Wellensittiche schnell zahm

Diskutiere Wellensittiche schnell zahm im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo!Wie bekomme ich Wellensittiche schnell zahm?Ich habe mir firstzwei geholt nur leider sind die nicht wirklich zahm.:( Könnt ihr mir Tipps...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mikolie

Mikolie

Registriert seit
07.07.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo!Wie bekomme ich Wellensittiche schnell zahm?Ich habe mir
zwei geholt nur leider sind die nicht wirklich zahm.:(
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich die beiden schneller zahm bekomme?
Danke schon mal im Voraus.Lg Mikolie
 
18.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
annaschnecke

annaschnecke

Registriert seit
23.02.2009
Beiträge
529
Reaktionen
0
Huhu ,
seit wann hast du sie denn ?
Wellis bekommst du mit gaanz viel Zeit , Geduld , und Leckerchen recht schnell zutraulich . Als Leckerchen geeignet ist zum Beispiel Hirse , oder Grünzeugs . Und zudem kann es auch helfen , wenn du leise mit ihnen sprichst und vorallem keine ruckartigen Bewegungen machen .
Bedenke aber bitte , das Vögel Beobachtungstiere sind . Nicht jeder Vogel wird zahm . Manche bleiben ihr Lebenlang misstrauisch bzw. scheu .

LG Anna
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
993
Reaktionen
0
Setz dich abends vor den Kaefig und rede ruhig mit ihnen.. Und wenn du sie rauslaesst kannst du sie mit Hirse anlocken.. Nach einer Zeit gewöhnen sie sich dann meistens und kommen für Leckerlies auf die Hand. ;)
Bei meinen alten Vögeln war das so, das einer schon nach 3 tagen total zahm war. Der andere ist total scheu geblieben.. Aber am besten nicht zwingen oder in die Hand nehmen. Das zerstört eigt nur Vertrauen.
Und nicht in den Kaefig greifen, weil wenn die Freiflug haben, sind die eh 'mutiger' weil die ja wegfliegen können ;)

ich hoffe ich konnt dir helfen.

Viel glück und Liebe Grüsse :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achja.. und viel spucke :D
hab ich mal gehört. ich glaub das bringt aber wirklich was.
vllt wissen andere ja mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
6.892
Reaktionen
1
Wellensittiche sind in erster Linie Beobachtungstiere, daher mag ich es überhaupt nicht wenn jemand die am besten noch heute super zahm haben will.

Man kann dran arbeiten, man kann es aber auch sein lassen und ihnen passiv Vertrauen geben.
Ich hab hier z.B. einen Wellensittich der dauernd abstürzt und mit der Zeit war es so, dass er zu mir kam damit ich ihn wieder hochsetzt statt am Seil hochzuklettern. Ein paar Wochen nach dem Kauf der zwei Hennen kam dann auch seine Freundin auf einmal zu mir und setzt sich auf mich drauf. Ich hab rein gar nichts gemacht um sie zu zähmen.

Ist alles eine Glückssache.
 
Mikolie

Mikolie

Registriert seit
07.07.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
Danke ich werde es mal versuchen
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.286
Reaktionen
0
Und?
Wie weit bist du?
 
A

Andrea94

Registriert seit
27.08.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Also ich habe auch 4 Wellensittiche. Immer 2 in einem Käfig, da wir 2 schon hatten und einer ist uns zugeflogen den dann keiner vermisst hat :( Der war schon total handzahm von anfang an und ist wahnsinnig menschenbezogen. Wenn aber keiner zuhause war saß er immer in seinem Käfig und hat sein Spiegelbild angestupst, dann hat er noch einen neuen Freund bekommen weil die anderen alten 2 ( die nie zahm geworden sind! ) ihn nicht akzeptiert haben und angst vor ihm hatten :(
Die Kleine die wir dann gekauft hatten ist dann auch schnell zahm geworden, da er ja bei Timmy gesehen hat dass ihm nix passiert. Allerdings ist sie mehr auf den anderen Vogel bezogen. Für Timmy ist der andere Vogel eig nur Gesellschaft wenn ich nich da bin. Er zieht Menschen vor. Bei der Kleinen ist es genau andersrum. Die ist auf den anderen Vogel bezogen und da ist man als Mensch halt Futterspender.

Ich glaub wenn du zwei kaufst die noch garnicht zahm sind brauchst du wirklich viel Geduld und musst dich ganz intensiv um die beiden kümmern damit du sie zahm bekommst. Allerdings kanns dir da dann auch leicht passieren dass sie halt lieber unter sich sind und du auch nur der Futtergeber und ne nette Abwechslung bleibst.
Viel Glück :)

und um mich der Frage oben anzuschließen (das würde mich nämlich auch interessieren (; ) wie weit bist du denn schon?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wellensittiche schnell zahm

Wellensittiche schnell zahm - Ähnliche Themen

  • Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

    Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

    Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich krank !!!

    Wellensittich krank !!!: Hallo Ihr Lieben ! Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat! Es geht um meine Wellensittich Dame Lea! Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai...
  • Wann paaren sich meine Wellensittiche

    Wann paaren sich meine Wellensittiche: Hallo ich habe 2Mänchen und eine Henne das Männchen und das Weibchen Füttern sich gegenseitig die Henne krault das Männchen und das Männchen die...
  • 3 wellis halten?

    3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...
  • 3 wellis halten? - Ähnliche Themen

  • Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

    Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

    Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich krank !!!

    Wellensittich krank !!!: Hallo Ihr Lieben ! Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat! Es geht um meine Wellensittich Dame Lea! Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai...
  • Wann paaren sich meine Wellensittiche

    Wann paaren sich meine Wellensittiche: Hallo ich habe 2Mänchen und eine Henne das Männchen und das Weibchen Füttern sich gegenseitig die Henne krault das Männchen und das Männchen die...
  • 3 wellis halten?

    3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...