Namen

Diskutiere Namen im Deguzwirpen Forum im Bereich Degu Forum; Hi Äääääähhhhmmmm suche paar gute Namen firstfür Degus Nicht nur für mich sonder auch jeder andere der will.Wenn ein Name einfällt bitte eintragen
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
14.718
Reaktionen
0
Hi
Äääääähhhhmmmm suche paar gute Namen
für Degus Nicht nur für mich sonder auch jeder andere der will.Wenn ein Name einfällt bitte eintragen
 
17.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
ich mag spanische namen für degus ;)
oder wörter auf nahuatl... weil sie ja auch chile kommen.

meine ersten drei hießen Dori, luv und Lee (wie bei findet nemo:D)

lee ist noch meine Omi
Mary hieß schon so unde der rest hat spanische lingende namen bekommen:

Lilo
Nuri
Dia
Flor
 
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
14.718
Reaktionen
0
okay dann habe ich auch einen helena (von zorro) speedy nimmt man viel zu oft genauso wie mimi aber rebell ist für einen frechen und rebellischen gut.apropo zorro wie wäre es mit zorra überlegen könnte mans sich oder charl
 
fna187

fna187

Registriert seit
02.02.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
Das sind sehr schöne Namen, die gefallen mir auch sehr gut :D

Ich hab meine 4 nach ihrem Charakter benannt.
Meine haben erst Namen nach den ersten 4 Wochen bekommen, da ich sie vorher eh nicht auseinander halten konnte. :D Erst als ihr Charakter dann durchkam... daher heißen sie jetzt Fetti, Speedy, Kleiner und Lonely.

Klar Speedy hat jeder, aber es hat halt einfach super zu ihm gepasst :D:D
 
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Hab auch 3 Jungs und auch einen Speedy dabei :), die anderen beiden heißen Mäxchen und Paulchen (hat unser Sohn getauft, er war so traurig als unser Opi starb).
Und unser vor kurzem verstorbener Opi hies Wusel.
 
L

Leona1987

Registriert seit
12.06.2010
Beiträge
235
Reaktionen
0
Meine beiden Jungs heißen
Poseidon - Gottheit über die Meere und alle Gewässer und genauso gewaltig fühlt er sich manchmal glaub ich auch ;))

und

Morpheus - der Gott der Traumwelt, die mein Morphi auch liebend gern besucht =)

Allgemein finde ich griechische oder römische Gottheiten vom Namen her schön =)
Zwei weibliche Alternativen:

Gaia - verkörpert die Erde und war eine der ersten Göttinnen der griechischen Mythologie
Eos - Göttin der Morgenröte

(so hießen meine beiden noch kurz nachdem sie bei mir eingezogen sind und ich noch dachte, es seien Weibchen =)))
 
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
14.718
Reaktionen
0
oh ja das habe ich mit bekommen zuerst dachtes du es seien jungs dann mädels und veri85 hat dir dann gesagt es sind doch jungs
 
Veri85

Veri85

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
619
Reaktionen
0
Ich hatte eine "Stella" die aber nach kurzem Kennenlernen in "Frau Womp" umgetauft wurde. Wenn sie stinkig und grantig war hatte sie den gleichen Gesichtsausdruck wie ein grantiger Wompad und kam auch vom Körperbau eher als einer rüber :mrgreen: Ihr Spitzname war dann "Wompl"

Die anderen Damen heißen Lilu, Honey (Honey-Moon), Loona und Fienchen

LG Veri
 
nightfall

nightfall

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
hallo :)
also...mein Partner hat sich 3 Degus zugelegt und einer davon ist mir nur haben die drei Damen doch etwas seltsame Namen bekommen ^^ Ich habe meinen Zwiebel genannt, weil er mich einmal geknapst hat und das hat, wie man bei uns sagt, "ziemlich gezwiebelt". Dementsprechend kam sie zu dem Namen^^
Dann haben wir noch einen "Quietscher", der seinem Namen ziemlich Ehre macht und Murmel als ruhigste von den drei Krawallschachteln :)

lg nightfall
 
M

Meike1987

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
823
Reaktionen
0
Chili: die frechste von meinen
Sushi: sehr ausgeglichen (es kam mir plötzlich ich den Kopf...)
Shy: sehr schüchtern
 
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
14.718
Reaktionen
0
joy vieleicht das finde ich auch gut oder ..... wen man einen blauen degu hat blue star
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
meine Blaue heiß Flor -> Blume (ich finde blaue degus haben so etwas ganz besonderes, elegantes. Wie eine Blume)
 
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
14.718
Reaktionen
0
coolllll kanns mal von ihr ein elegantes bild reinstellen
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
ich bin gerade nicht zu hause und das ist das einzige, das ich auf dem pc habe
 

Anhänge

Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
14.718
Reaktionen
0
ohhhhhhhhhh ist die knuffig:055: gibt es eigentlich auch eien schwarzen degu
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
nein.
Bis jetzt gibt es nur agouti farbene und blaue. Neuerdings auch mit scheckung.
das hier ist meine Mary:
Mary.JPG


Züchter haben schon fast ganz weiße degus gezüchtet, das projekt wurde aber sofort abgebrochen, als sich rausstellte dass diese tiere wohl vermehrt an eine best. krankheit leiden.
 
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
14.718
Reaktionen
0
ohh ich kenne auch welche momentmal ist das die mary von dir l
 
Zuletzt bearbeitet:
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Off-Topic
die züchter-links darfst du hier nicht posten!
Mach sie bitte wieder weg.

aber ja, das ist die mary;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
14.718
Reaktionen
0
oooohohohh schade das sie aufgehört haben
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Off-Topic
haben sie nicht;) aber ich denke jetzt wird es langsam zu viel Off topic.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Namen

Namen - Ähnliche Themen

  • Zwei Degus haben noch keine Namen.

    Zwei Degus haben noch keine Namen.: Habe sie nun seit November, und sie noch nicht benannt. Hat jemand Ideen? Bin da Kreativlos.... aber sie immer Degu A und Degu B nennen ist auch...
  • Zwei Degus haben noch keine Namen. - Ähnliche Themen

  • Zwei Degus haben noch keine Namen.

    Zwei Degus haben noch keine Namen.: Habe sie nun seit November, und sie noch nicht benannt. Hat jemand Ideen? Bin da Kreativlos.... aber sie immer Degu A und Degu B nennen ist auch...