Minischweine zu verschenken

Diskutiere Minischweine zu verschenken im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; haben 10 ferkel zu verschenken weiße und schwarz-weiße und ein ganz schwarzes, 3 säue und 7 bors (kastrierte ebers) und nun bekommt firstunsere...
S

SchweineHirte

Reaktionen
0
haben 10 ferkel zu verschenken
weiße und schwarz-weiße und ein ganz schwarzes, 3 säue und 7 bors (kastrierte ebers)
und nun bekommt
unsere sau noch mehr müssten die tage da sein.. falls ebers gewünscht sind warten wir eine weile mit der kastration
bitte meldet euch sonst wissen wir nich wohin und nunja schlachten will ich sie nicht gerne da es sehr liebe tiere sind und mir ans herz gewachsen sind darum will ich sie gerne in gute hände begeben
danke
mfg MeisterSchweineHirte

20.08.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hallo SchweineHirte,

züchtet ihr die Schweinchen, so dass ihr so viel Nachwuchs habt?

pepper77

pepper77

Reaktionen
0
wo liegt denn Dinklage? Warum habt ihr so viele Ferkel?

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Da ich schweinehirtes Post auch i einem anderen Forum gefunden habe (Warscheinlich der gleiche Mensch nur etwas andere Nick) vermute ich mal das er Züchtet.

Schweinehirte ich will mal (Mods ich hoffe das ist ok?) darauf hinweisen das Züchter hier nicht gerne gesehen sind. Hast du dir die Regeln angesehen als du dich registriert hast?? da steht nämlich das vermehrer/Züchter hier keine Tiere zur Vergabe einstellen dürfen

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Hm...würde er Züchten dann würde er sich doch nciht verschenken.....*grübel*

Ich denke mal es war ein Unfallwurf und jetzt weiß er nicht wohin mit den Tieren.

Bitte poste genauere Angaben:

Wann sind sie geboren? Wie genau sehen sie aus? Welches Geschlecht? Was wiegt jedes Einzellne? Bilder wären auch gut! Warst du schon mit Ihnen beim TA,sind sie soweit okay?

Bitte nicht verschenken, da freut sich vielleicht der eine oder andere Schlangenbesitzer über kostenlose Nahrung,wobei schlangen ja auch fressen müßen...*grübel*

Und nur mit Schutzvertrag abgeben, nicht das sie bei einen Animalhorder landen oder sonstwo. So hast du die Möglichkeit dafür zu Sorgen das sie in ein Artgerechtes Zuhause kommen!

Zu rnOt googele mal nach meerschweinchen Nothilfe oder frag im Th nach.

Solltest du Männchen und weibchen zusammenhalten, sofort trennen BITTE und das Männchen umgehnde kastrieren lassen und sechse Wochen in Einzellhaft da es dann noch zeugungsfähig ist in der Zeit.

was vergessen? bestimmt gibt aber andere die sich besser auskennen.

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Wussel ich denke/dachte es geht hier um "echte" schweinchen/ ferkel also keine Meeris

Ist mir eben auch aufgefallen... :uups::uups: Aber würde er Züchten, dann verschenken? das passt nicht. ich denke wirklich es war ein unfall auch bei Minischweinen, die Angaben und Fragen bleiben trotz alledem die selben,da es auch hier von interesse ist.

Ramosh

Ramosh

Reaktionen
0
Ich denke nicht das es ein Unfallwurf war denn er hat ja geschrieben das die Sau in den nächsten Tagen noch mehr Ferkel erwartet und das zweimal ein Unfall passieren ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Jetzt wartet bitte mal mit den Spekulationen - der TE wird sich sicher noch mal äußern und dann können wir immer noch weitersehen.

In jedem Fall, @SchweineHirte, solltest du die Tiere nicht verschenken, sondern gegen Schutzgebühr und -vertrag in artgerechte Haltung vermitteln.

Minischweine sind ja nun auch Tiere mit recht hohen Ansprüchen an den Halter.

S

SchweineHirte

Reaktionen
0
Es fing so an.. damals kauften wir uns eien sau und 1 eber.. klar wollten wir ferkle habne sonst würden wir ja kein päärchen kaufen.. dadurch entstand der erste wurf die ersten 10
danach haben wir ein eigenes gehege für den eber gehabt
also konnte theoretisch nichts passieren.. aber ihr müsst euch das so vorstellen wir haben eine riesen wiese und inder wiese 2 kleine noch und ein stall.. wir wohnen auf dem lande.. dann haben wir die sau ind er großen laufen gelassen.. und dann war der eber so wild und ist ausgebrachen nach ein paar tagen das haben wir dann erst leider zu spät gemerkt da saß er schon auf der sau.. und nun bekommt sie wieder ferkel.. und darum muss ich ich die irgendwie in gute hände bekommen darum habe ich mich hier angemeldet.. weil ich einfach hoffe das sich welche melden die unsern schweinen ein gutes zu hause geben
Und ein züchter bin ich auf keien fall.. das ist ein hobby
weitere information geb ich heut noch raus
mfg SchweineHirte
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dinklage liegt in niedersachsen.. in der nähe von osnabrück
Was wir an schweien habne .. nunja sie sind schon letzt jahr geboren so um november da war das ja nicht tragisch wegen futter und so aber nun kommt der winter da fressen die nur schweinefutter nun können sie ja noch grass und ähnliches fressen abervim winter wirds dann richtig teuer
also die ferkel sehen so aus.. unsere 3 säue sind weiß und 1 bor ist ganz schwarz und 2 weitere sind schwarz mit weiß.. und die andern männchen sind nur wieß und jeweils an beiden schlefen sind sie schwarz .. und einer hat ne schwarze nase :D
unsere alte sau ist weiß under eber ist schwarz draum ien kunterbuntermix
wurmkur und alles haben die.. angemldet sind sie auch

Zuletzt bearbeitet:
Trixi86

Trixi86

Reaktionen
0
und jetzt lasst ihr euren eber aber katrieren oder???

wie wärs mal mit bildern von den kleinen das erhöht die vermittlungschance...

