hmmm könnte es denn sein, dass er mit 4 monaten schon anfängt zu markieren?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
achso und gestern abend war ein kumpel mit seinem hund zu gast, da durften die beiden Katzen nicht ins Wohnzimmer. aber der ist seit heut morgen schon wieder weg!
Denke nicht, dass esdavon kommt, sonst wäre es schon dagewesen, als ich nach hause kam oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
naddl0070

naddl0070

Registriert seit
31.08.2006
Beiträge
219
Reaktionen
0
hmmm... deine katze riecht sicher den hund!!!
viell passt ihr der geruch nicht!???

setz sie mal ins katzenklo und gib ihr drinnen leckerli und streichel sie!

ansonsten weiß ich auch nicht, probiers doch mal mit katzenminze!

aber wenn sie gerade in dein bett macht und nicht auf den boden, war sie sicherlich beleidigt weil der hund da war!!!!

also bei uns kommt kein hund in die wohnung - denn dann müsste unser kater ja von seinem revier weichen! da wäre er auch stark beleidigt!!!
 
S

sweetroke

Guest
Huhu,

wahrscheinlich wird es die Umstellung auf das andere Streu gewesen sein. Kann ich mir gut vorstellen. Das mit deinem Kumpel und dem Hund könnte noch erschwerend hinzu gekommen sein, und da hat dein Kater dir weis gemacht, dass es so nicht geht ;) Nimm mal wieder das alte eingesessene Streu, Katzen sind auch Gewohnheitstiere

Natürlich kannst du deinen Kater schon kastrieren lassen. Aber das er in diesem Alter schon markiert glaube ich nicht. Damit beginnen sie ca. ab dem 6. Monat und es stinkt zum Himmel.

LG
 
K

Knut

Registriert seit
13.10.2006
Beiträge
54
Reaktionen
0
ich häng das jetzt einfach mal hier an weil mein problem sehr ähnlich ist! mein kater Anakin ist jetzt ziemlich genau 4 jahre alt und natürlich schon längst kastriert. trotzdem pinkelt er alles an was neu ins haus kommt und sogar das auto wenn es abends in die garage gefahren ist^^. ist das sehr außergewöhnlich und kann ich ich irgendetwas dagegen machen?
 
S

sweetroke

Guest
ich häng das jetzt einfach mal hier an weil mein problem sehr ähnlich ist! mein kater Anakin ist jetzt ziemlich genau 4 jahre alt und natürlich schon längst kastriert. trotzdem pinkelt er alles an was neu ins haus kommt und sogar das auto wenn es abends in die garage gefahren ist^^. ist das sehr außergewöhnlich und kann ich ich irgendetwas dagegen machen?
Huhu,

warst du schon beim TA und hast organische Ursachen ausschließen lassen?

Es könnte sein, dass dein Kater einfach ein Ordnungsliebhaber ist. Er kann es einfach nicht leiden, wenn sich von jetzt auf gleich etwas ändert und demonstriert es.

Ich habe von so einer Katze auch schon gehört. Ihre Dosenöffnerin durfte nirgends was abstellen, irgendwie umräumen oder sonstiges, es wurde heftig protestiert. Sie hat es damals mit Feliway und Bachblüten unter Kontrolle bekommen, Ausnahmen gab es natürlich hin und wieder, aber im Großen und Ganzen war es dann ok.

Vielleicht probierst du es auch?

LG
 
K

Knut

Registriert seit
13.10.2006
Beiträge
54
Reaktionen
0
jup danke! das mit feliway werd ich mal ausprobieren. und sonst muss ich wohl damit leben :( na ja, gott sei dank haben wir nur parkettböden:)
 
naddl0070

naddl0070

Registriert seit
31.08.2006
Beiträge
219
Reaktionen
0
vorsicht!!! pipi auf nem parkettboden hinterlässt dunkle flecken!!!
 
G

grimta

Registriert seit
01.11.2005
Beiträge
48
Reaktionen
0
Da Bin Ich Wieder!!! Ich Glaube Es Kaum!

Hey ihr Lieben,

habe nun mein altes Streu wieder! Nachdem er mir nachts von So auf Mo wieder ins Bett gemacht hat, fast auf die alte stelle.
Hatte extra auf der ecke kein Laken rübergezogen! Die stelle hatte ich aber gründlich gereinigt.
Naja habe es also wieder nicht mitbekommen.
Und HEUTE hat er vor meinen Augen dahingemacht, das fand ich unverschämt.....dieses kleine Monster!
Habe ihn dann leicht eine auf den Hintern gegeben und ihn angeschrien.
Danach hat er sich unters Bett verkrochen!Danach tat er, als wenn nichts gewesen ist.
Er macht es nur, wenn ich zu hause bin...dabei vernachlässige ich ihn weder, noch ist sonst etwas verändert!!
Werde nun mal sein Futter dahinstellen! Morgen früh muss ich sowieso zum Tierarzt, da werde ich den gleich mal fragen!

Bin total sauer auf ihn, obwohl er mich mit seinen Kulleraugen anguckt...aber es ist echt total ekelig, wenn er immer ins bett macht (zum glück nur am Fussende, und zum glück bekomme ich ende des jahres eine neue Matratze!

Habt ihr noch ein paar Ideen vielleicht, warum er das macht auf einmal?? Sein Urin stinkt noch nicht, also kann er doch noch nicht geschlechtsreif sein mit 4 Monaten oder?
 
