Aquariengröße - wie viele Fische?

Diskutiere Aquariengröße - wie viele Fische? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, mein freund hat ein Aquarium, die genaue Größe weiß ich leider nicht aber ich schätze 60-90 firstLiter und ca 50cm auf 30 cm.... Im Moment...
SusiR

SusiR

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
193
Reaktionen
0
Hallo,

mein freund hat ein Aquarium, die genaue Größe weiß ich leider nicht aber ich schätze 60-90
Liter und ca 50cm auf 30 cm....
Im Moment sind zwei Afrikanische Buntbarsche drin und zwei Panzerwelse.

Meine Frage nun wäre, ob das schon genug ist, oder ob noch zwei Buntbarsche platz hätten, da ich mich mit Fischen nicht wirklich gut auskenne.

Im voraus Danke für alle Antworten!

Lg SusiR
 
23.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Aquariengröße - wie viele Fische? . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
das Aquarium ist für buntbarsche allgemein zu klein...
 
SusiR

SusiR

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
193
Reaktionen
0
Das heißt es ist erstmal ein neues Aquarium fällig....
Wie groß sollte es denn sein für ca. 4-5 Buntbarsche und zwei Panzerwelse?
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Also erst mal Hallo

Dein Freund hat warscheinlich ein 60l Aqua das ist die Standart Größe.

Weist du den welche Buntbarsche es genau sind?? denn leider lassen sich einige Barscharten nicht in so einem kleinen Becken halten. Auch muss ich sagen das Ihr auf keinen fall noch 2 Dazusetzen könnt. Die Barsche die Ihr schon habt würden die anderen Barsche die Ihr dazusetzen wollt aus Ihrem Revier vertreiben. Barsche Dulden sich nämlich meist nur als Paar (1 Männchen, 1 Weibchen) oder Harem (1 Männchen, 2 Weibchen) alles ander wird verjagt und wenn nötig auch Todgehetzt. Das wollt ihr sicherlich nicht.

Zu den Panzerwelsen ist zu sagen 2 sind zu wenige. Panzerwelse sind Gruppentiere die mindestens zu 5 besser aber zu 6 gehalten werden sollten. Die könntet und solltet ihr also noch aufstocken.


Edit: zu lahm

SusanneC ich finde nicht das das Becken gennerell für barsche zu klein ist. Es gibt einige Barsche die man in einem 60l Becken halten kann. zb den Schmetterlingsbuntbarsch diese sind aber nicht so leicht in der Haltung. ich hatte diese auch schon in meinem 60l
 
SusiR

SusiR

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
193
Reaktionen
0
Labidochromis caeruleus

Und wenn wir noch ein weiteres Weibchen dazusetzen würd auch nicht gehn?

Welche fische würden sie denn akzeptieren?

Danke schonmal
 
SusiR

SusiR

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
193
Reaktionen
0
danke, ist eine super seite! Ich will doch dass es unseren Fischen gut geht ;)
 
F

Fisch96

Registriert seit
31.01.2010
Beiträge
258
Reaktionen
0
das ist ein gelber labidochromis und die brauchen ein becken ab 200l besorgt euch erstmal die beckengröße bevor ihr eich ein weibchen dazu holt
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Dann rate ich dir Besorgt euch entweder ein ein Meterbecken das mindestens 200l vasst oder gebt sie ab
 
SusiR

SusiR

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
193
Reaktionen
0
Also ich hab mich gleich heut nachmittag nach einem größeren Becken umgesehen.
Und ganz zufällig is mir meine damalige Firmpatin eingefallen. Die hatten ein großes Aquarium. Die Fische haben sie alle abgegeben und das Aquarium wollten sie wegwerfen. Bin vorhin dort gewesen und habs geholt, dann noch ne "einrichtung" gekauft und jetzt können sie bald ihr neues Zuhause beziehen.
Das Aquarium fasst 300 Liter.

Denke wir haben uns einfach zu wenig informiert. Das tut mir jetzt total leid. Das nächste mal werd ich mich gründlich informieren wenn wir uns einen anderen Fisch zulegen. Aber wie sagt man so schön? Aus Fehlern lernt man ;)

Danke euch nochmal!
 
Thema:

Aquariengröße - wie viele Fische?

Aquariengröße - wie viele Fische? - Ähnliche Themen

  • Ideen zu Aquariengröße und Besatz?

    Ideen zu Aquariengröße und Besatz?: Hallo, ich kenne mich leider überhaupt nicht aus. Wir haben vor ca. 2 Monaten ein 30L Becken geschenkt bekommen. Meine Freundin konnte es...
  • DRINGEND ! Aus Unwissendheit zu viele Goldfische für Fischbecken gekauft. Suche dringend Abnehmer !

    DRINGEND ! Aus Unwissendheit zu viele Goldfische für Fischbecken gekauft. Suche dringend Abnehmer !: Hallo Fischfreunde, Vor einer Woche hat mirmn Vaereine Übrrascunchenwllen unkaufte ein paar kleine Goldfische für mein Aquarium. Ich merke...
  • Wie viele Platys in 85l ?

    Wie viele Platys in 85l ?: Huhu! In meinem 85l Süßwasseraqua (4 Neons, 1 Flossensauger, 3 Zebrabärblinge und viele Platys) vermehren sich die Platys sehr. Anfangs (März...
  • Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l

    Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l: Hey, ich habe mein Nano Cube nun mit Pflanzen eingerichtet. In 2 Wochen sollen nämlich die ersten Bewohner einziehen. Crystal Red und...
  • Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?..

    Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?..: Halli,Hallo Ich habe ein 126l Aquarium und hab inzwischen diese Fische: 10x Neonfische 5x Trauermantelsalmler 2x Guppy M 2x Guppy W 3x...
  • Ähnliche Themen
  • Ideen zu Aquariengröße und Besatz?

    Ideen zu Aquariengröße und Besatz?: Hallo, ich kenne mich leider überhaupt nicht aus. Wir haben vor ca. 2 Monaten ein 30L Becken geschenkt bekommen. Meine Freundin konnte es...
  • DRINGEND ! Aus Unwissendheit zu viele Goldfische für Fischbecken gekauft. Suche dringend Abnehmer !

    DRINGEND ! Aus Unwissendheit zu viele Goldfische für Fischbecken gekauft. Suche dringend Abnehmer !: Hallo Fischfreunde, Vor einer Woche hat mirmn Vaereine Übrrascunchenwllen unkaufte ein paar kleine Goldfische für mein Aquarium. Ich merke...
  • Wie viele Platys in 85l ?

    Wie viele Platys in 85l ?: Huhu! In meinem 85l Süßwasseraqua (4 Neons, 1 Flossensauger, 3 Zebrabärblinge und viele Platys) vermehren sich die Platys sehr. Anfangs (März...
  • Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l

    Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l: Hey, ich habe mein Nano Cube nun mit Pflanzen eingerichtet. In 2 Wochen sollen nämlich die ersten Bewohner einziehen. Crystal Red und...
  • Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?..

    Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?..: Halli,Hallo Ich habe ein 126l Aquarium und hab inzwischen diese Fische: 10x Neonfische 5x Trauermantelsalmler 2x Guppy M 2x Guppy W 3x...