Anschaffung Streifenhörnchen

Diskutiere Anschaffung Streifenhörnchen im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo Leute, mein Freund möchte sich demnächst Streifenhörnchen anschaffen und wir haben von vorne herein erstmal firstein paar Fragen ;) Wo...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Caro91

Guest
Hallo Leute,

mein Freund möchte sich demnächst Streifenhörnchen anschaffen und wir haben von vorne herein erstmal
ein paar Fragen ;)

Wo kauft man die am Besten? Im Zoogeschäft?
Was ist am geeignetsten? Einzelhaltung? 2 Weibchen...?
Was brauchen die Kleinen an Platz?

Vielleicht habt ihr ja auch allgemein noch ein paar wichtige Infos bezüglich Futter und Lebenserwartung usw.?

Haben mit so kleinen Tierchen noch keine Erfahrung..

Danke und LG

17.08.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Huhu,

Also, bitte immer Einzeln halten. Spezialisten gelingt es sie auch paarweise zu halten, aber unter fachkundiger Beobachtung.

Also ein Tier.
Absolute Mindestgröße währen 100 cm X 200 cm X 100 cm (L,H,B)
Aber es sollte natürlich größer ausfallen, plus Auslauf in einem Streifenhörchengerechten Zimmer, also ohne Gefahr.

Am besten schau dich auf Notstationen um, die suchen Halter für abgewiesene oder alte Tiere, und können diese Wesen individuell einschätzen, welche für euch geeignet sind und welche nicht.

Weiteres findest du hier: http://www.tierwiki.com/streifenhoernchen/

C

Caro91

Guest
Okay danke ;) da bleiben ja kaum noch Fragen offen.
Eine hätte ich noch, das hab ich leider auf der Seite nicht gefunden.
Wie alt werden die denn so?
Und was kostet es alles so ungefähr (also Käftig, Hörnchen usw.?)
Nicht, dass das ein Problem wäre aber mich würds mal interessieren, vll bekommt er das ja alles zum Geburtstag.

LG

C

Caro91

Guest
Okay..

Gibt es artgerechte Käfige in Zoohandlungen?

akani

akani

Reaktionen
0
In der Regel nicht, gerade bei solchen Volieren nicht, nein.
Da muss man schon selber bauen oder von Privat kaufen.

S

SusanneC

Reaktionen
0
http://cgi.ebay.de/Aluminium-Voliere-1x2x2-mtr-komplett-Esafort-Draht-/250673323614?pt=de_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel

http://cgi.ebay.de/Voliere-XXL-Kafig-Vogelvoliere-Vogelkafig-Kiefer-/300388228149?pt=de_haus_garten_tierbedarf_vögel

http://cgi.ebay.de/GROsTE-Vogel-Voliere-Wellensittich-Kafig-114-x-93-x-180-/390227530169?pt=de_haus_garten_tierbedarf_vögel

Ich hab di drei bei Ebay raus gesucht die gehen würden, wobei ich die dritte fast schon bissi arg klein finde.

Da müsste man nur noch mindestens 3 Schlafhäuser rein hängen (Nistkästen sind sehr beliebt), einige Sitzbretter, Äste zum klettern...

also es gibt schon was zu kaufen, nur muss man eben suchen.

C

Caro91

Guest
Dankeschön, die sehen alle toll aus. Ich werd mich mal im ebay genauer umschauen ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Anschaffung Streifenhörnchen

Anschaffung Streifenhörnchen - Ähnliche Themen

• Anschaffung eines Streifenhörnchens!

Anschaffung eines Streifenhörnchens!: Hallo, da ich überlege mir ein Streifenhörnchen zu kaufen, wollte ich gerne mal wissen wie viel es überhaupt kostet(Nur das Streifenhörnchen) und...
  • Anschaffung, Ja/Nein? Was beachten

Anschaffung, Ja/Nein? Was beachten: Hallo erst mal, Ich bin langjährige Meerschweinchen und bis vor kurzem auch Katzenbesitzerin. Demnächst werde ich zu meinem Freund übersiedeln...
  • 2 Fragen vor der Anschaffung

2 Fragen vor der Anschaffung: Hallo alle zusammen! Also ich bin noch relativ neu hier und überlege derzeit, mir ein Streifenhörnchen zuzulegen. Genügen informiert habe ich...
  • Anschaffung !!!

Anschaffung !!!: Hallo ihr Lieben, Also ich habe mich extra in diesem Forum jetzt angemeldet ich bin in vielen mehr angemeldet nur dieses war das einzigste was...
  • anschaffung! =)

anschaffung! =): heyyy leute!!!!!! (tschuldigung für diese hektik...aber ich freue mich sooo!) ICH DARF STREIFIS HABEEEEEEB...
  • anschaffung! =) - Ähnliche Themen

• Anschaffung eines Streifenhörnchens!

Anschaffung eines Streifenhörnchens!: Hallo, da ich überlege mir ein Streifenhörnchen zu kaufen, wollte ich gerne mal wissen wie viel es überhaupt kostet(Nur das Streifenhörnchen) und...
  • Anschaffung, Ja/Nein? Was beachten

Anschaffung, Ja/Nein? Was beachten: Hallo erst mal, Ich bin langjährige Meerschweinchen und bis vor kurzem auch Katzenbesitzerin. Demnächst werde ich zu meinem Freund übersiedeln...
  • 2 Fragen vor der Anschaffung

2 Fragen vor der Anschaffung: Hallo alle zusammen! Also ich bin noch relativ neu hier und überlege derzeit, mir ein Streifenhörnchen zuzulegen. Genügen informiert habe ich...
  • Anschaffung !!!

Anschaffung !!!: Hallo ihr Lieben, Also ich habe mich extra in diesem Forum jetzt angemeldet ich bin in vielen mehr angemeldet nur dieses war das einzigste was...
  • anschaffung! =)

anschaffung! =): heyyy leute!!!!!! (tschuldigung für diese hektik...aber ich freue mich sooo!) ICH DARF STREIFIS HABEEEEEEB...