S

SchweineHirte

Reaktionen
0
ja und sie zu verkaufen ahbe ich angst das die nich genommen werden also bin ich auf umsonst gegangen:?
---

der eber ist nun bei einem kollegen von uns damit das nichtmehr assiert aber auf dauer wird der kastriert und kommt wieder
---

bilder mach ich dann heut abend oder morgen

Zuletzt bearbeitet:
pepper77

pepper77

Reaktionen
0
also ich hätte ja schon Interesse. Wie leben sie denn bei euch? Das ganze Jahr über draußen? Sind sie andere Tiere gewohnt? Speziell Hunde. Und Fotos währen wirklich toll. Wie groß sind sie denn jetzt? Und wie groß sind die Eltern?

denise1983

denise1983

Reaktionen
0
Fotos wären echt toll denn ein Bekannter von mir hat einen Hof und würde gerne 2-3 Schweinchen bei sich aufnehmen.

S

SchweineHirte

Reaktionen
0
ich stell morgen ein paar fotos rein

denise1983

denise1983

Reaktionen
0
Ich warte immernoch auf Bilder.Wie gesagt der bekannte würde 2-3 nehmen für seinen Hof

namenslos

namenslos

Reaktionen
0
mich würden auch Bilder interessieren.
Eine Freundin will schon lange welche haben, vielleicht nimmt sie ja 2 von deinen.

kleineechse

kleineechse

Reaktionen
0
das ist ja ne sau-erei ^^ immer noch keine bilder schade

pepper77

pepper77

Reaktionen
0
hmm schade hätte auch Interesse an 2 gehabt. Vielleicht meldet sich der Schweinehirte ja noch mal

Tracy

Tracy

Reaktionen
0
schade so viel interessenten udn der herr meldet sich nimmer

Thema:

Minischweine zu verschenken

Minischweine zu verschenken - Ähnliche Themen

• 74629 Pfedelbach - Eigenbau (gebraucht für Degus) zu verschenken

74629 Pfedelbach - Eigenbau (gebraucht für Degus) zu verschenken: Hallo zusammen, leider habe ich meine beiden Jungs aus Platzgründen in ein etwas kleineres (vor allem schmäleres) Zuhause umziehen müssen...
  • Minischwein abzugeben

Minischwein abzugeben: Hallo... durch jetziger Montagearbeit habe ich leider keine Zeit mehr für mein 2 Jahre junges schweinchen Elfriede. Klauen sind frisch geschnitten...
  • 48429 - Kampffisch Half Moon

48429 - Kampffisch Half Moon: Hallo Ich verschenke meinen Kampffisch Half Moon er ist Blau mit Weißen Flossenspitzen er hat leichte Flossenschäden die aber wieder nach wachsen.
  • wer wohnt nähe fulda und hat minischweine zu verkaufen

wer wohnt nähe fulda und hat minischweine zu verkaufen: hallo leute, ich find minischweine sooo süüüß nun ich und meine familie haben uns überlegt das wir uns welche holen ! wir fangen jetzt am...
  • Über 70 Minischweine suchen neues Zuhause, Hessen

Über 70 Minischweine suchen neues Zuhause, Hessen: Hallo! Aus einer Beschlagnahmung durch das Veterinäramt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tierschutzbund sucht die Interessengemeinschaft...
  • Über 70 Minischweine suchen neues Zuhause, Hessen - Ähnliche Themen

• 74629 Pfedelbach - Eigenbau (gebraucht für Degus) zu verschenken

74629 Pfedelbach - Eigenbau (gebraucht für Degus) zu verschenken: Hallo zusammen, leider habe ich meine beiden Jungs aus Platzgründen in ein etwas kleineres (vor allem schmäleres) Zuhause umziehen müssen...
  • Minischwein abzugeben

Minischwein abzugeben: Hallo... durch jetziger Montagearbeit habe ich leider keine Zeit mehr für mein 2 Jahre junges schweinchen Elfriede. Klauen sind frisch geschnitten...
  • 48429 - Kampffisch Half Moon

48429 - Kampffisch Half Moon: Hallo Ich verschenke meinen Kampffisch Half Moon er ist Blau mit Weißen Flossenspitzen er hat leichte Flossenschäden die aber wieder nach wachsen.
  • wer wohnt nähe fulda und hat minischweine zu verkaufen

wer wohnt nähe fulda und hat minischweine zu verkaufen: hallo leute, ich find minischweine sooo süüüß nun ich und meine familie haben uns überlegt das wir uns welche holen ! wir fangen jetzt am...
  • Über 70 Minischweine suchen neues Zuhause, Hessen

Über 70 Minischweine suchen neues Zuhause, Hessen: Hallo! Aus einer Beschlagnahmung durch das Veterinäramt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tierschutzbund sucht die Interessengemeinschaft...