Degu leert ständig den Fressnapf...

Diskutiere Degu leert ständig den Fressnapf... im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Hallo Zusammen.... ich habe im moment das Problem das einer meiner Jungs ständig den kompletten Futternapf leer macht!:roll: Er setzt sich rein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zoe_88

Zoe_88

Reaktionen
0
Hallo Zusammen....

ich habe im moment das Problem das einer meiner Jungs ständig den kompletten Futternapf leer macht!:roll:
Er setzt sich rein und scharrt mit den Füßen alles raus....:evil:
Das gesamte
Futter fliegt auf dem Boden im Zimmer und auf sämtlichen Ebenen rum - somit kann ich es auch nicht mehr in den Napf reinmachen! Weil Urin und so ja auch auf den Ebenen vertreten ist.
Ich hab den Napf jetzt nur noch mit ein bisschen Futter gefüllt und nicht wie vorher komplett aber helfen tut es trotzdem nicht!
Ich kehre jeden Tag fast eine halbe Schippe mit Futter auf.....
Im Moment benutze ich einen großen Edelstahlnapf zum einhängen!
Was würdet ihr ändern bzw vorschlagen?!

Liebe Grüße

24.08.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo Zoe,

bei meinen Degus verteile ich das Futter häufig auf der Einstreu. Du kannst das Futter an verschiedenen Stellen auch etwas "verstecken". Zum einen kommt das seinem Grabebedürfnis nach Futter zugute und zum anderen ist er auch noch gut beschäftigt.

Dark-Wolf

Dark-Wolf

Reaktionen
0
machen meine manchmal auch wenn sie ihre leblingsstücke suchen am besten verteillst du es auf der etagen im streu

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Degu leert ständig den Fressnapf...

Degu leert ständig den Fressnapf... - Ähnliche Themen

• Hilfe! - Degus streiten sich blutig

Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Ein Degu wird angegriffen und gehetzt

Ein Degu wird angegriffen und gehetzt: Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß….. Einer meiner Degus wird die ganze Zeit bedrängt und...
  • scheue Degu

scheue Degu: Hallo, hab mir vor 4 Tagen 3 wunderbare Degu Männchen zugelegt, mittlerweile nehmen 2 davon Futter aus der Hand an und bleiben auch ein wenig...
  • scheue Degu - Ähnliche Themen

• Hilfe! - Degus streiten sich blutig

Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Ein Degu wird angegriffen und gehetzt

Ein Degu wird angegriffen und gehetzt: Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß….. Einer meiner Degus wird die ganze Zeit bedrängt und...
  • scheue Degu

scheue Degu: Hallo, hab mir vor 4 Tagen 3 wunderbare Degu Männchen zugelegt, mittlerweile nehmen 2 davon Futter aus der Hand an und bleiben auch ein wenig...