Geschlechtbestimmung grandis

Diskutiere Geschlechtbestimmung grandis im Echsen Nachzucht Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo! Ich bin neu hier und habe gleich ein Bitte. Unser Geckonachwuchs (Mad. grandis) hat inzwischen ordentlich an firstGröße zugelegt...
T

tursiops

Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin neu hier und habe gleich ein Bitte.

Unser Geckonachwuchs (Mad. grandis) hat inzwischen ordentlich an
Größe zugelegt. Leider verbeißt der größer den "Kleinen" des öfteren, obwohl ich der Meinung bin, das sie sich langsam eher "zusammenraufen". Zeitweise finde ich sie inzwischen sogar in derselben Schlafröhre, was vorher gar nicht ging. Meiner Geschlechtsbestimmung traue ich noch nicht, daher wäre ich über einen geübten Blick sehr dankbar.

Gruß Frank

1

2

17.08.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amorphis

Amorphis

Reaktionen
0
Ich würde auf ein Weibchen tippen. Bei einem mänchen wäre die eine gelbe reihe von poren größer.

Hier siehst du das, das bild ist zwar klein. aber man sieht sehr gut das die poren größer sind und die so ne art loch in der mitte haben.

Allerdings kann es sein das dein gecko noch nicht alt genug ist um das geschlecht richtig zu bestimmen. Bei meinen wusste ich das anfangs auch nicht genau, da ich die sehr jung bekommen haben. Es sollte ein päärchen gewesen sein, aber ich bin jetzt der meinung das es 2 weibchen sind die sich einfach dafür recht gut verstehen :)

Schref

Schref

Reaktionen
0
definitiv weibchen, keine poren zu erkennen ebenfalls keine Hemipenes = Weibchen

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Der Thread ist schon alt, Schref ;) Das hat sich bestimmt schon geklärt.

Interessant wie das so aussieht.. Gut bestückt sind sie ja nicht gerade :mrgreen:

Schref

Schref

Reaktionen
0
ach ja ^^
gar nich aufgefallen^^

Thema:

Geschlechtbestimmung grandis