!!Hilfe!!!Welche Zimmerpflanzen bzw. Balkongarten sind giftig oder ungesund für Katzen???

Diskutiere !!Hilfe!!!Welche Zimmerpflanzen bzw. Balkongarten sind giftig oder ungesund für Katzen??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; firstIch habe 2 Katzen, die auch raus in den Garten gehen. Da wir uns in letzter Zeit einen "kleinen Urwald" angeschafft haben, bin ich etwas um...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Laura-Sophie

Reaktionen
0
Ich habe 2 Katzen, die auch raus in den Garten gehen. Da wir uns in letzter Zeit einen "kleinen Urwald" angeschafft haben, bin ich etwas um die Gesundheit meiner Tiger besorgt. Ich weiß z.B., dass Weihnachtssterne für Katzen giftig sind.
Mein Kater hat in meiner alten Wohnung immer eine Palme (glaube ich, irgendwas in der Art) angeknabert und hat sich danach dann immer übergeben. Habe das Pflänzchen dann weiter verschenkt und das Problem war erledigt.

:arrow: Gibt es vielleicht einen Ratgeber oder irgendwas in der Art, wo ich sowas nachlesen kann:?::?::?:

Weiß nicht, ob ich mir vielleicht zu viele Gedanken darum mache, aber ich will ja, dass es meinen Mietzen gut geht. ;)

Über Antworten, Hinweise o.ä. freue ich mich sehr.......hoffe, ihr könnt mir schnell weiterhelfen!!!!
:) :eusa_think::idea::!:

19.08.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
haeschen

haeschen

Reaktionen
0
Huhu!

Hier gibt es eine Liste der giftigen Pflanzen für Katzen
http://www.katzenfreund.com/giftpflanzen.htm

Hab hier auch 2 so Miezen die ständig alles anknabbern wollen, wenn mal kein Katzengras da ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

!!Hilfe!!!Welche Zimmerpflanzen bzw. Balkongarten sind giftig oder ungesund für Katzen???

!!Hilfe!!!Welche Zimmerpflanzen bzw. Balkongarten sind giftig oder ungesund für Katzen??? - Ähnliche Themen

• Umfrage: Waschmaschine mit integriertem Tierhaarfilter

Umfrage: Waschmaschine mit integriertem Tierhaarfilter: Hallo liebe Tierforum-Community, für meine Hausarbeit suche ich noch zahlreiche Umfrage-Teilnehmer. Es handelt sich um eine fiktive Innovation in...
  • Kleine Katze zu Verwandten geben?

Kleine Katze zu Verwandten geben?: Hallo; Da ich mir viele Gedanken um die Sache mache, wollte ich mal hören ob jemand selber Erfahrung oder ähnliches bereits damit gemacht hat...
  • Hilfe, mein Kater pinkelt auf meine Wäsche

Hilfe, mein Kater pinkelt auf meine Wäsche: Seit 8 Wochen haben wir einen neuen Kater. Er hatte leider keine gute Vergangenheit, musste wohl viel ertragen, gewalt und Terror. Er hat sich an...
  • 😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben

😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
  • Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...

Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...: Guten Tag alle zusammen, unsere Lucy (weiblich) ist jetzt 5 Monate alt und da haben wir gestern beschlossen ihr einen Spielgefährten zu besorgen...