Hilfe - Weibchen besteigt Weibchen?

Diskutiere Hilfe - Weibchen besteigt Weibchen? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey, sry für die ganze fragerei... :( Heute morgen habe ich ein lauteres quieken bei den Mädels gehört und hab gleich mal nachgeschaut...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
miri_93

miri_93

Registriert seit
11.03.2010
Beiträge
1.493
Reaktionen
0
Hey,

sry für die ganze fragerei... :(

Heute morgen habe ich ein lauteres quieken bei den Mädels gehört und hab gleich mal nachgeschaut.

Jetzt meine Frage: Kann es sein dass die Weiber
sich gegenseitig besteigen? :eusa_think: Also wie es zb. auch manche Hasen (meine zumindest) oder so machen?

Eigentlich sind das alles eindeutig Weibchen (auch laut ner anderen TA als beim letzten mal) aber ich bin nun doch total verunsichert weil ich unter KEINEN Umständen noch mehr Mäuse haben möchte, bekomm ja die schon nicht vermittelt... Und deswegen alle extra setzen macht ja echt keinen Sinn, oder? :shock:

Das mit dem Bilder machen (von unten, dass ihr beurteilen könnt) ist schon zweimal schiefgegangen... Bitte sagt mir, dass sowas mal vorkommt... :( :( :(

Ich hoffe auf schnelle Antworten. Danke schonmal.
 
22.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
cocos

cocos

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
1.314
Reaktionen
0
ja das ist normal das sich auch weibchen besteigen, so wird die rangordnung geklärt.

wenn du dir ganz sicher bist das es beides weibchen sind brauchst du dir eigentlich keine sorgen machen.
 
miri_93

miri_93

Registriert seit
11.03.2010
Beiträge
1.493
Reaktionen
0
*puh* da fällt mir ein Stein vom Herz. Danke.

Ja also eigentlich binich mir da echt sicher. Hab ja von zwei Leuten nachschauen lassen, und eben nochmal selbst kontrolliert.
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Kann mir vorstellen, dass du da einen Schreck bekommen hast, aber auch Weibchen legen dieses Dominanzverhalten an den Tag und dazu gehört eben auch dieses gegenseitige Besteigen.
Und deine sind ja auch schon über die 28 Tage drüber, da müsste man eigentlich sehen und auch riechen wenn das keine Weibchen sondern Böckchen wären.
 
miri_93

miri_93

Registriert seit
11.03.2010
Beiträge
1.493
Reaktionen
0
ja. Die kleinen sind ja inzwischen 6-7 wochen alt. es sind definitiv weibchen :D
Obwohl die Farbi-Weibchen auch extremer riechen als meine Renner-Mädels, aber ich denke das ist Rassenabhängig :)

aber vorher war ich echt kurz verunsichert und vor allem erschrocken... noch mehr Mäuschen würden dann nämlich noch weniger gehen als eh schon -.-

Off-Topic
Einer der Jungs hat Segelohren :D Total süß :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe - Weibchen besteigt Weibchen?

Hilfe - Weibchen besteigt Weibchen? - Ähnliche Themen

  • Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!

    Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
  • Neue Maus

    Neue Maus: Seit ca. 1 Woche habe in eine neue Maus meine alte (Marry Brown) ist verstorben und damit Chieply(kleine Flinke Zicke) nicht alleine ist habe ich...
  • Hilfe!! Eine Maus geht aufeinmal auf die Andere los :(

    Hilfe!! Eine Maus geht aufeinmal auf die Andere los :(: Erst mal ein großes Lob an dieses Forum..ich hab schon öfters Rat gesucht und hier im Forum gefunden. Jetzt zu meinem Anliegen.. ich hab seit ca...
  • Ich brauch schnellstens eure hilfe!->weibchen streiten

    Ich brauch schnellstens eure hilfe!->weibchen streiten: Ich hab mir gestern zwei Farbmäuse geholt(Zoohandlung) aber von zwei verschiedenen Geschäften. Hab sie zusammen in das Aquarium gesetzt. Am anfang...
  • Hilfe! Meine Weibchen streiten sich seit Wochen!

    Hilfe! Meine Weibchen streiten sich seit Wochen!: Hallo! Ich bin seit Mitte Dezember 2007 unter die Mäusehalter gegangen und hab nun ein Problem. Ich dachte ich hätte mich mit 5 Büchern über...
  • Hilfe! Meine Weibchen streiten sich seit Wochen! - Ähnliche Themen

  • Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!

    Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
  • Neue Maus

    Neue Maus: Seit ca. 1 Woche habe in eine neue Maus meine alte (Marry Brown) ist verstorben und damit Chieply(kleine Flinke Zicke) nicht alleine ist habe ich...
  • Hilfe!! Eine Maus geht aufeinmal auf die Andere los :(

    Hilfe!! Eine Maus geht aufeinmal auf die Andere los :(: Erst mal ein großes Lob an dieses Forum..ich hab schon öfters Rat gesucht und hier im Forum gefunden. Jetzt zu meinem Anliegen.. ich hab seit ca...
  • Ich brauch schnellstens eure hilfe!->weibchen streiten

    Ich brauch schnellstens eure hilfe!->weibchen streiten: Ich hab mir gestern zwei Farbmäuse geholt(Zoohandlung) aber von zwei verschiedenen Geschäften. Hab sie zusammen in das Aquarium gesetzt. Am anfang...
  • Hilfe! Meine Weibchen streiten sich seit Wochen!

    Hilfe! Meine Weibchen streiten sich seit Wochen!: Hallo! Ich bin seit Mitte Dezember 2007 unter die Mäusehalter gegangen und hab nun ein Problem. Ich dachte ich hätte mich mit 5 Büchern über...