fadenfisch liegt am boden

Diskutiere fadenfisch liegt am boden im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; mein gelber faden fisch (weiß nicht wie die genau heißen) .der liegt firstschon seit heute morgen nur am boden.er scheint aber keine verletzungen...
Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Registriert seit
10.08.2010
Beiträge
146
Reaktionen
0
mein gelber faden fisch (weiß nicht wie die genau heißen) .der liegt
schon seit heute morgen nur am boden.er scheint aber keine verletzungen zu haben .soll ich ihn herausholen und ihn genauer ''untersuchen'' .oder soll ich ihn in ruhe lassen .? was könnte er haben ?
 
17.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
935
Reaktionen
0
Hi,

liegt er rum oder rutscht er? Hast du das Gefühl, dass er hoch kommt?
Auch wenn ich sonst eher selten nach Wasserwerten frage... wie ist die Temperatur? Was ist mit der Lufttemperatur überm Aquarium? Aquarium abgedeckt?
Meine Vermutung ist, dass er was mit der Schwimmblase hat, meistens durch Temperaturschocks hervorgerufen - oder andere grob falsche Wasserwerte. Da kannst du nur abwarten... entweder es gibt sich, oder du musst den Fisch töten...

Grüße
 
Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Registriert seit
10.08.2010
Beiträge
146
Reaktionen
0
1) meine wasser werte stimmen exakt!!!!!
2) es sind sicherlich keine keime oder anderes im aquarium sonst wären die anderen fische auch betroffen und nicht kerngesund
3) der fisch ist tot
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
935
Reaktionen
0
Hallo,

ich will keine Grundsatzdiskussion lostreten... es ging mir nicht darum, ob die Wasserwerte exakt stimmen, ein wenig neben den Werten die durchs Internet geistern ist gar nicht so tragisch für den Fisch, wie man denkt.
Es sollte auch kein Vorwurf sein, dass du wissentlich etwas falsch gemacht hast, sondern einfach Ursachenforschung. Oft sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Deshalb auch die Frage nach der Lufttemperatur- Aber das hat sich ja wohl auch erledigt.

Nur noch als kleine Anmerkung... Keime sind in jedem Aquarium, aber so lange ein Fisch gesund ist - bzw seine Abwehr in Ordnung ist - macht das nichts. Erst wenn es wirklich sehr viele Keime werden oder der Fisch sonstwie geschwächt wird, kann das ganze ein Problem werden.

Grüße
 
Thema:

fadenfisch liegt am boden

fadenfisch liegt am boden - Ähnliche Themen

  • Skalar liegt mit dicken Bauch am Boden. Hilfe!

    Skalar liegt mit dicken Bauch am Boden. Hilfe!: Hallo. Vorab erstmal die Daten von unserem Aquarium, 325l Aquarium, 2 Skalare (Päärchen),5 Metalpanzerwelse, 10 Neons, 10 Garnelen und 2...
  • Aquarium vor jahren gekauft Boden defekt 30/30/60

    Aquarium vor jahren gekauft Boden defekt 30/30/60: was kann ich damit noch vernünftiges machen?Oder war das einfach ein Fehlkauf der Boden ist mit bakkalit geflickt.
  • Was hat mein Fadenfisch? Krank?

    Was hat mein Fadenfisch? Krank?: Mahlzeit liebe Gemeinde, neuer Tag, neue Frage... mir macht einer meiner blauen marmorierten Fadenfische Sorgen. Schaut euch mal die Bilder...
  • habe aqaurium mit plazen,deko,boden udn so wie lange sol i meine leuchtlampe anlasen

    habe aqaurium mit plazen,deko,boden udn so wie lange sol i meine leuchtlampe anlasen: wie lange soll i meine leuchstab anlassen ?
  • Guppy liegt am Boden

    Guppy liegt am Boden: Hallo also einer meiner Guppys liegt am boden und bewegt sich fast nicht mehr...ich sehe nur seine kiemen zucken und ab und zu bewegt er sich ein...
  • Guppy liegt am Boden - Ähnliche Themen

  • Skalar liegt mit dicken Bauch am Boden. Hilfe!

    Skalar liegt mit dicken Bauch am Boden. Hilfe!: Hallo. Vorab erstmal die Daten von unserem Aquarium, 325l Aquarium, 2 Skalare (Päärchen),5 Metalpanzerwelse, 10 Neons, 10 Garnelen und 2...
  • Aquarium vor jahren gekauft Boden defekt 30/30/60

    Aquarium vor jahren gekauft Boden defekt 30/30/60: was kann ich damit noch vernünftiges machen?Oder war das einfach ein Fehlkauf der Boden ist mit bakkalit geflickt.
  • Was hat mein Fadenfisch? Krank?

    Was hat mein Fadenfisch? Krank?: Mahlzeit liebe Gemeinde, neuer Tag, neue Frage... mir macht einer meiner blauen marmorierten Fadenfische Sorgen. Schaut euch mal die Bilder...
  • habe aqaurium mit plazen,deko,boden udn so wie lange sol i meine leuchtlampe anlasen

    habe aqaurium mit plazen,deko,boden udn so wie lange sol i meine leuchtlampe anlasen: wie lange soll i meine leuchstab anlassen ?
  • Guppy liegt am Boden

    Guppy liegt am Boden: Hallo also einer meiner Guppys liegt am boden und bewegt sich fast nicht mehr...ich sehe nur seine kiemen zucken und ab und zu bewegt er sich ein...