Dürfen Ratten Wasser Mit Geschmack??

Diskutiere Dürfen Ratten Wasser Mit Geschmack?? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, Ich Habe hier 3 ratten (alle knapp 1 jahr) meine frage ist nun da ich gerne wasser mit geschmack trinke (apfel,erdbeer,pfirsich alles...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

B52-Bomber

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo,
Ich Habe hier 3 ratten (alle knapp 1 jahr) meine frage ist nun da ich gerne wasser mit geschmack trinke (apfel,erdbeer,pfirsich alles ausser zitrone) nun hatte ich den deckel gefüllt
und den gezeigt also die beiden älteren mochten es aber habe die nur probieren lassen (also einmal zunge rein) und dann wieder weg genommen ist das schädlich????

da ist ja keine kohlensäure drinne oder so ?!
wäre super um antwort

Ps : heißt ja nicht das ich ds geben will aber würde mich nur mal interessieren bekommen natürlich weiter hin wasser aus der leitung !!nopch ne frage der PH-wert hier ist sehr hoch (bei 8) macht es was aus oder ist der PH-wert bei tieren egal wie bei uns menschen ???

liebe grüße

danke schonmal
 
19.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dürfen Ratten Wasser Mit Geschmack?? . Dort wird jeder fündig!
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
Hallo,

ich denke sterben werden sie jetzt davon nicht aber schädlich wirds auf lange sicht sein. immerhin ist da massenhaft zucker drin! also nicht unbedingt empfehlenswert!

glg
 
B

B52-Bomber

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
vielen dank für die schnelle antwort !!

ja wie gesagt würde mich mal interessieren
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Also erst ma sollte man bei sowas immer erst vorher Fragen. Den auch das probieren von etwas, was für Ratten giftig ist, könnte zum Tot führen.

Ich würde es eher nicht geben, da da meinst viel Zucker drinne ist.
Manche Ratten lieben zb. Karottensaft für Babys, also wo kein Zucker drinne ist.
 
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
B

B52-Bomber

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
Wie gasgt ich will es ja auch nicht geben will es nur wissen :p
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

das ich den jetzt kein alkohol gebe oder cola ist mir schon einleutend =)

aber ich dachte nur ist ja normales wasser mit zucker und so deswegen dachte ich das wird nicht giftig sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
B

B52-Bomber

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
ja aber ist doch eig kla das das nicht giftig ist !!!

wäre es cola fanta sprite selter odeer so wäre es auch was anderes !!!

ja die haben auch schonmal ein chips aufm boden gefunden und gefresssen obwohl das schädlich ist aber ist ja nichts passiert einglück
 
XprincessX

XprincessX

Registriert seit
12.06.2009
Beiträge
1.140
Reaktionen
0
wasser mit geschmack?
also ein saft? ^^
oder wie?

ich hab mal das himbeersaft glas nicht weit genug weggestellt und schon haben sie geschlabbert. aber ehrlich gesagt, hät ich nichtmal dran gedacht, dass das schlimm gewesen sein könnte.. picksüß trink ich ihn sowieso nie und die haben mit ihren mini zungis sowieso so wenig erwischt (weils auch nicht mehr voll war das glas) dass ich mir dachte, der bissl zucker is dann ja so als würden sie was normales fressen. :/
jetz schäm ich mich. aber zum glück war ja nix.
 
njuriell

njuriell

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Ich glaube in solchen Getränken ist kein Zucker, sondern Süßstoff, und der müsste doch Durchfall verursachen, wenn ich mich nicht irre?
 
B

B52-Bomber

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
kla ic find es ja auch nicht richtig mit den chips aber das wasser mit gemackt ist wasser mit zucker aroma und so deswegen das schmeckt ja auch nicht süß wie wasser mit nem schuss erdbeere
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wie gesagt einmal schlabbern is ja nicht so schlimm wenns kein alkohol oder was mit kohlensäure ist !!!

das kohlensäure gift für die ratten ist weiß ich ja =)

aber dachte nur ist ja nur wasser aber dann weiß ich bescheid hatte eh nicht vor den das zugeben
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Also süßstoff wäre ich ganz vorsichtig, da klönnen schon kleine Mengen schaden anrichten.

Wenn du ihnen mal was anderes beiten willst könntst Du aber Kräutertee kochen und kalt werden lassen, also fenchel, Kamille, pfefferminze oder auch mal hagebutte, den dürfen sie. aber immer gleichzeitig auch wasser anbieten, damit sie es sich aussuchen können.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.552
Reaktionen
151
Hast du denn mal die Inhaltsliste von diesem Wasser ?
Ich habe das immer extrem chemisch in Erinnerung. Wenn es aber im Grunde genommen verduennter Saft ist, ist es je nach Sorte schon rattentauglich, sofern da kein Zucker oder Suessstoff zugesetzt ist.
 
