motten im heu

Diskutiere motten im heu im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ihr! hatte einer von euch schonmal motten im heu und kann mir weiterhelfen? hab nämlich firstfestgestellt, dass in meinem heu (und also...
O

oioioink

Reaktionen
0
hallo ihr!

hatte einer von euch schonmal motten im heu und kann mir weiterhelfen?

hab nämlich
festgestellt, dass in meinem heu (und also wohl auch im stall) mottenlarven und motten sind. nicht viele, seh so zwei larven und eine motte am tag oder so. aber trotzdem nicht so lecker :shock:

wie bring ich die am besten los??

19.08.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: motten im heu . Dort wird jeder fündig!
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
104
Hatte ich zum Glück noch nie, also ich würde das Heu entsorgen, wer weiß was da noch so alles drin rumkriecht, das möchte ich nicht in meiner Wohnung.

j-aime Cleo

j-aime Cleo

Reaktionen
0
ich hatte mal Motten im Trockenfutter ... ich kann dir sagen ... die wirst du wohl nicht so schnell los ...
Ich hatte öfters mal ne Larve an der Wand oder ne Motte im Zimmer rumfliegen ... die hab ich dann kaputt gemacht ... 1 Jahr ist das cirka her ... ab und zu seh ich immer noch mal ne Larve :S
Lass bloß nicht das Trockenfutter oder irgendwas intressantes für die Motten offen stehn ... sonst kommen wieder mehr ...
Uää ecklig

Domicela

Domicela

Reaktionen
0
ja das hatte ich auch oft! da mache ich die packung auf(kleiner sach für 3 euro = teuer) und da kommt mir so eine kleine flatterne motte entgegen!!! weiss auch nicht was das soll zumglück larven hatte ich noch nie! was gegen motten öm lavendel öl in einer duftlampe irgendwo hinstellen wo nichts ankokelt weder schwein noch stall^^

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Off-Topic
j-aime cleo wer füttert denn Trockenfutter??;)

Also ich habe ja immer eine Großpackung Heu und da flattert öfter mal eine Motte raus...ich lass die einfach (also gut ich erschlag sie wenn ich sie erwische).
Wobei ich das Heu schon immer anschaue ob da was verpuppt ist...aber da war noch nie was.
@domicela: Das Heu das so teuer verkauft wird ist nicht unbedingt das bessere Also in dem Fall: teuer ist nicht gleich gute Qualität...

O

oioioink

Reaktionen
0
hm also wegschmeißen will ich das heu eigentlich nicht, das wurde erst vor drei wochen oder so beim bauern geholt, 8 große bündel :? und die schweine findens superlecker..

aber wenn die jetzt meine lebensmittel ungenießbar machen und meine kleidung auffuttern, igitt igitt :shock:

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Frier es ein für zwei Tage dann ist alle tot...aber erst wieder auf Zimmertemperatur bringen ehe du es verfütterst. Wobei so 1,2 Motten kannst du wirklich weiterverfüttern...

Divus

Divus

Reaktionen
0
Zum Glück kauf ich mein Heu bei Raiffeisen. :D
Ich hatte so einen Mottenbefall noch nie in meiner 2 1/2 monatigen Karrierebahn als Meerschweinchenhalter. :D

j-aime Cleo

j-aime Cleo

Reaktionen
0
@ fourmeeri : Das Trockenfutter war natürlich nicht von den Schweinchen ;) die bekommen nix mehr
Das war damals von meinem Hamster ;)

Aber Divus auch beim Raifeisenmarkt könnte sowas mal passieren das die Motten im Heu haben
ich hatte aber auch noch nie Motten im Heu :) zum Glück

Divus

Divus

Reaktionen
0
Ich weiß nur, dass bei Raifeisen erst die Packung von dem Heu das ich kaufe immer total voll war (war iwie gut, aber durch die luftlöcher unten viel dann immer auch viel raus) und seit 2 wochen haben die ca. 1/4 weniger drinn... :eusa_shhh::eusa_think:

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Sommers passierts halt eher mal mit den Motten
und j-aime Cleo ich dachte es mir schon xD;)

Divus

Divus

Reaktionen
0
Off-Topic
fourmeeri auch noch wach? :D was eine freude :)

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Off-Topic
genau noch eine Minute...ich sitze schon so dass ich mich nur noch umfallen lassen muss n8...hey und du??

