Mein Streifenhörnchen macht auf sein Schlafhäuschen

Diskutiere Mein Streifenhörnchen macht auf sein Schlafhäuschen im Streifenhörnchen Verhalten und Zähmung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; firstHallo!! Mein Streifenhörnchen pinkelt auf das Dach seines Häuschens in diesem er auch schläft.Das Häuschen ist aus Holz und es stinkt dann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Hopser

Reaktionen
0
Hallo!!
Mein Streifenhörnchen pinkelt auf das Dach seines Häuschens in diesem er auch schläft.Das Häuschen ist aus Holz und es stinkt dann ziemlich arg.Am Anfang hat er auf den Boden des Käfigs gemacht.Das konnte ich als ab und an säubern und frischen Waldboden rein machen.Was kann ich tun um dies wieder zu erreichen und ihm das pinkeln auf dem Dach wieder abgewöhnen??

21.08.2010
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Verhaltensratgeber über Nager und Streifenhörnchen geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
akani

akani

Reaktionen
0
Abgewöhnen kannst du es ihm nicht, du könntest das Haus mit ungiftigem Sabberlack (Din EN 71-3) lackieren, damit es leichter abzuwaschen ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Streifenhörnchen macht auf sein Schlafhäuschen

Mein Streifenhörnchen macht auf sein Schlafhäuschen - Ähnliche Themen

• Streifenhörnchen gehen nicht in Nisthöhlen

Streifenhörnchen gehen nicht in Nisthöhlen: Hallo zusammen, bin neu hier,und schon probleme Habe gestern 3 Streifis geholt von einem Züchter. Sie werden in einer Aussenvoliere gehalten...
  • Wie lange halten streifenhörnchen Winterschlaf?

Wie lange halten streifenhörnchen Winterschlaf?: Seit einer Weile hält mein streifi Winterschlaf und da wollte ich mal wissen wie lang das dauert.
  • Wann streifenhörnchen zum ersten mal rauslassen?

Wann streifenhörnchen zum ersten mal rauslassen?: hallo, ich hab mein streifi heute 4 wochen. wann kann ich ihn dann zum ersten ma rauslassen.
  • Streifenhörnchen - Verhalten

Streifenhörnchen - Verhalten: BITTE BITTE BITTE kann mir jemand helfen ?! Ich habe 2 Streifenhörnchen genommen da sie sonst an eine Schlange verfüttert geworden wären. Ich...
  • Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer

Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer: Hallo, Mein Streifenhörnchen Chucky bereitet mir echte Probleme! Also ich hab es nun ungefähr 1,5 Monate. Angeblich ist sie so ca. 8...
  • Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer - Ähnliche Themen

• Streifenhörnchen gehen nicht in Nisthöhlen

Streifenhörnchen gehen nicht in Nisthöhlen: Hallo zusammen, bin neu hier,und schon probleme Habe gestern 3 Streifis geholt von einem Züchter. Sie werden in einer Aussenvoliere gehalten...
  • Wie lange halten streifenhörnchen Winterschlaf?

Wie lange halten streifenhörnchen Winterschlaf?: Seit einer Weile hält mein streifi Winterschlaf und da wollte ich mal wissen wie lang das dauert.
  • Wann streifenhörnchen zum ersten mal rauslassen?

Wann streifenhörnchen zum ersten mal rauslassen?: hallo, ich hab mein streifi heute 4 wochen. wann kann ich ihn dann zum ersten ma rauslassen.
  • Streifenhörnchen - Verhalten

Streifenhörnchen - Verhalten: BITTE BITTE BITTE kann mir jemand helfen ?! Ich habe 2 Streifenhörnchen genommen da sie sonst an eine Schlange verfüttert geworden wären. Ich...
  • Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer

Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer: Hallo, Mein Streifenhörnchen Chucky bereitet mir echte Probleme! Also ich hab es nun ungefähr 1,5 Monate. Angeblich ist sie so ca. 8...