Brauner Schleim an den Scheiben

Diskutiere Brauner Schleim an den Scheiben im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ich mal wieder :D War ja die letzte Woche in dem Urlaub und hatte einen Tag, bevor wir losgefahren sind das ganze Becken saubergemacht...
Spore6000

Spore6000

Registriert seit
30.07.2010
Beiträge
243
Reaktionen
0
Hallo ich mal wieder :D
War ja die letzte Woche in dem Urlaub und hatte einen Tag, bevor wir losgefahren sind das ganze Becken saubergemacht (außer den Filter)...
jetzt sind wir gestern wieder gekommen und sehe, dass an allen Scheiben son brauner Schleim ist, der kaum abgeht...auf dem Sand ist auch ein bisschen davon. Außerdem hab ich festgestellt, dass in meinem Becken 2 große und 2 Baby Schnecken rumschwimmen...zu dem Becken : Das Becken läuft jetzt seit ca. 3 Wochen und fasst 112l... es sind noch keine Fische drin...nur Pflanzen und Sand... weiß jemand, woran das mit dem Schleim lieght, und was ich dagegen machen kann? LG
 
23.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
866
Reaktionen
0
Hey,

dein Becken ist noch dabei ein Gleichgewicht zu bilden, da passieren gerade eine Menge Prozesse gleichzeitig, deswegen einfach mit einem Scheibenmagneten sauber machen und Geduld haben. Das vom Boden mit der Mulmglocke absaugen.
Vermutl. geht das von alleine weg.

MfG
 
Thema:

Brauner Schleim an den Scheiben