B

B52-Bomber

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
danke ich habe geschaut da ist kein süßstoff drinne !! sondern natürliches mineralwasser,zucker,säurungsmittel, citronensäure, aroma, konservierungsstoff E202.

kamillen tee mögen die nicht =( jhab schon ausprobiert
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.552
Reaktionen
151
Citronensaeure hat im Rattenmagen nichts zu suchen. Auch Konservierungsstoffe gehoeren nicht in Tiermaegen, Zucker sowieso nicht.

Wenn du deinen Nasen Wasser mit Geschmack anbieten willst, dann stell es selbst her, entweder oben genannte Tees verduennt oder etwas Saft auf Frischfutter, dass sie sonst auch duerfen, mit Wasser verduennt. Ist weit gesuender als das gekaufte Zeug. Und immer klares Wasser zusaetzlich anbieten ;)
 
B

B52-Bomber

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
ja vielen dank für eure zahlreichen antworten !!

ich hatte mich das nur schon so lange gefragt aber von einem schlecker passiert doch jetzt nichts oder ??? muss ich mir nun gedanken machen ??
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
sterben tun sie deswegen nicht, aber nen ganzen napf sollten sie nicht bekommen. am besten ist zum trinken immer noch ganz normales wasser.

nur weil wir zweibeiner so verwöhnt sind mit süßem zeug brauchen das unsere tiere wirklich nicht. und wir trinken es ja auch nur, weil wir oft schon als kleinkinder süße früchtetees bekommen haben und uns nie richtig an wasser pur gewöhnen konnten...
 
XprincessX

XprincessX

Registriert seit
12.06.2009
Beiträge
1.140
Reaktionen
0
hey cool das mim tee wusste ich gar nicht. da koch ich gleich mal was auf :D
danke :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So... ich hab ihnen gleich mal eine ausgekühlte Tasse angeboten. Irgendwie fanden sies komisch ^^ Aber Spaß hatten sie allemal. und am Ende hab ich ihnen auch noch den Käfig frisch gemacht... :roll:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=IIQ4eZd26Vs[/YOUTUBE]
http://www.youtube.com/watch?v=IIQ4eZd26Vs
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hm. warum geht das denn nicht :/
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

dann eben so:
http://www.youtube.com/watch?v=IIQ4eZd26Vs
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dürfen Ratten Wasser Mit Geschmack??

Dürfen Ratten Wasser Mit Geschmack?? - Ähnliche Themen

  • Dürfen Ratten Melone???

    Dürfen Ratten Melone???: Hallo, ich wollte fragen ob Ratten Honigmelone essen dürfen??? wir haben sie ziemlich oft und meine 4 Ratten wollen immer etwas abhaben. Darf ich...
  • Dürfen Ratten Wurst oder Fleisch essen

    Dürfen Ratten Wurst oder Fleisch essen: Habe seit gestern eine ratte und ein kollege von mir meinte die fresse alles wollte jetzt mal nach fragen ob das stimmt dürfen die fleisch und...
  • dürfen Ratten Mehlwürmer??

    dürfen Ratten Mehlwürmer??: Huhu!(= meine Freundin hatte letztens eine riesen Kiste mit Mehlwürmern bestellt, für ihre Hamster... nur ist das sooooo viel, dass sie denkt ...
  • Was dürfen meine kleinen fressen ?

    Was dürfen meine kleinen fressen ?: Heey, Ich habe zwei kleine Rattten.Sie sind eineinhalb Monate alt.Was sollten die kleinen fressen ? lg.Veroooo
  • Dürfen Ratten Zimt?

    Dürfen Ratten Zimt?: Ich hatte heute Knabberstangen mit Zimt gesehen . . . Hab mich gefragt ob das überhaupt gut ist . . . hört sich aufjedenfall komisch an und hab...
  • Ähnliche Themen
  • Dürfen Ratten Melone???

    Dürfen Ratten Melone???: Hallo, ich wollte fragen ob Ratten Honigmelone essen dürfen??? wir haben sie ziemlich oft und meine 4 Ratten wollen immer etwas abhaben. Darf ich...
  • Dürfen Ratten Wurst oder Fleisch essen

    Dürfen Ratten Wurst oder Fleisch essen: Habe seit gestern eine ratte und ein kollege von mir meinte die fresse alles wollte jetzt mal nach fragen ob das stimmt dürfen die fleisch und...
  • dürfen Ratten Mehlwürmer??

    dürfen Ratten Mehlwürmer??: Huhu!(= meine Freundin hatte letztens eine riesen Kiste mit Mehlwürmern bestellt, für ihre Hamster... nur ist das sooooo viel, dass sie denkt ...
  • Was dürfen meine kleinen fressen ?

    Was dürfen meine kleinen fressen ?: Heey, Ich habe zwei kleine Rattten.Sie sind eineinhalb Monate alt.Was sollten die kleinen fressen ? lg.Veroooo
  • Dürfen Ratten Zimt?

    Dürfen Ratten Zimt?: Ich hatte heute Knabberstangen mit Zimt gesehen . . . Hab mich gefragt ob das überhaupt gut ist . . . hört sich aufjedenfall komisch an und hab...