Zusatzfutter von Neomed?

Diskutiere Zusatzfutter von Neomed? im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben! :D Ich war heute im Futterhaus und wollte eigentlich was ganz anderes :uups: wie das manchmal firstso kommt, kam ich mit einer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Askan

Askan

Registriert seit
10.02.2009
Beiträge
552
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben! :D

Ich war heute im Futterhaus und wollte eigentlich was ganz anderes :uups: wie das manchmal
so kommt, kam ich mit einer Verkäuferin auf Ekzemer zu sprechen. Meine Isi Stute ist ja leider eine. :( Sie hat mir von der Firma Neomed das Nutripferd - Zusatzfutter empfohlen. Das soll irgendwie mit Algen angereichert sein. :eusa_eh:

Kennt ihr das? Habt ihr Erfahrungen damit oder kennt ihr jemanden, der es ausprobiert hat?

Lieben Gruß!
 
21.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in Pferde fit füttern werfen können? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
Askan

Askan

Registriert seit
10.02.2009
Beiträge
552
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir gedacht, ich berichte euch mal, wie das Zusatzfutter ankam/ankommt.

Es ist eine Art Pulver, allerdings eher grobkörnig, dass aus Algen hergestellt wird. Es riecht auch sehr stark nach Meer :roll:

Dazu habe ich noch eine Lotion, speziell für Ekzemer bestellt.

Mit beiden habe ich bis jetzt gute Ergebnisse erziehlt.

Seit meine Stute das Algenzeug unters Futter bekommt (tägl. 10 mg) hat sich ihre Fellstruktur stark verbessert. Sie kam/kommt gut durch den Fellwechsel, besser als die letzten Jahre. Ihr Fell glänzt und sieht einfach nur gut aus. Nicht struppig, nicht stumpf - das war leider die letzten Jahre der Fall! Und auch keine Schuppen mehr im Fell! :)

Die Lotion gegen das Ekzem wirkt gegen den Juckreiz und scheint auch gleich zu wirken. Sie lässt es sich raufschmieren auf die Mähne und den Schweif. Das gute an der Lotion ist, sie ist sanft, auch auf aufgeschubberte Stellen die blutig sind, kann ich sie raufschmieren, da brennt nichts. Und es heilt gut ab. Schön ist, die Lotion hält je nach Wetterlage 3-5 Tage. Einziger Nachteil: Sie fettet etwas und die Mähne sieht halt etwas ungeschwaschen aus. Aber ich denke, das ist okay und man kann es in Kauf nehmen.

Alles in allem bin ich zufrieden und meine Stute ist gut durch den Sommer gekommen. Natürlich auch mit Decke und Kopfschutz, je nach Bedarf.

Kann das Nutripferd und NBS Lotion also empfehlen, falls einer von euch Interesse hat.

Lieben Gruß!!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HüLotte

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
92
Reaktionen
0
Wir haben auch gute Erfahrungen mit Neomed Nutipferd gemacht, das kann man wirklich weiterempfehlen. Aber das ist natürlich von Pferd zu Pferd auch unterschiedlich.
 
Askan

Askan

Registriert seit
10.02.2009
Beiträge
552
Reaktionen
0
Ja na klar das stimmt! Aber ich bin total froh, dass es hilft. Meine Stute leidet sonst immer sehr stark...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zusatzfutter von Neomed?

Zusatzfutter von Neomed? - Ähnliche Themen

  • Zusatzfutter für rossige Stute

    Zusatzfutter für rossige Stute: Hallo Zusammen Meine 9 jährige Holsteiner-Stute ist extrem rossig und diese mehrmals pro Monat. Auch jetzt wo es Winter wird und viele Stuten es...
  • Zusatzfutter für Muskeln!!

    Zusatzfutter für Muskeln!!: Ich hab gelesen das es ein Zusatzfutter gibt um die Muskeln aufzubauen, und es sol auch echt gut sein. Soll es auch im Handel geben und nicht vom...
  • Zusatzfutter???

    Zusatzfutter???: Hallo Mein Pferd kommt jeden Tag auf die Wiese und bekommt Heu.Eigentlich würde das ja reichen.Möchte ihr aber gerne noch was zufüttern also...
  • Zusatzfutter??? - Ähnliche Themen

  • Zusatzfutter für rossige Stute

    Zusatzfutter für rossige Stute: Hallo Zusammen Meine 9 jährige Holsteiner-Stute ist extrem rossig und diese mehrmals pro Monat. Auch jetzt wo es Winter wird und viele Stuten es...
  • Zusatzfutter für Muskeln!!

    Zusatzfutter für Muskeln!!: Ich hab gelesen das es ein Zusatzfutter gibt um die Muskeln aufzubauen, und es sol auch echt gut sein. Soll es auch im Handel geben und nicht vom...
  • Zusatzfutter???

    Zusatzfutter???: Hallo Mein Pferd kommt jeden Tag auf die Wiese und bekommt Heu.Eigentlich würde das ja reichen.Möchte ihr aber gerne noch was zufüttern also...