Chinchilla Käfig - doppelter Boden

Diskutiere Chinchilla Käfig - doppelter Boden im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hi, meine Freundin und ich haben vor in nächster Zeit ein größeren Käfig für dann insgesamt 3 Chinchillas zu bauen. Zuerst haben wir die idee...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

JC88

Reaktionen
0
Hi,

meine Freundin und ich haben vor in nächster Zeit ein größeren Käfig für dann insgesamt 3 Chinchillas zu bauen.
Zuerst haben wir die idee gehabt einen ausgemusterten Kleiderschrank dafür zu benutzen, jedoch
findet sich im moment leider nichts passendes. Also haben wir uns dran gemacht und selbst angefangen den kompletten Korpus zu planen.
Die Außenmaße werden etwa 2,00m*1,40m*0,60m (H*B*T) sein.
Meine Frage ist nun wie ich dort einen doppelten Boden bauen kann.
Es soll die Reinigung vereinfacht werden indem man den Boden in einer Art Schublade herauszieht. Jedoch weiß ich nicht wie ich den doppelten Boden realisieren kann. Ein Gitter ist ja eher ungünstig für kleine Chinchillafüße:?

Kann mir da jemand ein kleinen Tipp geben wie das am besten zu machen ist? Oder wie ihr das gemacht habt?

Vielen Dank!

Gruß,
JC88

23.08.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Chinchilla Käfig - doppelter Boden . Dort wird jeder fündig!
BubuDudu

BubuDudu

Reaktionen
0
Huhu!

Bei so einem rießigen Käfig würde ich das nicht machen, das muss ziemlich stabil sein, damit es nicht beim rausschieben durchbricht (oder hab ich was falsch verstanden?).

Ich hab in meinem Rollkäfig aus Aluminium eine Schale zum herausziehen, an den Seiten unten sind Schienen angebracht, die genauso breit und lang sind wie die Alu-Schale. Es saugt sich auch nicht voll wie Holz und man kann es auch viel besser reinigen, vielleicht wäre das ja was für euch?

Liebe Grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chinchilla Käfig - doppelter Boden

Chinchilla Käfig - doppelter Boden - Ähnliche Themen

• kann man andere nager mit einem chinchilla im käfig halten?

kann man andere nager mit einem chinchilla im käfig halten?: hallo hab mal eine frage und zwar habe ich einen chinchilla den ich von einer aussetzung gerettet habe.dieser ist schon seit jahren allein...
  • Chinchilla Käfig bauen-Ideen?

Chinchilla Käfig bauen-Ideen?: Ich hab ein altes Regal das würde ich gerne in ein Chinchilla Gehege umbauen 1. Problem :das Regal ist sehr dünn (Maße: 130cm lang,160cm hoch...
  • Chinchilla Käfig

Chinchilla Käfig: Hallo, ich bin neu hier und hatte mal eine Frage an euch :) Ich wollte mir 2 Chinchillas kaufen und bin grad auf der Suche nach einer schönen...
  • Eure Käfige

Eure Käfige: Hi Leute, Ich habe 2 Chins die ich bald auf 3 erweitern werde :D. Deshalb möchte ich ihnen einen neuen Käfig bauen und auch neu gestallten. Habt...
  • Zeigt her eure Chinchilla Käfige

Zeigt her eure Chinchilla Käfige: Der titel sagt schon alles. Also ran ans Fotographieren.:D Lg MAketa
  • Zeigt her eure Chinchilla Käfige - Ähnliche Themen

• kann man andere nager mit einem chinchilla im käfig halten?

kann man andere nager mit einem chinchilla im käfig halten?: hallo hab mal eine frage und zwar habe ich einen chinchilla den ich von einer aussetzung gerettet habe.dieser ist schon seit jahren allein...
  • Chinchilla Käfig bauen-Ideen?

Chinchilla Käfig bauen-Ideen?: Ich hab ein altes Regal das würde ich gerne in ein Chinchilla Gehege umbauen 1. Problem :das Regal ist sehr dünn (Maße: 130cm lang,160cm hoch...
  • Chinchilla Käfig

Chinchilla Käfig: Hallo, ich bin neu hier und hatte mal eine Frage an euch :) Ich wollte mir 2 Chinchillas kaufen und bin grad auf der Suche nach einer schönen...
  • Eure Käfige

Eure Käfige: Hi Leute, Ich habe 2 Chins die ich bald auf 3 erweitern werde :D. Deshalb möchte ich ihnen einen neuen Käfig bauen und auch neu gestallten. Habt...
  • Zeigt her eure Chinchilla Käfige

Zeigt her eure Chinchilla Käfige: Der titel sagt schon alles. Also ran ans Fotographieren.:D Lg MAketa