rotkehlanolis farbe

Diskutiere rotkehlanolis farbe im Echsen Verhalten Forum im Bereich Echsen Forum; hey leute hab mal ne frage ;) ich hab seid montag ein rotkehlanolis (männlich), hab firstnoch vor ihm weibchen zu holen ;) seid er hier ist ist...
F

fabio93

Registriert seit
25.08.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
hey leute hab mal ne frage ;)
ich hab seid montag ein rotkehlanolis (männlich), hab
noch vor ihm weibchen zu holen ;)
seid er hier ist ist er aber fast nur braun außer wenn er schläft :(
ich hab mich schon informiert aber überall steht was anderes, könnt ihr mir sagen an was das liegen könnte ?

gruß fabio :)
 
25.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
wie sieht es dennn mit dein terrarium aus?also größe beleuchtung lf etc.

es kan ndaran liegen an der ungewohnten umgebung, das er alleine ist oder eben an äußeren gegebenheiten.
frisst er denn?
er könnte auch in der häutung sein....da gibts viele möglichkeiten:roll:

wie sieht den sein gesamtverhalten so aus??
lg
jezzy
 
F

fabio93

Registriert seit
25.08.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
also er hat sich gehäutet und seid dem ist er grün :) er frisst gerne und bewegt sich auch viel, er klettert rum und sprint von den ästen ;)
seine weibchen bekommt er auch bald ;)
wie groß das terra is weiß ich nicht genau aber sehr hoch es ist höher als breit, auf jeden fall so groß dass er sehr gerne springt :D

danke für deine antwort ;)
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
also er hat sich gehäutet und seid dem ist er grün :) er frisst gerne und bewegt sich auch viel, er klettert rum und sprint von den ästen ;)
seine weibchen bekommt er auch bald ;)
wie groß das terra is weiß ich nicht genau aber sehr hoch es ist höher als breit, auf jeden fall so groß dass er sehr gerne springt :D

danke für deine antwort ;)
ich würde dir 2 weibchen empfehlen, damit ein weibchen vom parrungsgierigen männchen nicht überfordert wird.das könnte stresskrankheiten fördern und das eier legen schlaucht auch....geht eben auf die gesundheit.

sehr hoch ist keine gute angabe. klingt ja schon nett, das es für die rotkehlis hoch ist ,aber die genauen maaße solltest schon wissen bzw. sie solten MINDESTENS den gesetzlichen mindestmaßen entsprechen.
je mehr tiere du auch hälst, desto größer müsste das terra werden.;)

lg
jezzy
 
F

fabio93

Registriert seit
25.08.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
ja ch werd ihm auch 2 kaufen ;)
das terra is 80x80x100 groß ;)
jetz hab ich das problem dass er seid 3 tagen nicht mehr frisst, allerdings sin mir im terra 4 oder 5 futtertiere entkommen...also könnte es sein dass er sie gefangen hat.
heute hat er den panzer einer ziemlich großen scharbe wieder ausgespuckt, ist das normal ??

gruß fabio ;)
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
du fütterts schaben bei einen rotkehl?herje welche größe hatten denn die?
das solltest du erstens nicht so oft tun,wie mehlwürmer eben. außerdem ist der chitinpanzer schwer verdaulich für viele arten.
wie ot und was genau fütterts du ihm denn? bzw. welche zusatzpreperate reichst du ihm?
beschreibe deine haltung doch einfach mal näher,fressunlust hat viel faktoren, bishin zur falschen beleuchtung -,-
 
F

fabio93

Registriert seit
25.08.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
also ich füttere ihn alle 2-3 tage mit fliegen oder kleinen heimchen oder babyscharben.
als präperat habe ich das nekton msa mit vitamin d3 und aminosäuren...darauf steht dass es für alle terrarientiere geeignet ist ;)
die luftfeuchtiggkeit liegt tagsüber bei mindestens 60% und nachts bei mindestens 80%.
ich habe eine uv-lampe und einen spotstrahler...die temperatur beträgt mittags 30-lokal 35 oder auch 40°c. is vor 4 tagen hat er ja auch gefressen aber jetz scheint er mir ein wenig träge er frisst nicht mehr un klettert auch seine scheiben nicht mehr hoch.

danke für deine schnelle antwort ;)
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
lass die babyschaben weg ,die sind zu fett.
teilweise 40 ist bischen hoch.
lf ist auch nicht so bedenklich allerdings reicht 70% nachts voll aus,auf achtizig geh ich nur wärend schwerer häutungsphasen.
lass ihn mal bischen ruhe, da er grade gehäutet ist und zu dir kam kann es sein ,das er daurch etwas seltsam ist und heichen hat er im terra ja vielleicht selbst erlegt.
 