Divus

Divus

Reaktionen
0
Off-Topic
Ich hau' hier noch ein bisschen in die Tasten, guck ob sich die drei hoch trauen in den ersten Stock und geh' gleich auch schlafen. *gähn*

Amaithea

Amaithea

Reaktionen
0
Also meines Wissens nach gehen die Motten, die an dem Heu sind, nicht an Deine Kleidung, da das Lebensmittelmotten sind, da gibt es zwei Arten. Aber sie gehen an offene oder unzureichend verschlossene Lebensmittel wie Mehl, Tee, Kaffee, Haferflocken, etc. Ich würde also schon dafür Sorgen, sie zu beseitigen, da man sie, wenn sie sich erst mal in der Küche eingenistet haben, nicht mehr so schnell loswird. Wobei, was nicht tötet, härtet ab und ab und zu mal eine Made im Essen fällt nicht wirklich ins Gewicht :D

Domicela

Domicela

Reaktionen
0
LOL^^ amaithea du hast recht ist gutes proteine drin.
Raiffeisen
@fourmerri: ja ich kaufe z.b. von activa das senitiv heu bei futterhaus und die tütchen z.b. getrockneter spitzwegerich o kräuterwiese als leckerchen zwischendurch und noch so tüten alpenwiesen zeugs und löwenzahnwiese auch teuer aber darauf schmeißen die sich und abwechslung ist doch auch gut :)

Divus

Divus

Reaktionen
0
Meine haben heute morgen als Belohnung dass sie sich in den ersten Stock getraut haben, jeweils ein drittel Stück Banane bekommen. ^^
Off-Topic
also so eine scheibe banana (1cm dick) und davon nen drittel ..wollen ja keine missverständnisse ^^

Domicela

Domicela

Reaktionen
0
jau bekommen meine 1 mal im monat ein kleines stück mensch wie die das vermutzen... die lassen das stück im mund aber weil es zu groß ist drehen die das und fessen immer ein kleine stück dabei ab^^

j-aime Cleo

j-aime Cleo

Reaktionen
0
hehe meine stehen genauso wie ich überhaupt nicht auf Banane :D

Divus

Divus

Reaktionen
0
Ich mag eigentlich auch keine Banane, weil ich dadurch immer Bauchschmerzen bekomme, keine Ahnung warum. :eusa_shhh:

Thema:

motten im heu

motten im heu - Ähnliche Themen

• Heu ohne Spitzwegerich

Heu ohne Spitzwegerich: Meine Tochter hat eine Allergie auf die Pollen. Am WE wollen wir unsere Meerschweinchen holen. Gibt es Heu ohne Spitzwegerich. Selber machen ist...
  • Allergie gegen Heu

Allergie gegen Heu: Hallo, habe nur eine kurze Frage, ich finde nirgends eine Antwort. Gibt es irgendwo Allergikerfreundliches Heu zu kaufen? Oder kann man es auch...
  • Heu machen

Heu machen: Hallo zusammen :) Da wir Meerschweinchen und Zwergkaninchen haben, machen wir selbst Heu für sie (ich denke, das ist besser als das gekaufte Heu...
  • Motte

Motte: Hallo, ich habe heute eine Motte in dem Raum erwischt, in dem ich das Futter für meine Schweinchen aufbewahre! Jetzt mache ich mir Gedanken, wie...
  • Motten und Larven im Heu

Motten und Larven im Heu: Hallo, *igittigit* Mich schüttelts immer noch. Ich hatte 2 Riesenpakete Heu im Inet bestellt, stelle die schön ins Schlafzimmer, damit auf...
  • Motten und Larven im Heu - Ähnliche Themen

• Heu ohne Spitzwegerich

Heu ohne Spitzwegerich: Meine Tochter hat eine Allergie auf die Pollen. Am WE wollen wir unsere Meerschweinchen holen. Gibt es Heu ohne Spitzwegerich. Selber machen ist...
  • Allergie gegen Heu

Allergie gegen Heu: Hallo, habe nur eine kurze Frage, ich finde nirgends eine Antwort. Gibt es irgendwo Allergikerfreundliches Heu zu kaufen? Oder kann man es auch...
  • Heu machen

Heu machen: Hallo zusammen :) Da wir Meerschweinchen und Zwergkaninchen haben, machen wir selbst Heu für sie (ich denke, das ist besser als das gekaufte Heu...
  • Motte

Motte: Hallo, ich habe heute eine Motte in dem Raum erwischt, in dem ich das Futter für meine Schweinchen aufbewahre! Jetzt mache ich mir Gedanken, wie...
  • Motten und Larven im Heu

Motten und Larven im Heu: Hallo, *igittigit* Mich schüttelts immer noch. Ich hatte 2 Riesenpakete Heu im Inet bestellt, stelle die schön ins Schlafzimmer, damit auf...