Frischer Mais- noch am Kolben verfütterbar?

Diskutiere Frischer Mais- noch am Kolben verfütterbar? im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Meine Eltern waren eben Radfahren und haben unterwegs von einem Maisfeld zwei Kolben frischen Mais mitgehen lassen (Pssssscht. ;) ). Sie haben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
butterfly1990

butterfly1990

Registriert seit
21.02.2010
Beiträge
716
Reaktionen
0
Meine Eltern waren eben Radfahren und haben unterwegs von einem Maisfeld zwei Kolben frischen Mais mitgehen lassen (Pssssscht. ;) ). Sie haben
mir den für meine Mäuse mitgebracht und meinen es ja gut. Bei diebrain steht, dass Farbmäuse nur wenige Körner frischen Mais bekommen dürfen. Kann ich jetzt also quasi ein Scheibchen aus dem Kolben rausschneiden, sodass sie sich diese noch selbst erarbeiten können? Dann haben sie etwas zu tun. ;) Oder spricht etwas gegen den Kolben im Käfig? Der wird ja mit Sicherheit auch angenagt.
 
22.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Hi,

klar, die lieben das! Aber es sind kleine Dickmacher, also nicht zuviel davon geben! Getrocknet schmeckt Mais den Mäuseln auch!

Gruß Evi
 
butterfly1990

butterfly1990

Registriert seit
21.02.2010
Beiträge
716
Reaktionen
0
Super, danke! Ich habe zwar ein kleines Moppelchen, aber dafür auch einen kleinen Spargeltarzan. ;) Vielleicht schmeckt Keks Mais ja nicht und Glinda kann sich dafür ein paar Gramm drauf arbeiten.. ;D Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Ich hab meinen Mäusen das auch schon angeboten, frisch vom Kolben. Aber sie haben nicht so viel davon gefressen, sie lieben Mais zwar, aber schaffen wahrscheinlich nicht so viel davon. Hat ein paar Tage gedauert bis der abgeknabbert war.

Wenn er vom Feld ist vorher aber gut mit heißem Wasser abbürsten.
 
butterfly1990

butterfly1990

Registriert seit
21.02.2010
Beiträge
716
Reaktionen
0
Ich hab den Kolben heiß abgespühlt und dann ca. 1 cm abgeschnitten. Das wurde ratzekahl genagt. :) Da stehen meine Mäuse wirklich drauf..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frischer Mais- noch am Kolben verfütterbar?

Frischer Mais- noch am Kolben verfütterbar? - Ähnliche Themen

  • Renner fressen kein frisches Obst/Gemüse

    Renner fressen kein frisches Obst/Gemüse: Hallo =) Also, ich habe schon solange ich denken kann Gerbils. Habe dann 2 jahre lange gar keine Tiere gehabt & mir vor ein paar Wochen wieder...
  • Renner fressen kein frisches Obst/Gemüse - Ähnliche Themen

  • Renner fressen kein frisches Obst/Gemüse

    Renner fressen kein frisches Obst/Gemüse: Hallo =) Also, ich habe schon solange ich denken kann Gerbils. Habe dann 2 jahre lange gar keine Tiere gehabt & mir vor ein paar Wochen wieder...