Blutige Anfängerin (Satinmaus)

Diskutiere Blutige Anfängerin (Satinmaus) im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; habe mir heute 2 süße Satinmaus weibchen gekauft haben einen käfig bekommen firstwo sie viel viel klettern können. habe ganz spezielen mäusebad...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
BonnieBaiter

BonnieBaiter

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
habe mir heute 2 süße Satinmaus weibchen gekauft
haben einen käfig bekommen
wo sie viel viel klettern können.
habe ganz spezielen mäusebad sand gekauft und ne futtermischung die mir im handel empfohlen wurde..
muss ich noch auf irgendetwas achten, was ihre persönlichkeit oder bewegeung oder sonstiges angeht???
 
19.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mambo

Mambo

Registriert seit
14.08.2010
Beiträge
101
Reaktionen
0
Ungiftige Wurzeln wären nicht schlecht. Hast du schon welche?
 
BonnieBaiter

BonnieBaiter

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
also da es noch jungtiere sind soll ich denen noch kein obst udn gemüse geben... hab vogel futter und son anderes trocken futter bekommen..
und vitamin tropfen fürs wasser
ungiftige wurzeln?
sind das karottel oder was genau meinst du
 
Mambo

Mambo

Registriert seit
14.08.2010
Beiträge
101
Reaktionen
0
wurzeln zum klettern. gibts in zooläden zu kaufen.
 
BonnieBaiter

BonnieBaiter

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
habe ein paar äste rein getan an denen sind sie schon ganz gut rum geklettert
 
Happy&Ly

Happy&Ly

Registriert seit
18.08.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hast du schon so ein trage Käfig, Tieratz und so weiter?
 
BonnieBaiter

BonnieBaiter

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
jap habe ich
 
Biendal

Biendal

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
945
Reaktionen
0
Wir groß ist denn dein Käfig?
Wenn du sie langsam ans FriFu gewöhnst und in kleinen Mengen kannst du ihnen das jetzt auch schon geben.
 
BonnieBaiter

BonnieBaiter

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
sollte ich den käfig mit zeitung auslegen? habe sägespäne und heu drinne ganz unten aufm boden habe ich zeitung...
wie oft muss ich den käfig reinigen
 
cocos

cocos

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
771
Reaktionen
0
hey
auch wenn es noch babys sind kannst du gemüse füttern karotte oder auch ein kleines stück gurke wichtig ist das es langsam angefüttert wird.
das heißt ein fingernagelgroßes stück am anfang und wenn sie es gut vertragen kann man langsam steigern und auch andere sorten probieren.

ich würde die vitamintropfen weg lassen das braucht keine gesunde maus.

also von welcher marke ist den dein futter? und hast du insekten für die eiweis versorgung?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wieso mit zeitung auslegen? zeitung als nistmaterial ist toll aber sie brauche auch richtiges einstreu.

säubern nie ganz immer nur teilreinigungen das heißt ein teil streu raus neue streu rein.
ich reinige alle 2 tage die klo ecke und sonst alle paar wochen tausche ich etwas streu aus.

wie groß ist den dein käfig?
 
Zuletzt bearbeitet:
BonnieBaiter

BonnieBaiter

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
mein käfig ist etwa einen meter hoch mit mereren etagen und nen halben meter breit
ich habe keine insekten o_O
werd ich mir dann wohl aber noch besorgen
das futter ist von der marke versele laga
das mit der gurke werd ich ausprobieren
 
cocos

cocos

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
771
Reaktionen
0
hey
vielleicht magst du uns ja mal deinen käfig vorstellen https://www.tierforum.de/t5217-zeigt-her-eure-kaefige.html hier haben fast alle ihren käfig vorgestellt

insekten würde ich dir empfehlen da du nur 2 mäuschen hast den eiweißcocktail von jr farm zu nehmen da ist nicht so viel drine und 3 verschiedene sachen.
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/futter_ergaenzung/mischungen/jr_farm/105681
den gibt es im fress*apf aufjedenfall

probiere mal gurke und ein kleines stück karotte
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Bonnie, der ist VIEL ZU KLEIN! mindestens 80x50x50cm drunter geht echt gar nichts!
 
cocos

cocos

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
771
Reaktionen
0
vorallen sind die mäuse dir noch nciht abgehauen?
meine ausgewachsenen passen locker druhc 1cm gitterstäben
 
BonnieBaiter

BonnieBaiter

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
das sind doch noch babies und liegen nur rum und atmen
wozu soll ich jetztr nen riesigen käfig besorgen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

die sind noch da passen nicht ganz durch
 
Zuletzt bearbeitet:
cocos

cocos

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
771
Reaktionen
0
weil mäuse viel platz zum spielen und rennen brauchen

guck dir doch mal die anderen käfige an

und wenn du sagst die pennen nur ähm wei alt sidn sie? gerade meine kleinen flitzen rum wie doof
 
BonnieBaiter

BonnieBaiter

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
die hab ich vor 5 stunden gekauft haben den käfig erforscht und liegen jetzt nur rum und atmen merkwürdig schnell...
vorhin haben die noch fleißig geklettert..
wie alt die genau sind weiß ich nciht aber man sagte mir es sind jungtierchen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Blutige Anfängerin (Satinmaus)

Blutige Anfängerin (Satinmaus) - Ähnliche Themen

  • Anfängerin

    Anfängerin: Hallo... Ich bin grade ganz begeistert von diesen ganzen Mäuse hier!!! Mein erster Gedanke, ich will auch Mäuse! Hab michaber bisher noch...
  • Anfängerin - Ähnliche Themen

  • Anfängerin

    Anfängerin: Hallo... Ich bin grade ganz begeistert von diesen ganzen Mäuse hier!!! Mein erster Gedanke, ich will auch Mäuse! Hab michaber bisher noch...