Basispass Pferdekunde BONN

Diskutiere Basispass Pferdekunde BONN im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallöchen, es gibt da nen Thread drüber, aber nur über den Inhalt der Prüfung etc. und ich firstbin am Ort interessiert. ich habe mich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sunny96

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
215
Reaktionen
0
Hallöchen,

es gibt da nen Thread drüber, aber nur über den Inhalt der Prüfung etc. und ich
bin am Ort interessiert.

ich habe mich entschlossen den Basispass Pferdekunde zu machen.
Muss nicht sofort sein, aber dieses oder nächstes Jahr.

Kennt jdm. nen Stall mit Schulpferden wo man das machen kann in BONN oder in der Nähe?

Habe zwar ne RB, doch in unsrem Stall wirds nicht angeboten.


LG


Sunny96
 
20.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
W

Waldfloh

Registriert seit
22.07.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hi,
am besten du rufst mal in den Vereinen in deiner Umgebung an und fragst nach, ob sie solche Abzeichenlehrgänge mit anschließender Prüfung anbieten. Die Vereine bei uns in der Umgebung bieten teilweise 2x im Jahr solche Lehrgänge an. Frag auch gleich nach den Lehrgangsgebühren, die sind nämlich sehr unterschiedlich. Die Prüfungsgebühren sind m.E. von der FN vorgegeben.
LG, und viel Glück
 
S

Sunny96

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
215
Reaktionen
0
Hi,

@ Waldfloh: Danke, werde ich Anfang nächsten Jahres mal machen. Hab im Mom. ziemlich viel um die Ohren.
Habe meine RL mal darauf angesprochen un ddie meinte: Der Basispass ist genauso schwer/einfach wie der Theorieteil vom Hufeisen. Aber genau das will ich net machen, weil das bei uns im Stall nur 6 Jährige machen. Und gr. Hufeisen geht nicht, weil ich mit meiner Maus nicht springen kann (Sehnenproblem) und auch kein andres Pferd reiten will. Meine RL kann mir das Abzeichen nicht abnehmen da sie nicht FN ausgebildet/geprüft ist.

Danke, ich melde mich , wenns was neues gibt.
Möchte mich dieses Jahr erstmal auf die Vertiefung der Bodenarbeit(horsemanship) und zaumloses Reiten konzentrieren.

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Basispass Pferdekunde BONN

Basispass Pferdekunde BONN - Ähnliche Themen

  • Basispass Pferdekunde

    Basispass Pferdekunde: Hallo, (falls es nicht hirher gehört bitte verschieben) Ich mache den Bassispass Pferdekunde, hat jemand schon mal den gemacht? Und kann mir...
  • Basispass

    Basispass: Hallo ihr da!:P Wie habt ihr euch denn für denn Basispass vorbereitet(also außerhalb des Vorbereitungskurses)?;) Könnt ihr i-welche Bücher oder...
  • Möchte endlich wieder reiten! (in Bonn)

    Möchte endlich wieder reiten! (in Bonn): Hallo an euch Pferdefreunde :-) Ich bin 21 Jahre alt und fing schon mit drei Jahren an zu reiten. Ich hatte Reitstunden, später, da meine Mutter...
  • Ähnliche Themen
  • Basispass Pferdekunde

    Basispass Pferdekunde: Hallo, (falls es nicht hirher gehört bitte verschieben) Ich mache den Bassispass Pferdekunde, hat jemand schon mal den gemacht? Und kann mir...
  • Basispass

    Basispass: Hallo ihr da!:P Wie habt ihr euch denn für denn Basispass vorbereitet(also außerhalb des Vorbereitungskurses)?;) Könnt ihr i-welche Bücher oder...
  • Möchte endlich wieder reiten! (in Bonn)

    Möchte endlich wieder reiten! (in Bonn): Hallo an euch Pferdefreunde :-) Ich bin 21 Jahre alt und fing schon mit drei Jahren an zu reiten. Ich hatte Reitstunden, später, da meine Mutter...