Traubenkernmehl? Giftig oder gesund?

Diskutiere Traubenkernmehl? Giftig oder gesund? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebes Forum, ich bin gerade auf der Suche nach Karottenflocken für Mara, welche ich ihr unters Futter mischen kann . Fündig wurde ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ZwanzigAugen

ZwanzigAugen

Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich bin gerade auf der Suche nach Karottenflocken für Mara, welche ich ihr unters Futter mischen kann .

Fündig wurde ich
, allerdings ist dort Traubenkernmehl beigemengt.

http://www.amazon.de/Boswelia-Karottenflocken-mit-Traubenkernmehl/dp/B002Q8ZOFA

Ich dachte Traubenkerne seien giftig für Hunde?

Jetzt bin ich verwirrt. In einigen Beiträgen der Googlesuche wurde dieses Mehl als gute Beigabe gerade für ältere Wuffels beschrieben.. Andere verteufeln Trauben und die Kerne als blankes Gift, andere füttern es in geringen Mengen.
Was ist denn nun richtig ?!

Flocken ohne dies Mehl habe ich leider noch nicht gefunden.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke für jede Antwort,

lg

20Augelz

18.08.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
ST0FFEL

ST0FFEL

Reaktionen
0
Ich traue Weintrauben in Verbindung mit Hunden nicht über den Weg. Deswegen gehe ich da kein Risiko ein.
Traubenkernextrakt oder ähnliches in einem Hundefutter ist für mich immer ein Ausschlusskriterium.

Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Naja, die Menge macht das Gift, wie wir alle wissen. Wenn es nur in Maßen drin ist, wird es vermutlich kein Problem sein. Wäre es giftig dürfte man es doch sicher (zumindest in Dtld.) nicht für Hunde verkaufen, oder? Wir haben da doch eh so strenge Auflagen.

Andererseits denke ich mir dann: Wozu braucht der Hund das? Und wenn er es (wovon ich ausgehe) nicht braucht, zu welchem Zweck ist es drin? Ist es billig? Füllt es? Was macht es dadrin?

Hat es einen bestimmten Grund, dass du die Flocken geben willst? Vielleicht könnten wir eine Alternative suchen?

ZwanzigAugen

ZwanzigAugen

Reaktionen
0
Hallo

ja klar hat es einen bestimmten Grund- in Marakind steckt gaaanz viel Labbi ;-)
Besonders ihre Vorliebe für gutes Essen hebt das Hervor.
TA meinte wir sollten dem entgegen wirken, ich mag keinen rollenden Kugelblitz haben ( 2 Kg sollten runter)- demnach suche ich etwas das ich unters Futter mischen kann ohne dass sie es merkt.
Habe von ner Bekannten Reisflocken bekommen. Diese untergemischt. Frisst sie ohne Probleme. (Ich koche ihr dafür Putenfilet).. TA sagte , wenn es was gibt das so hungrige Hunde bedenkenlos futtern koennen dann sind das Karotten.
Richtige Karotten am Stück- nö, isst sie nicht.
Daher mein Gedanke Nassfutter zu reduzieren und mit Möhrenraspeln zu strecken.

Hab jetzt aber bei Sandras Tieroase Raspeln gefunden, von Lunderland, ganz ohne Traubenkernmehl und ähnliches ...

Ich hätte dabei einfach ein ungutes Gefühl, denn woher soll ich wissen welche Mege ok ist. Und was in Massen giftig ist muss auch nicht als minimales im Futter sein finde ich ..

Hab dort jetzt auch Hagebuttenpulver bestellt, möchte es ihr als Kur geben. Sie neigt zu Pilzinfektionen, Hagebutte würde das Immunsystem stärken, stimmt das?

LG

Zwanzig Augen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Traubenkernmehl? Giftig oder gesund?

Traubenkernmehl? Giftig oder gesund? - Ähnliche Themen

• Hund hat vermutlich etwas giftiges gegessen?

Hund hat vermutlich etwas giftiges gegessen?: Guten Tag, Ich bin neu hier und habe seit 1 Woche einen Welpen zuhause. (Französische Bulldogge) Nun ja, als ich gerade eben mit der kleinen...
  • Traubenkernmehl im Hundefutter?

Traubenkernmehl im Hundefutter?: Hallöchen zusammen... Ich habe heute Futter von Belcando gekauft und erst später bei genauerem Hinsehen bemerkt, das dort Traubenkern"expeller"...
  • Hund hat Herzblatt gerfressen,Was tun,giftig? HILFE !!

Hund hat Herzblatt gerfressen,Was tun,giftig? HILFE !!: Hey,alle miteinander :) Als ich vorhin nach Hause kam und mein kleiner Cookie (Yorkshire Terrier,3 Monate alt) mich schon erwartet hat,hab ich...
  • Was ist giftig für meinen Hund?

Was ist giftig für meinen Hund?: Hallo ihr lieben :D, wir haben einen Schrebergarten wo unser welpe mit Schleppleine durch die Gegend rennt - welche von den Pflanzen die er...
  • hilfe.... giftig?

hilfe.... giftig?: Luna, der kleine Staubsauger hat sich grad über zwei Muffins hergemacht, die eigentlich auf dem Tisch standen, dass sie sich was vom Tisch holt...
  • hilfe.... giftig? - Ähnliche Themen

• Hund hat vermutlich etwas giftiges gegessen?

Hund hat vermutlich etwas giftiges gegessen?: Guten Tag, Ich bin neu hier und habe seit 1 Woche einen Welpen zuhause. (Französische Bulldogge) Nun ja, als ich gerade eben mit der kleinen...
  • Traubenkernmehl im Hundefutter?

Traubenkernmehl im Hundefutter?: Hallöchen zusammen... Ich habe heute Futter von Belcando gekauft und erst später bei genauerem Hinsehen bemerkt, das dort Traubenkern"expeller"...
  • Hund hat Herzblatt gerfressen,Was tun,giftig? HILFE !!

Hund hat Herzblatt gerfressen,Was tun,giftig? HILFE !!: Hey,alle miteinander :) Als ich vorhin nach Hause kam und mein kleiner Cookie (Yorkshire Terrier,3 Monate alt) mich schon erwartet hat,hab ich...
  • Was ist giftig für meinen Hund?

Was ist giftig für meinen Hund?: Hallo ihr lieben :D, wir haben einen Schrebergarten wo unser welpe mit Schleppleine durch die Gegend rennt - welche von den Pflanzen die er...
  • hilfe.... giftig?

hilfe.... giftig?: Luna, der kleine Staubsauger hat sich grad über zwei Muffins hergemacht, die eigentlich auf dem Tisch standen, dass sie sich was vom Tisch holt...