Zwerghamster kneift ein Auge zu. Tränt leicht. TA sagt "normal"

Diskutiere Zwerghamster kneift ein Auge zu. Tränt leicht. TA sagt "normal" im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann und schon Erfahrung mit solcher Situation gemacht hat. :confused: Mein kleiner 1 1/2 jährige...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nisi84

Registriert seit
20.08.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann und schon Erfahrung mit solcher Situation gemacht hat. :confused:
Mein kleiner 1 1/2 jährige Zwerghamster kneift seit einiger Zeit sein rechtes Auge zu, gelegentlich ist es auch etwas feucht,
manchmal meines Erachtens auch milchig. Ich war Anfang der Woche mit ihm zu TA. Als wir dort waren war sein Auge natürlich ganz normal, richtig offen und keine Tränen. Doch bei mir zu Hause ist es ununterbrochen etwas zu. Der Ta sagte darauf ihn natürlich das es ganz normal sei und ich vll gelegentlich mit einem Wattebausch die Augen säubern soll und aufmachen soll. Neues Streu haben ich auch schon ausprobiert, trat keine Besserung ein und mochten es auch nicht. Ach ja habe 2 Kleine...dem anderen geht es prächtig.
Nun hoffe ich das mir hier jemand helfen kann, denn der kleine tut mir leid...
Fressen und Verhalten sind normal.

Danke für die Antworten...
 
20.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Rory85

Rory85

Registriert seit
13.05.2009
Beiträge
347
Reaktionen
0
Hi,
so aus der Ferne ist schlecht zu sagen was los ist. Ich würde raten gegenfalls eine anderen TA aufzusuchen... Wenn er das schon etwas länger hat, würde ich das abklären lassen...
 
N

Nisi84

Registriert seit
20.08.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Aber wenn ich mit ihm unterwegs bin, so wie Anfang der Woche zum TA, sieht das Auge normal aus... :(
 
L

Lego

Registriert seit
04.08.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
kann auch einfach nur sein weil er müde ist , ist bei uns auch haben ja auch manchmal schleim in den augen und sand^^
 
N

Nisi84

Registriert seit
20.08.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
kann auch einfach nur sein weil er müde ist , ist bei uns auch haben ja auch manchmal schleim in den augen und sand^^

hm... das wäre schön wenns so ist... aber er hats immer nur in einem auge, habe vorhin beobachtet wie er es geputzt und gejuckt hat... ach manno... gibt es nicht vll was, wie ich das auge säubern kann oder was ihm gut tut wenn es nur gereizt ist? vll ist es ja auch einfach nur empfindlicher wie das andere auge... :eusa_think:
 
Ramosh

Ramosh

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
2.695
Reaktionen
0
Hast du irgendwas neues in den Käfig getan? Vielleicht Heu, Grasnest ect. ?
Als ich meinem mal eine Heukugel gegeben habe, hat er das auch gehabt, bis auf die milchigen Augen. Als ich es dann rausgenommen habe, wars wieder weg. Meiner verträgt kein Heu.
Vielleicht ist das bei deinem auch so?
Ansonsten könnte es sein das er einen Zug bekommen hat und das Auge entzündet ist?
 
N

Nisi84

Registriert seit
20.08.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
neu ist nicht in dem käfig. und ich habe zwei solch habitrail-käfige zusammen, selbst wenn es ziehen könnte, würden sie nichts abbekommen.
aber ich achte auch drauf.

gibt es vll doch was was ich machen kann? habe gehört kamiilan und solch sachen auf keinen fall?!
 
Gwenyfer

Gwenyfer

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
2.058
Reaktionen
0
Kamille reizt und trocknet aus, gerade bei kleinen Tieren kann das schonmal das Auge kosten.
Ich würde dennoch zum TA gehen.

Immer wenn ich Fieber hatte, hatte ich keins mehr, sobald wir beim Arzt waren, als Kind meine ich, aber dafür konnte er dennoch feststellen was ich hatte.
Es kann ja zb sein das die Nase auf der Seite mit dem Auge verstopft ist, dann kann es das Auge mit betreffen.