S

sweetroke

Guest
Huhu Grimta,

sicherlich ist es ärgerlich und eklig, wenn einem ein Kater ins Bett macht, aber bitte nie nie nie wieder die Katze hauen. Das hat bei Katzen schlimme seelische Folgen, sie können diesen Stress, den sie dadurch bekommen, schlecht abbauen. Beiß dir auf die Lippen und mach ein unfreundliches "Pssscht" oder so, aber bitte nicht mehr hauen.

Du solltest unbedingt zum TA gehen und Organe checken lassen. Wenn er nichts feststellen kann, könntest du es mit Feliway probieren, oder ihm ein zweites Klo aufstellen. Natürlich mit dem alten Streu ;)

Aber warten wir doch mal ab, was der TA morgen zu deinem Problem zu sagen hat ;)

LG
 
G

grimta

Registriert seit
01.11.2005
Beiträge
48
Reaktionen
0
war beim arzt..

hey ihr lieben,

war gerade beim Tierarzt!
Erst sagte er, dass es eine unart ist...nachdem er ihn untersucht hat, hat er festgestellt, dass seine Hoden schon sehr ausgeprägt sind und er langsam geschlechtsreif wird, nach genauem rechnen (er ist am 25 Mai geboren) ist er nun auch schon fast 5 Monate.
Er meinte, dass es auch davon kommen kann und ich soll ihn in circa 2-3 Wochen kastrieren lassen.
Wenn er das pinkeln nicht sein lässt, kann ich auch schon früher kommen.
Heute morgen habe ich ihm sein Futternapf genau auf die saubergemachte stelle gestellt....und ach....er wollte dort nicht fressen.
Erst als sie genüßlich anfing zu fressen, hat er auch einen kleinen happen gegessen, aber niemals so viel wie sonst.

Was mir jetzt ein bisschen sorgen macht ist, dass meine katze ihn anfaucht, seit wir wieder da sind.
Eigentlich verstehen sie sich gut, sie leckt ihn ab, sie schlafen nebeneinander u.s.w
warum macht sie das?
Er ist ein bisschen irritiert.

naja wollte ich nur berichten.

lg katja
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.100
Reaktionen
43
Hi Grimta,

ja Dein Kater riecht jetzt nach Tierarzt, das schmeckt Deiner Katze natürlich üüüüberhaupt nicht - wäre besser gewesen Du hättest sie mitgenommen, damit sie genau so riecht.... nimm doch ein T-Shirt von Dir und reib damit erst ihn ab und dann mit dem gleichen sie - dann riecht sie auch nach nem Mix aus Tierarzt, Kater und Dir, dann sollte sich das wieder legen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pinkelproblem

Pinkelproblem - Ähnliche Themen

  • Pinkelproblem bei Kater

    Pinkelproblem bei Kater: Hallo Ich bin ganz neu hier. Zu meinem Problem kurze Vorgeschichte. Ich und mein Mann haben unseren Katzer (kastriert) schon seit der Geburt...
  • Zwei Katzen - einer pinkelt IMMER daneben

    Zwei Katzen - einer pinkelt IMMER daneben: Hallo Leute, ich hab mich aus lauter Verzweiflung bei euch angemeldet, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Keiner der vorhandenen Beiträge hat...
  • Pinkel-Problem eskaliert!!! Kater pinkelt gesamte Wohnung voll!!!

    Pinkel-Problem eskaliert!!! Kater pinkelt gesamte Wohnung voll!!!: Ich habe ja nun schon öfters über unseren Kater (7 Jahre) geschrieben, der seit drei Jahren eine "Pinkel-Karriere" durchläuft. Angefangen hat es...
  • Hilfe!!! Kater pinklet und markiert!!

    Hilfe!!! Kater pinklet und markiert!!: Hallo alle zusammen! Entschuldigt, dass ich jetzt das millionste Thread öffne, mit dem gleichen Thema, aber ich konnte nichts passendes finden...
  • Pinkelproblem und Lärmproblem

    Pinkelproblem und Lärmproblem: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 Katze und 1 Kater 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Sie ist 2 Jahre alt und da...
  • Ähnliche Themen
  • Pinkelproblem bei Kater

    Pinkelproblem bei Kater: Hallo Ich bin ganz neu hier. Zu meinem Problem kurze Vorgeschichte. Ich und mein Mann haben unseren Katzer (kastriert) schon seit der Geburt...
  • Zwei Katzen - einer pinkelt IMMER daneben

    Zwei Katzen - einer pinkelt IMMER daneben: Hallo Leute, ich hab mich aus lauter Verzweiflung bei euch angemeldet, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Keiner der vorhandenen Beiträge hat...
  • Pinkel-Problem eskaliert!!! Kater pinkelt gesamte Wohnung voll!!!

    Pinkel-Problem eskaliert!!! Kater pinkelt gesamte Wohnung voll!!!: Ich habe ja nun schon öfters über unseren Kater (7 Jahre) geschrieben, der seit drei Jahren eine "Pinkel-Karriere" durchläuft. Angefangen hat es...
  • Hilfe!!! Kater pinklet und markiert!!

    Hilfe!!! Kater pinklet und markiert!!: Hallo alle zusammen! Entschuldigt, dass ich jetzt das millionste Thread öffne, mit dem gleichen Thema, aber ich konnte nichts passendes finden...
  • Pinkelproblem und Lärmproblem

    Pinkelproblem und Lärmproblem: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 Katze und 1 Kater 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Sie ist 2 Jahre alt und da...