Frage zu amano´s

Diskutiere Frage zu amano´s im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hey ich habe mal ne frage firstwas füttert man amanogarnelen eigentlich zu ? oder braucht das gar net danke schon mal lg nini
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.034
Reaktionen
0
hey
ich habe mal ne frage
was füttert man amanogarnelen eigentlich zu ?
oder braucht das gar net
danke schon mal
lg nini
 
12.10.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
eZek!eL

eZek!eL

Registriert seit
07.10.2006
Beiträge
78
Reaktionen
0
Bei mir frisst sie immer alles was aufem Boden ist ab und zu auch mal ne leckere Futtertablette aber nicht immer meiner garnele gehts gut und sie ist ca 4 cm groß was schon reichlich groß ist, finde ich! :) wie gesagt futtereste und steine lutschen und halt ma ne tablette... Ich weiß alleine halten ist nicht gut aber ich lege mir jetzt ein Garnelen Aq an und dann hat sie gesellschaft :)

gruß
 
caro596

caro596

Registriert seit
02.02.2006
Beiträge
2.042
Reaktionen
0
Meine Garnelen kriegen auch ab und an eine Futtertablette. Was sie auch gerne essen ist ein Stück Tomate (Kerne raus!), Paprika (ebenfalls Kerne raus), Gurke oder Zuccini.
 
Z

Zerograviety

Registriert seit
02.06.2006
Beiträge
182
Reaktionen
0
hi,

da ich nicht nur amanos pflege kann ich sagen...

meine gehn auf welstabs ab....

meine bekommen von JBL die pleccos und novotabs....

da die amanos mit as zusammen im aq sitzen, bekommen sie auch gemüse, was ich den as fütter....

und was sie besonders mögen, ist wenn ich steine oder deko sachen ins aq packe, die veralgt sind, die sind dann ruck zuck sauber...

gruss

sven
 
S

Schmerli

Registriert seit
08.11.2006
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,

kleine Futterliste: :)

Laub (Eiche, Buche, Seemandelbaum), getrocknete Brennnessel, Salatgurke, Möhren, Erbsen, Mais, Schnittbohnen, Tomaten, rohe Nudeln, gekochter Reis, Paprika, Zucchini, Kiwi, Hokkaido-Kürbis (getrocknet), Spargel, Paprikapulver (edelsüß), Kartoffeln, Frostfutter, Lebendfutter (rote Mülas), Kaninchenpellets (ohne Zugabe von Kupfer), Cyclop-Eeze, Flockenfutter

Nicht gefüttert werden sollte:

Petersilie, Laub vom Bambus, frischer Spinat - gegen tiefgekühlten Spinat ist scheinbar nichts einzuwenden.

Stärkehaltiges Futter wie z. B. Kartoffeln oder Nudeln sollte nicht zu lange im Wasser bleiben, es kann dieses stark belasten. Aber auch bei anderem Futter sollte immer geschaut werden, dass in kleinen Mengen gereicht wird und somit schnell aufgefressen ist.

Laub sollte in keinem Wirbellosenbecken fehlen.

LG
Kerstin
 
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.034
Reaktionen
0
habe noch eine frage ab wievielen tieren sollte man sie halten ??? gibt es eine grenze wieviel es in einem 50l aqua geben darf???
 
C

Catfish

Registriert seit
19.02.2007
Beiträge
554
Reaktionen
0
eine Gruppe von 5-6 Tieren sollte es schon sein. Sind recht gesellig, werden sie alleine gehalten sind sie meist scheu.
 
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.034
Reaktionen
0
ja okay also neh ober grenze gibbet da net? weil ich habe 12 amano´s
 
C

Catfish

Registriert seit
19.02.2007
Beiträge
554
Reaktionen
0
12 würd ich als obergrenze bei der Beckengröße sehen. Amanos werden ja doch recht groß. bei anderen Zwerggarnelen gehen auch mehr Tiere.
 
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.034
Reaktionen
0
achso okay !!! danke !
 
Thema:

Frage zu amano´s

Frage zu amano´s - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Phyllium

    Fragen zu Phyllium: Hey, Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Nahrung und allgemeines von WB (Wandelnde Blätter). 1. Würden die WB auch Brombeeren fressen? Also...
  • Fragen über Regenwürmer:D

    Fragen über Regenwürmer:D: Huhu. Ich weiß dass ich selten hier bin, aber jetzt brauche ich eure Hilfe:D Falls ich es schaffe meine Eltern zu überreden, wollte ich mir ein...
  • Gottesanbeterin Fragen???

    Gottesanbeterin Fragen???: Hi,ich hätte mal ein paar Fragen zur Haltung einer Gottesanbeterin (Hierodula membranacea) mein Terrarium hat ein Dach aus Drahtgaze und ist...
  • Garnelen fragen

    Garnelen fragen: Huhu, ich habe mich ja schon länger in Garnelen verguckt.:lol: So nun hat mir meine Tante gesagt, dass sie mir ein Becken schenken wollen mit...
  • Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.

    Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.: Guten Tag ich habe vor ungefähr 5 monaten eine Annam Stabschrecke von einer freundin erhalten habe mich bei ihr informiert und mir auch ein Buch...
  • Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung. - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Phyllium

    Fragen zu Phyllium: Hey, Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Nahrung und allgemeines von WB (Wandelnde Blätter). 1. Würden die WB auch Brombeeren fressen? Also...
  • Fragen über Regenwürmer:D

    Fragen über Regenwürmer:D: Huhu. Ich weiß dass ich selten hier bin, aber jetzt brauche ich eure Hilfe:D Falls ich es schaffe meine Eltern zu überreden, wollte ich mir ein...
  • Gottesanbeterin Fragen???

    Gottesanbeterin Fragen???: Hi,ich hätte mal ein paar Fragen zur Haltung einer Gottesanbeterin (Hierodula membranacea) mein Terrarium hat ein Dach aus Drahtgaze und ist...
  • Garnelen fragen

    Garnelen fragen: Huhu, ich habe mich ja schon länger in Garnelen verguckt.:lol: So nun hat mir meine Tante gesagt, dass sie mir ein Becken schenken wollen mit...
  • Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.

    Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.: Guten Tag ich habe vor ungefähr 5 monaten eine Annam Stabschrecke von einer freundin erhalten habe mich bei ihr informiert und mir auch ein Buch...