Liebe Grüße,

Nicole
 
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
2.301
Reaktionen
4
Kamille reizt! Allerdings kann man soweit ich weiß Schwarztee-Beutel nehemn! Das reitzt nicht oder nur ein Handttuchzipfel mit lauwarmen wasser anfeuchten!
 
Suara

Suara

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
224
Reaktionen
0
Mh Habitrail sind das nicht diese Plastikkäfig mit den ganzen Röhrchen. So hab ich sie in Erinnerung. Mal abgesehen davon das die meistens eher weniger Artgerecht sind könnte ich mir vorstellen das da auch die Belüftung nicht so toll ist. Vielleicht wird das Auge dadurch gereizt, beim Gang zum Tierarzt ist die Belüftung dann vielleiht wieder um eniges besser vor allem da wahrschenlich auch nicht so viel Urin in der Transportbox ist.

Das wäre zumindestens etwas was ich mir noch vorstellen könnte.
 
L

Lego

Registriert seit
04.08.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
das mit dem kamille stimmt nicht.
mein hamster hat toletten papier und das riecht nach kamillie sie schläft darin sogar nie im eintreu immer nur auf den NICHT benutzten toilöetten papier^^
 
Knuffelhamster

Knuffelhamster

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
735
Reaktionen
0
das mit dem kamille stimmt nicht.
mein hamster hat toletten papier und das riecht nach kamillie sie schläft darin sogar nie im eintreu immer nur auf den NICHT benutzten toilöetten papier^^
das is nich gut! nur unbedrucktes und unparfümiertes toipapier, das was du ihm derzeit gibst is schädlich!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zwerghamster kneift ein Auge zu. Tränt leicht. TA sagt "normal"

Zwerghamster kneift ein Auge zu. Tränt leicht. TA sagt "normal" - Ähnliche Themen

  • Kopfschiefhaltung Zwerghamster

    Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • Hamster beißt sich

    Hamster beißt sich: Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir über das Wochenende etwas weiter helfen.. Habe ein kleines Problem mit meinem männlichen dsungarischen...
  • Zwerghamster verletzt | Wirbelsäule ausgerenkt | bewegt sich nicht mehr / kaum

    Zwerghamster verletzt | Wirbelsäule ausgerenkt | bewegt sich nicht mehr / kaum: Ich habe einen dschungarischen Zwerghamster. Er kam länger nicht raus, also hab ich ihn im Käfig gesucht. Er bewegt sich kaum noch. Besser gesagt...
  • Zwerghamster röntgen / Risiko?

    Zwerghamster röntgen / Risiko?: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit habe ich heute ein Anliegen. Meine Zweghamsterdame (Dsungare, etwas über 2 Jahre alt) hat seit einer Weile...
  • männl. Zwerghamster "normale" Hoden?

    männl. Zwerghamster "normale" Hoden?: Hey Leute, mein vor 2 Tagen gekaufter dsungarischer zwerghamster hatt sich gut eingelebt und ist recht fit. Nun sah ich aber als er sich putze...
  • männl. Zwerghamster "normale" Hoden? - Ähnliche Themen

  • Kopfschiefhaltung Zwerghamster

    Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • Hamster beißt sich

    Hamster beißt sich: Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir über das Wochenende etwas weiter helfen.. Habe ein kleines Problem mit meinem männlichen dsungarischen...
  • Zwerghamster verletzt | Wirbelsäule ausgerenkt | bewegt sich nicht mehr / kaum

    Zwerghamster verletzt | Wirbelsäule ausgerenkt | bewegt sich nicht mehr / kaum: Ich habe einen dschungarischen Zwerghamster. Er kam länger nicht raus, also hab ich ihn im Käfig gesucht. Er bewegt sich kaum noch. Besser gesagt...
  • Zwerghamster röntgen / Risiko?

    Zwerghamster röntgen / Risiko?: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit habe ich heute ein Anliegen. Meine Zweghamsterdame (Dsungare, etwas über 2 Jahre alt) hat seit einer Weile...
  • männl. Zwerghamster "normale" Hoden?

    männl. Zwerghamster "normale" Hoden?: Hey Leute, mein vor 2 Tagen gekaufter dsungarischer zwerghamster hatt sich gut eingelebt und ist recht fit. Nun sah ich aber als er sich putze...