Röhren für Hamster!?

Diskutiere Röhren für Hamster!? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo. Also mein Hamsterkäfig ist zur zeit 100 x 50 groß. Naja und meine tante hate früher mäuse, meine tante is jetzt 25 aber vor 10 jahren hatte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Cookie-Monster

Cookie-Monster

Reaktionen
0
Hallo.
Also mein Hamsterkäfig ist zur zeit 100 x 50 groß.
Naja und meine tante hate früher mäuse, meine tante is jetzt 25 aber vor 10 jahren hatte sie
eine zeit lang mäuse, naja und da ist jetzt noch bei uns im keller noch der käfig von den müusen mit plasterohren.
Ich hab das auch schon bei vielen gesehen das die die an den käfig anbringen, darf/soll ich das machen.? ich dachte das ist vielleicht ganz lustig und abwechslungsreich für ihn.!?
Nun, wie sieht es aus? eignen die sich für hamster? Oder soll ich das lieber lassen?
Es wäre total nett wenn ihr mir antworten würdet, danke schon mal im vorraus.
LG.

Zuletzt bearbeitet:
25.08.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Hallo!

Plastikröhren sind nicht geeignet. Hamster nagen gerne Plastik an und wenn dieses splittert, kann er sich böse verletzen. Desweiteren sind diese Röhren von der Belüftung her sehr bescheiden und ebenso bescheiden zu säubern, was hygienisch gesehen also nicht der Hit ist und wenn der Hamster mal reinpieselt atmet er den ganzen Amoniak ein und das ist auch nicht gut!

Kurzum, die Röhren sind garnicht geeignet!

Du kannst als Ersatz aber diese große Versandrollen von der Post nehmen oder diese Rollen wo Weinflaschen drin sind und dann den Boden raus machen. Grasröhren (ohne Draht und Pappe) sowie andere Holzröhren sind auch gut.
Zwerghamster brauchen mind. 6cm Durchmesser und Goldhamster mind. 8cm (soweit ich mich erinnere, bitte verbessert mich da, falls falsch!)

Cookie-Monster

Cookie-Monster

Reaktionen
0
Hallo Rusty&Frodo.
Vielen vielen dank erstmal für deine meinung.
Ich werd mich dran halten, ich habs mir schon gedacht dass das Plastezeug nicht gut ist, denn alles in meinem käfig ist auch aus holz.
Ich hab da drinn; ein doppelkammernhaus mit abnehmbaren dach als wie deckel, dann ein holzlaufrad, eine einzelne kokosnuss, dann noch 2 kokosnüsse die hängen inder luft und die sind mit einer holzstrickleiter miteinander verbunden, aber die hängen nur 3 cm über dem einstreu und mein hamster liebt die, die sind neu die hab ich vorgestern gekauft, dann noch so ein kletterteil von carlie wonderland, danneine weidenbrücke, und noch so ein kletterteil, und natürlich sandbadeschüssel und futter und trinknapf, weil mein hamster kommt mti dem flaschen nciht klar.
Was könnte ich denn deiner meinung nach noch da rein tun damit es meinem hamster noch abwechslungsreicher und interesanter ist.!?
Lieeebe grüße.

Rory85

Rory85

Reaktionen
0
Also ich bin Fan von Wurzeln und Korkröhren... :D macht sich im Käfig toll!

Cookie-Monster

Cookie-Monster

Reaktionen
0
Oh okay dann mache ich das mal.
Also ich geh jetzt hoch zu meinem opa und frage ihn ob er ncoh solche pappröhren hat von der post. hat er bestimt, der hat alles.^^ :DD
Ehm muss ich da in diese pappröhre löcher reinmachen.?
LG.

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Man könnte eine Schale nehmen und da Maispindelgranulat oder Buchenholzgranulat zum buddeln reintun, dann Laub, Moos, Äste, Heu, Korkröhren...musst du mal hier im Hamsterforum gucken, da gibt es total viel oder auch mal nach Naturhamstergehege googlen. Es gibt einfach total viel!

Edit: Aus der Pappröhre kannst du so 10cm Länge wegschneiden, dann eine Seite ganz zu und eine Seite, die du öffnen kannst für Leckerein und dann löcher rein und dann muss sich Hamsterchen das selber erarbeiten und ist beschäftigt.

