Wer bin ich?

Diskutiere Wer bin ich? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu! Das hier ist meine Zwergdame Tally. Könnt ihr mir sagen, was sie für eine Art firstist? Was man auf dem Foto vielleicht nicht so gut sieht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
Huhu!
Das hier ist meine Zwergdame Tally. Könnt ihr mir sagen, was sie für eine Art
ist?
Was man auf dem Foto vielleicht nicht so gut sieht. Wenn man ganz genau hinschaut, kann man die drei Ausbuchtungen zwischen Bauch und Rücken erkennen. Auch den Aalstrick sieht man. Sie ist auch noch seht jung, nicht dass ihr euch Verwirren lässt.
:eusa_think:
Danke für eure Hilfe!
lg Zworgli
 

Anhänge

23.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wer bin ich? . Dort wird jeder fündig!
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
sind die Füße und der Schwanz stark behaart?

wenn nicht tippe ich auf Dsungare oder Hybrid, sind sie sehr stark behart dann auf Cambell.

Bisher sieht man aber noch die haut durch, kann sein das die Haare später kommen.
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
Danke!
Ich werde später noch ein Bild reinstellen, wenn sie älter ist.
Weitere Vorschläge?!
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Wo hast du sie denn her? Es könnte wirklich ein Dsungare oder Hybrid sein,villeicht in der farbe Camel?Aber das lässt sich so schwer erkennen.Es könnte auch ein Campbell in Mandarin sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Ich bin für Campbell
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Es könnte auch ein Campbell in Mandarin sein oder?
Ich tippe auch auf einen Campbell oder einen Hybriden mit starkem Campbellanteil.
Wegen der Farbe braucht man noch bessere Fotos, sieht man denn Agoutiabzeichen? Also z.B. die Dreibogenlinie.

Das Foto ist wirklich nicht gut, ich würde auch auf einen älteren Mandarin oder auf Camel tippen.
Aber am wahrscheinlichsten finde ich jetzt erstmal Mandarin.
Wie alt ist der Hamster denn? Im Alter werden mandarinfarbene Hamster ja auch heller.
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
Wenn man ganz genau hinschaut, kann man die drei Ausbuchtungen zwischen Bauch und Rücken erkennen.
sie ist etwa 5-6 wochen alt.
naja, ich will sie nicht zu seht erschrecken, die kleine ist noch ein bisschen schreckhaft. ich werde dann aber sicher noch mehr fotos machen!

weitere MEINUNGEN?!
(das meinte ich eigentlich mit Vorschlägen)

also Zusammengefasst: ein Campbell (oder evt. Hybrid) mit der Farbe camel. oder?
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Off-Topic
Nur mal aus Neugier:Bei deinen Tieren steht sie ist vom Züchter,warum weißt du dann nicht was es für eine Art ist?
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
so, hier habe ich nochmals zwei fotos. ich hoffe die können euch ein bisschen weiter helfen?!;)
 

Anhänge

pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
also von dem runden Gesicht und so würde ich auf Dsungare/Hybrid tippen.

egal was sie ist, sie ist Zucker
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Ich bin noch immer der Meinung, das das kein Djungare ist, Dsungaren gibts nich in der farbe
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
hm Mandarin gibt es sieht auch so aus :D

ich denke aber ehr ist ein Mix also ein Hybrid.

als was hat sie die ZÜchterin denn verkauft?
und wieso glaubst du ihr das nicht?
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Also nachdem ich die Seite der Züchterin und die Hamster dort gesehen habe, tippe ich auf einen Hybriden, da sie dort bunt gemischt alles hat, aber die Zucht angeblich aus Dsungaren besteht.

Zworgli weiß es nicht genau, weil es sich um eine "Hobbyzüchterin" handelt (wir hatten PNs geschrieben).
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
danke!
und ich erkläre jetzt nicht nochmals warum ich sie von einer hobbyzüchterin habe. ich habe sie jetzt und fertig. da kann man nichts mehr ändern.;)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
ea hat auch nie einer nach dem WARUM gefragt.

sondern nur als WAS sie dir verkauft wurde :eusa_doh:und ich denke das ist wohl eine Sache die man beantworten kann oder?

Ich persönlich habe auch kein Problem mit Hamstern von Züchtern, mein McGee ist auch von einer ZÜchterin

und ich finde es auch netter wenn Zworgli selber antwortet udn ncith andere......
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Prima nen Mensch der keine Ahnung hat von dem was er da Züchtet und so noch mehr Hybriten in die Welt setzt. Ich hab nichts gegen Züchter, wenn sie es denn gut machen und ahnung von haben
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
sie sagte es seien dsungaren.
naja, da ich diese farbe nicht bei dsungis gekannt habe, wollte ich mal schauen, ob das wirklich einer ist...;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wer bin ich?

Wer bin ich? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Platz ...

    Wer hat Platz ...: für drei liebe Hamstis ??? Muss umziehen und zwar in ne kleinere Wohnung nun bekomm ich die Hamste und Ihren Käfig nirgends unter :( Lg Sue...
  • Wer ist weiblich und hat einen weißen Dsungaren???

    Wer ist weiblich und hat einen weißen Dsungaren???: Guten Abend, wollte mal so wissen wer hier nen weißen Dsungaren hat und weiblich ist. Hab gedacht so zum Vergleichen xD oder wie ich das am...
  • Wer hat den schönsten HAMSTER

    Wer hat den schönsten HAMSTER: Ich suche die schönsten Bilder EURER Hamster/Zwerghamster mir ist egal wann, wo, wie , usw. das foto ist doch.. das Bild MUSS von deinem Hamster...
  • hamsterfriend<<3....wer noch????

    hamsterfriend<<3....wer noch????: Hey wer ist noch so ein hamsterfreund wie ich......??????:eusa_eh: Ich liebe Hamster!!!!:)
  • Sammelbestellung Fretten.nl - wer braucht was?

    Sammelbestellung Fretten.nl - wer braucht was?: Ich habe diesen Thread aus dem Rattenforum kopiert, wäre schön, wenn wir den Thread dort als Hauptthread nutzen könnten, sonst wird es mit etwas...
  • Ähnliche Themen
  • Wer hat Platz ...

    Wer hat Platz ...: für drei liebe Hamstis ??? Muss umziehen und zwar in ne kleinere Wohnung nun bekomm ich die Hamste und Ihren Käfig nirgends unter :( Lg Sue...
  • Wer ist weiblich und hat einen weißen Dsungaren???

    Wer ist weiblich und hat einen weißen Dsungaren???: Guten Abend, wollte mal so wissen wer hier nen weißen Dsungaren hat und weiblich ist. Hab gedacht so zum Vergleichen xD oder wie ich das am...
  • Wer hat den schönsten HAMSTER

    Wer hat den schönsten HAMSTER: Ich suche die schönsten Bilder EURER Hamster/Zwerghamster mir ist egal wann, wo, wie , usw. das foto ist doch.. das Bild MUSS von deinem Hamster...
  • hamsterfriend<<3....wer noch????

    hamsterfriend<<3....wer noch????: Hey wer ist noch so ein hamsterfreund wie ich......??????:eusa_eh: Ich liebe Hamster!!!!:)
  • Sammelbestellung Fretten.nl - wer braucht was?

    Sammelbestellung Fretten.nl - wer braucht was?: Ich habe diesen Thread aus dem Rattenforum kopiert, wäre schön, wenn wir den Thread dort als Hauptthread nutzen könnten, sonst wird es mit etwas...