Wie viele Fische

Diskutiere Wie viele Fische im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi leute wollte fragen wieviele goldfische (grösse: ca 10-17 cm lang) ich in firsteinen 190L teich geben darf hoffe ihr antwortet mir schnell...
fishking

fishking

Reaktionen
0
hi leute
wollte fragen wieviele goldfische (grösse: ca 10-17 cm lang) ich in
einen 190L teich geben darf

hoffe ihr antwortet mir schnell
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach ja ,wollte noch fargen ob ich meinen teich im winter von eis freihelten sollte da er nur 30 cm tief ist
wenn freihelten dann wie????

Zuletzt bearbeitet:
18.08.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Frank zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Bingolo

Bingolo

Reaktionen
0
hallo Fishking
in einen 190 Liter Mini Teich gehören garkeine Fische
so Leid es mir tut, aber das ist Tierquälerei.
Es werden sich von ganz alleine zB Frösche, Libellen usw ansiedeln, das ist sehr interessant zu beobachten.
Wenn Du Fische halten möchtest, sollte der Teich mindestens 1000 Liter haben.

M

MNG 97

Reaktionen
0
Hallo!
Es gibt Fische die du auch in so einem kleinen Teich halten kannst, sie sind klein und grau, weiß aber leider nicht mehr wie sie heißen:eusa_think:. du müsstest dich also erkundigen.
Eisfrei im Winter: Du brauchst: Holzbretter, Fleece und Laub.

Lege die Bretter über den Teich und lass dazwischen einen Abstand 1 cm. Dann lege das Fleece darüber und lege eine Laubschicht darauf!

Wichtig: Im Zoofachhandel bekommst du für die fische Sauerstofftabletten!

Lg

K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Eisfrei im Winter: Du brauchst: Holzbretter, Fleece und Laub.
Bei einem nur 30cm tiefen Teich genügt das nicht, der Friert trotzdem bis auf den Grund zu!

Hallo!
Es gibt Fische die du auch in so einem kleinen Teich halten kannst, sie sind klein und grau,
Es gibt viele kleine Graue Fische und für die wenigsten ist der Teich geeignet. Vor allem das sie in dem Teich nicht überwintern können.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wichtig: Im Zoofachhandel bekommst du für die fische Sauerstofftabletten!
Das ersetzt keinen Filter!!

Zuletzt bearbeitet:
P

plattfisch

Reaktionen
0
Hallo
Ihr meint wahrscheinlich Stichlinge ein paar Muscheln rein und gut ist.
Also 30 cm ist zu wenig!

Mfg Jürgen

Bingolo

Bingolo

Reaktionen
0
es gibt einige Arten, die können im Sommer in so kleinen Teichen gehalten werden, müssen aber drinnen überwintert werden
Makropoden oder Kardinalfische zB.
Aber informiere Dich gründlich über die Art, die Du pflegen möchtest!
Goldis oä. haben in so winzigen "Eimern" nichts verloren.

Dira

Dira

Reaktionen
1
hm ich würde überhaupt keine tiere reinsetzten, wie sieht es denn mit Filtern aus? hast du eine Pumpe?

fishking

fishking

Reaktionen
0
brauch ich nicht mehr habe jetzt einen 30tausend liter teich gebaut

werde fotos hochladen wenn es wieder schön ist

Dira

Dira

Reaktionen
1
supi ;) über fotos freut man sich hier sehr aber auch bei dem wetter, wenn du eins hast :)

T

Tiger2007

Reaktionen
0
Find ich super das du den Teich so gross gemacht hast.30 Tausend hört sich ja riesig an.
Würde gerne mal Fotos sehn.

Thema:

Wie viele Fische

Wie viele Fische - Ähnliche Themen

• Fische bestimmen

Fische bestimmen: Hallo in die Runde, Also wir versuchen jetzt mal etwas Ordnung in unseren Gartenteich zu bringen. Fischbestand reduzieren etc. Problem ist...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Viele tote Kröten im Gartenteich

Viele tote Kröten im Gartenteich: Guten Abend , erst einmal bin froh dieses Forum gefunden zu haben , und hoffe dass mir jemand helfen bzw. Tipps geben kann. Vor 2 Jahren habe ich...
  • Wie viele Fische hier rein?

Wie viele Fische hier rein?: Hallo ihr lieben, Ich werde bald mit meinen Eltern umziehen. Wir haben zur Zeit nur einen kleinen Teich mit 5 Goldfischen knapp 300 Liter, wenn...
  • Wie viele Fische hier rein? - Ähnliche Themen

• Fische bestimmen

Fische bestimmen: Hallo in die Runde, Also wir versuchen jetzt mal etwas Ordnung in unseren Gartenteich zu bringen. Fischbestand reduzieren etc. Problem ist...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Viele tote Kröten im Gartenteich

Viele tote Kröten im Gartenteich: Guten Abend , erst einmal bin froh dieses Forum gefunden zu haben , und hoffe dass mir jemand helfen bzw. Tipps geben kann. Vor 2 Jahren habe ich...
  • Wie viele Fische hier rein?

Wie viele Fische hier rein?: Hallo ihr lieben, Ich werde bald mit meinen Eltern umziehen. Wir haben zur Zeit nur einen kleinen Teich mit 5 Goldfischen knapp 300 Liter, wenn...