F

fabio93

Registriert seit
25.08.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
ja das kann sein dass er selbst welche gefangen hat...ich hab ihn jetz 2 wochen ungefähr, vorher hat er ja gefressen erstseid 4 tagen nicht mehr...wenn es in 3-4 tagen nicht besser wird geh ich mal zum TA aber so schnell verhungern die ja nicht :)
bei mir steigt die luftfeutigkeit irgendwie immer von alleine auf 80% sobald das licht aus ist :D
ich hoffe er stirbt nicht oder so :( aber bis jetz is er noch fit ;)

gruß fabio :)
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
fabio wenn du so nervös bist und ein so schlechtes gefühl hast,
solltest du schnellstens zum REPTILIENKUNDIGEN TA gehen.
p.s. wann sprühst du denn?abens?mittags?
 
F

fabio93

Registriert seit
25.08.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
werd ich auch tun wenn er die nächsten tage nichts frisst...ich sprüh immer dann wenn die luftfeutigkeit zu noedrig wird, das is über den ganzen tag verteilt ;)
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
dann probier mal nur mrgens und abends ausgiebig zu sprühen;)
 
F

fabio93

Registriert seit
25.08.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
okay werd ich machen ;)
an was kann das eigentlich alles liegen dass er nicht mehr fressen will, weil fit ist er eigetlich und er trinkt auch ganz normal :eusa_think:
danke für deine schnellen antworten ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wie kann ich eine kotprobe zum TA bringen wenn er nicht mehr kotet ?
könnte es auch daran liegen dass er vllt keinen hunger hat weil er hat ja ziemlich viele schaben gegessen ??
morgen werd ich zum TA gehn müssen weil es dann schon der 5te tag ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
:(er kotoet nicht?könnte darmverschluss sein, du musst schnellstens hin.
du kannst zur kotung ein wasserbad geben,was bei anolis eigentlich schwer ist,da sie nicht so "zahm" wie leos batis etc.werden.
und lass die schaben weg,eiinmal im monat höchstens füttern,das tier verfettet und der chitinpanzer kann in diesen fall nicht richtig verdaut sein was ihm probleme machen kann. passiert manchmal auch bei mein korallenfingern ;)
ab zum TA und nicht länger warten!!! du gefährdest mit rumprobieren höchstens seine gesundheit.
 
F

fabio93

Registriert seit
25.08.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
reptilien haben ja eine kloake wo der kot un der urin rauskommen...er uriniert also kann der darm eigentlich nicht verstpft sein ich glaube er hat nicht mehr im magen, vllt noch ein panzer der erst raus muss oder so :(
werde mit ihm zum TA gehn ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

was kann ein TA eigentlich gegen einen darmverschluss tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
:eusa_shhh: da ich meine tiere vernüntig halte passiet sowat nicht und ich bin erlig keen TA ich wüsst nur n wasserbadbad mit bauchmassage ... -.-
 
F

fabio93

Registriert seit
25.08.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
ich halte meine tiere auch vernünftig...ich wusste nur nicht dass er sowas nicht essen darf, das ist mir erst im nachhinein eingefallen.
ich habe mich sehr gründlich informiert und mir wurde gesagt ich kann babyschaben verfüttern...ich wollte ihm eben abwechslung bieten ;)
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
kleine schaben sind ja ganz nett, nur eben musst du wirklich aufpassen ,das sie die richtige minigröße und "weichheit" haben.
und eben seltener weil soviel "gute sachen" drinnen sind.
du kannst ja auch zuckerfreie(künstlich zugesetzter zucker) obstbreie(keine zitusfrüchte,am besten selber machen) anbieten. mister hide steht z.b. total auf pürierte weintrauben.
 
F

fabio93

Registriert seit
25.08.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
weintrauben haben wir im garten die werd ich ihm mal geben er hat jetzt wieder gekotet aber so richtig fressen will er nicht...ich hab ihm einmal ne spinne ins maul getan die hat er gefressen...aber weit und breit gibt es in meiner nähe keinen TA der sich mit reptilien auskennt :( fit is mein rotkehlanolis noch un abgemagert iwie auch nicht
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
wier lange frisst er nun nicht?
sicher das du eon männcehn hast? o_O
 
Thema:

rotkehlanolis farbe