wieder scheinträchtig

Diskutiere wieder scheinträchtig im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi ihr ninifreunde, hoffe ich bin hier richtig, oder sollte ich zu "verhalten"? also meine 1 jährige Häsin ist mal wieder fleißig am rupfen...
M

Mara87

Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
91
Reaktionen
0
hi ihr ninifreunde,

hoffe ich bin hier richtig, oder sollte ich zu "verhalten"?

also meine 1 jährige Häsin ist mal wieder fleißig am rupfen und nest bauen!
sie war dieses jahr um ostern rum oder kurz davor schon mal
scheinträchtig! letzte woche hatte sie ein nest welches sie nach drei tagen wieder zerstörte, dann hab ich den käfig gereinigt!
und heute über nacht hat sie wieder eins gebaut!!
wie oft sind die nochmal scheinträchtig? weiß net ob ich sie mal checken lassen soll! den abstand der "trächtigkeit" empfinde ich als ok aber das sie in zwei wochen zwei nester baut, wo sie das erste doch aufgegeben hatte ....
was meint ihr? ich muss eh bald zum krallen kürzen gehen!

ps: hab sie beobachtet das sie auch auf dem rücken rupft an der seite! ich dachte die nehmen nur bauchfell ... hab geprüft ob sie ungeziefer hat aber da is keins zu sehen! is das normal?
 
21.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zwergloh

zwergloh

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
5.457
Reaktionen
10
Die Kaninchen nehmen alles Fell, was sie brauchen und wo sie rankommen. Da ist nichts dabei, wenn es mal die Seiten oder der Rücken ist. Die meisten bevorzugen den Bauch, aber es gibt auch welche die nehmen jede Stelle.

Scheinträchtig sollten Kaninchen maximal 2-3x pro Jahr sein. Alles was darüber hinaus geht sollte man schonmal abklären lassen. Denn jede Scheinträchtigkeit birgt das Risiko für Gebärmutterveränderungen und gerade bei vielen Scheinträchtigkeiten pro Jahr, würde ich mir Gedanken machen.
 
M

Mara87

Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
91
Reaktionen
0
Danke für die Erklärung!

Also nun ist es die zweite! ich schieb es mal drauf das ich das nest doch evtl zu früh entfernt hab! aber mal schaun wann sies wieder ist! momentan sitzt sie nich immer drauf, aber sie grunzt nicht mehr wenn der rammler dazukommt

was würde der ta denn machen? nen ultraschall?
 
Thema:

wieder scheinträchtig

wieder scheinträchtig - Ähnliche Themen

  • Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu

    Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu: Hey alle zusammen! Ich habe meine beiden Kaninchen (Kastrat und Häsin) 5 Wochen mach der Kastration vergesellschaftet. Mein Kastrat hat sie ab und...
  • Ist mein Kaninchen bloß scheinträchtig?

    Ist mein Kaninchen bloß scheinträchtig?: Hallo Kaninchenfreunde! Ich habe eine Frage, bei der Ihr mir anhand Eurer eigenen Erfahrung vielleicht weiterhelfen könntet. Ich habe momentan...
  • Anderes Verhalten durch Scheinträchtigkeit ?!

    Anderes Verhalten durch Scheinträchtigkeit ?!: Huhu Leider hab ich wieder ein Problem mit meiner Häsin. Sie war vor ca 2 Monaten Scheinträchtig hat ein Nest gebaut etc pp. In der Zeit war ihr...
  • Scheinträchtigkeit dauert nun schon 3 Wochen

    Scheinträchtigkeit dauert nun schon 3 Wochen: und langsam mach ich mir Sorgen. Es geht um meine große Jeska, die ich am 25.04. von einer Bekannten übernommen habe. Die ersten 2 bis 3 Tage war...
  • Scheinträchtig

    Scheinträchtig: hallo an alle meine häsin ist scheinträchtig dies warsie vor 2 wochen schonmal und davor auch also in den 2 monaten dreimal ist das normal und ws...
  • Ähnliche Themen
  • Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu

    Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu: Hey alle zusammen! Ich habe meine beiden Kaninchen (Kastrat und Häsin) 5 Wochen mach der Kastration vergesellschaftet. Mein Kastrat hat sie ab und...
  • Ist mein Kaninchen bloß scheinträchtig?

    Ist mein Kaninchen bloß scheinträchtig?: Hallo Kaninchenfreunde! Ich habe eine Frage, bei der Ihr mir anhand Eurer eigenen Erfahrung vielleicht weiterhelfen könntet. Ich habe momentan...
  • Anderes Verhalten durch Scheinträchtigkeit ?!

    Anderes Verhalten durch Scheinträchtigkeit ?!: Huhu Leider hab ich wieder ein Problem mit meiner Häsin. Sie war vor ca 2 Monaten Scheinträchtig hat ein Nest gebaut etc pp. In der Zeit war ihr...
  • Scheinträchtigkeit dauert nun schon 3 Wochen

    Scheinträchtigkeit dauert nun schon 3 Wochen: und langsam mach ich mir Sorgen. Es geht um meine große Jeska, die ich am 25.04. von einer Bekannten übernommen habe. Die ersten 2 bis 3 Tage war...
  • Scheinträchtig

    Scheinträchtig: hallo an alle meine häsin ist scheinträchtig dies warsie vor 2 wochen schonmal und davor auch also in den 2 monaten dreimal ist das normal und ws...