Cookie-Monster

Cookie-Monster

Reaktionen
0
Soo.
ich hab jetzt so eine röhre!
Bloß wie soll ich die zerschneiden? die is ja total stabil !?
LG.

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Du piekst mit einem Stift ein Loch in die Röhre und schneidest dann da lang.

Cookie-Monster

Cookie-Monster

Reaktionen
0
echt? die is aber soo hart, ich hoffe ich bekomme das hin.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja ehm das geht nciht, bzw. die is zu dick dafür...

Zuletzt bearbeitet:
pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
wir haben diese röhre mit der Handsäge in teile gesägt.

oder ein gutes Brotmesser, das geht auch.

Cookie-Monster

Cookie-Monster

Reaktionen
0
Achso okay danke.
Dann mache ich das soo.
Und was ich noch fragen wollte, ich hab das letztens im zooladen gesehen, unzwar solche strohhäuser, aber die sind innen aus draht.!? was ist mit denen? die sind nciht gut oder?

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Die Strohviecher kann man eigentlich nehmen, hab ich auch!

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
ich würde die Drahtlose Variante vorziehen, denn wenn der Hamster es zernagt, sind sie ungefählicher, aber auch schwerer zu bekommen

T

Tipsy88

Reaktionen
0
Du kannst auch Futter im Einstreu verteilen. Also meine sucht immer total gerne und hat auch viel Spaß dran.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Röhren für Hamster!?

Röhren für Hamster!? - Ähnliche Themen

• Basteln für den Hamster

Basteln für den Hamster: Soo ihr lieben Ich hab ja neulich eine Ebene gebastelt - das war ein altes Brett von den Katzen, nicht lasiert oder sonstiges. Jetzt hab ich ja...
  • Tipps für lange Autofahrt

Tipps für lange Autofahrt: Hallo, ich werde im Juli von Oberfranken nach Wien umziehen und die Autofahrt wird ungefähr 5 Stunden dauern. Ich würde mich freuen wenn ihr mir...
  • Hat jemand für mich ein Aquarium zu Verkaufen ?

Hat jemand für mich ein Aquarium zu Verkaufen ?: Hallo an alle, und zwar habe ich da mal eine Frage. Ich bräuchte ein Aquarium was ich für ein Hamster benutzen könnte, mein Hamster tut mir leid...
  • bauvorschläge für hamsterspielzeug

bauvorschläge für hamsterspielzeug: huhu ich habe am wochenende einen hamsterkäfig gebaut maße 120x60x60 es sind auch etagen drine. ich finde allerdings das der käfig recht leer ist...
  • 5cm oder 7cm röhre?

5cm oder 7cm röhre?: hey leuts, ich hab mir eine wuuunderschöne Röhre für meinen hamster (goldi) gekauft und nun der durchmesser beträgt 5 cm .. soll ich ihm die...
  • 5cm oder 7cm röhre? - Ähnliche Themen

• Basteln für den Hamster

Basteln für den Hamster: Soo ihr lieben Ich hab ja neulich eine Ebene gebastelt - das war ein altes Brett von den Katzen, nicht lasiert oder sonstiges. Jetzt hab ich ja...
  • Tipps für lange Autofahrt

Tipps für lange Autofahrt: Hallo, ich werde im Juli von Oberfranken nach Wien umziehen und die Autofahrt wird ungefähr 5 Stunden dauern. Ich würde mich freuen wenn ihr mir...
  • Hat jemand für mich ein Aquarium zu Verkaufen ?

Hat jemand für mich ein Aquarium zu Verkaufen ?: Hallo an alle, und zwar habe ich da mal eine Frage. Ich bräuchte ein Aquarium was ich für ein Hamster benutzen könnte, mein Hamster tut mir leid...
  • bauvorschläge für hamsterspielzeug

bauvorschläge für hamsterspielzeug: huhu ich habe am wochenende einen hamsterkäfig gebaut maße 120x60x60 es sind auch etagen drine. ich finde allerdings das der käfig recht leer ist...
  • 5cm oder 7cm röhre?

5cm oder 7cm röhre?: hey leuts, ich hab mir eine wuuunderschöne Röhre für meinen hamster (goldi) gekauft und nun der durchmesser beträgt 5 cm .. soll ich ihm die...