Eigenbau Käfig

Diskutiere Eigenbau Käfig im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Habe jetzt schon 2-3 wochen einen neuen Teddy hamster und habe firsteinen kleinen käfig(60x29 oder so...)Jetzt will ich mir einen Käfig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Neo+Teddy

Neo+Teddy

Reaktionen
0
Hallo,
Habe jetzt schon 2-3 wochen einen neuen Teddy hamster und habe
einen kleinen käfig(60x29 oder so...)Jetzt will ich mir einen Käfig bauen.Was sollten die idealen maße sein?(es darf nicht zu groß sein)
Ich dachte so ca 80x50 würde das reichen?Bitte um tipps :?

19.08.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eigenbau Käfig . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
31
Mindestmaße für Teddys sind 100x50x50 cm, aber ich persönlich würde es größer machen.

Neo+Teddy

Neo+Teddy

Reaktionen
0
achso ok danke schonmal
100x50x50 würde eigentlich gehen.

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
Ja, wenn du schon Zeit aufbringst und dir die mühe machst einen EB zu bauen, dann lieber zu gross!
:D
will dann bilder sehen, wenn du am bauen bist!;)

Neo+Teddy

Neo+Teddy

Reaktionen
0
Ja kaufe morgen das holz und den ganzen kram ein :)Werde dan ein paar bilder machen und die hier reinstellen

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Welche maße nimmst du jetzt?Mach es lieber etwas größer wie 100x50,dann hat er mehr Platz ;)

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Huhu!

Ich hab ja jetzt vor kurzem auch gebaut. Also 100*50 reichen bei einem Hamster einfach nicht. Meine Maja hat anfangs auf den Maßen gewohnt und die ist da fast drinnen kripiert, weil ihr da zu klein war und ich konnte ehrlich gesagt nur das allernötigste reinstellen.
Jetzt wohnt Maja auf 140*70*70 und was soll ich sagen, ich hab ein anderes Hamsterchen! Sie ist viel lieber und ausgeglichener, kann viel buddeln und wuseln und bis jetzt wollte sie nichtmal ihren Auslauf, den sie in dem kleinen Teil täglich für 2-3 Stunden brauchte und den ich geben musste, weil ich sonst nicht schlafen hätte können wegen ihren Randalereien.

Neo+Teddy

Neo+Teddy

Reaktionen
0
Also ich nehme jetzt 150x60x60 (vielleicht auch 150x70x70)

Dilana14

Dilana14

Reaktionen
0
Sehr schöne Maße.
Da wird sich dein Hamster aber freuen :)
Und nicht vergessen Bilder zu machen ^^

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Hallo!

Das sind super Maße. Ich würde aber zu Modell 2 mit 70cm Höhe und Tiefe tendieren, da der Hamster dann etwa mehr als einen m² zur Verfügung hätte.

Hamster_Lover

Hamster_Lover

Reaktionen
5
hey wenn du platzt für 150*70*70 hast dann würde ich das so machen!

Neo+Teddy

Neo+Teddy

Reaktionen
0
Soo 150x70x70 Köfig ist fertig.ich werde fotos machen aber zurzei ist meine digi schrott :(.in paar h kommen die fotos

Knuffelhamster

Knuffelhamster

Reaktionen
0
das ging aber flott :D bin schon auf die fotos gespannt ^.^

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Wow, du hast aber wirklich sehr sehr schnell einen Käfig bzw. EB gewerkelt. ;)

Ich bin auch einmal auf die Fotos gespannt. ;)

Die Maße sind richtig toll, bei 100x50 Grundfläche + 50cm Höhe hätte es sich auch kaum gelohnt, selber zu bauen.

Dein Hamster wird es dir danken. :D

N

nini88

Reaktionen
0
Super, dass du so schnell einen neuen Käfig gebaut hast;).

Freue mich schon auf Bilder.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eigenbau Käfig

Eigenbau Käfig - Ähnliche Themen

• Eigenbau in Planung

Eigenbau in Planung: Hallo, ich brings gleich mal auf den Punkt: Meine Eltern haben mir endlich einen EB erlaubt! :D Er soll die Maße zweimal 120x80 haben, also 2mal...
  • Endlich fertig----> Eigenbau

Endlich fertig----> Eigenbau: Hallo ;) ich mache mal ein neues Thema weil ich gerne eure Meinungen zu meinem neuen Käfig hören möchte sonst würden die Bilder bestimmt unter...
  • Mein Hamster und sein neuer Käfig

Mein Hamster und sein neuer Käfig: Hallo, Mein Dsungarischer Zwerghamster Elvis hatte zuvor einen kleinen Käfig da habe ich mir gedacht das ich einen neuen kaufe (das habe ich dann...
  • 60x40 Käfige verkaufen?

60x40 Käfige verkaufen?: hallo liebe foris, da ich von meinem ersten hamster noch 3 60x40 käfige rumstehen hab und nicht mehr brauche und in die plastikknäste damals...
  • Milbenbehandlung - Käfig Reinigung

Milbenbehandlung - Käfig Reinigung: Hey Fahre nachher zum Tierarzt da zwei meiner Hamster Milben haben. Man sollte den Käfig doch danach reinigen weil doch auch im Käfig noch welche...