Zusammenstellung!

Diskutiere Zusammenstellung! im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, ich will mir demnächst ein Aq anschaffen und wollte mal fragen ob man noch was dazu halten kann? first Es wird wohl ein 54-60 Liter Becken...
eZek!eL

eZek!eL

Reaktionen
0
Hi,

ich will mir demnächst ein Aq anschaffen und wollte mal fragen ob man noch was dazu halten kann?
Es wird wohl ein 54-60 Liter Becken werden was kann man noch dazu halten, ein Aq habe ich ja bereits (60 Liter) mit Fischen und einer Amano Garnele...

Also was würde zu meinem Garnelen becken passen möchte hauptsächlich Garnelen dadrinne züchten also kann man schnecken, Dornaugen oder was weiß ich noch dazu machen?!?

Danke. ;)

gruß eZek!eL

14.10.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zusammenstellung! . Dort wird jeder fündig!
Z

Zerograviety

Reaktionen
0
Hi,

ich will mir demnächst ein Aq anschaffen und wollte mal fragen ob man noch was dazu halten kann?

Es wird wohl ein 54-60 Liter Becken werden was kann man noch dazu halten, ein Aq habe ich ja bereits (60 Liter) mit Fischen und einer Amano Garnele...

Also was würde zu meinem Garnelen becken passen möchte hauptsächlich Garnelen dadrinne züchten also kann man schnecken, Dornaugen oder was weiß ich noch dazu machen?!?

Danke. ;)

gruß eZek!eL
hi,

also, wenn du garnelen "züchten" willst, würde ich nur garnelen und evtl ein paar posthorn oder blasenschnecken einsetzen....

aber keine fische oder so....

weil garnelen gern ein ruhiges aq haben und sich da gut fortplanzen....

ich habe in meinen garnelen aq´s nur garnelen und einige schnecken, die sich auch vermehren und ich dann immer umsetze.....

gruss

sven

caro596

caro596

Reaktionen
0
Welche Fische sind denn in dem anderen Becken?

Ich weiß ja nicht, kann man eine Amano Garnele alleine halten?

Z

Zerograviety

Reaktionen
0
Welche Fische sind denn in dem anderen Becken?

Ich weiß ja nicht, kann man eine Amano Garnele alleine halten?
hi,

garnelen sollte man nie alleine halten, sind alles gruppentiere....

ich habe min 5 stück früher gehalten, zur zeit sind es 10 oder 15 amanos, bei den red fire weis ich nicht wieviele ( mehr als genug ) und bei meinen red crystal sind es zur zeit 50stück ( ein oder zwei damen tragen schon eier )....

gruss

sven

caro596

caro596

Reaktionen
0
ein Aq habe ich ja bereits (60 Liter) mit Fischen und einer Amano Garnele...
Da man Garnelen nicht alleien halten sollte, würde ich das neue Becken so besetzen:

Die eine amano aus dem anderen Becken raus und ins neue Becken und ihr dann noch 7 Freunde kaufen. Ich denk acht stück sind ganz ok.

Und dann würde ich noch eine Salmlerart (10-15 Stück) halten. ZB. Trauermantelsalmler, Neons, glühlichtsalmer etc.

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
hey, ich würde sie net allein halten meine sitzen immer zusamen auf einen stein und putzen den sieht voll lustig aus ,aber ich finde die haltung meiner amanos noch net artgerecht deswegen werden noch erst mal 2 wieder dabei kommen so das ich 5 habe und dan später wenn ich das 100.oder 150. bekommen sollte folgen mehr ^^

Z

Zerograviety

Reaktionen
0
hi,

wenn er ausser amanos noch andere garnelen in das aq setzen möchte, dann würde ich auf fische verzichten, weil salmler gerne garnelen als zwischenmahlzeit sehn....

das einzige was ich zu garnelen setzen würde wären eine harnischwels art....

gruss

sven

eZek!eL

eZek!eL

Reaktionen
0
Hallo,

danke für die ganzen Antworten aber eigentlich wollte ich andere Garnelen Arten noch halten also nicht Amano! Fische wollte ich da nicht reinsetzen dafür habe ich mein anderes Aq! Schnecken wären vllt noch eine gute Idee, Danke!

gruß eZek!eL

PS: Falls ihr noch was wisst bitte schreiben ;)

caro596

caro596

Reaktionen
0
Dann würde ich der einen Amano aber noch ein paar Freunde kaufen :)

S

Schmerli

Reaktionen
0
Hallo,

54 Liter halte ich für mehr als eine Garnelenart zu klein. In der Regel wird eine Garnelenart von der anderen unterdrückt und sie stellt ihre Vermehrung ein.

Bei der Vergesellschaftung verschiedener Arten sollte man auch immer die Kreuzungsmöglichkeit untereinander beachten! (Bei Amanos nun nicht der Fall, diese ist mit jeder anderen Art zu vergesellschaften).

Garnelen sollten immer in einer Gruppe ab 10 Tieren gehalten werden, da dies sehr gesellige Tiere sind!

LG
Kerstin

Thema:

Zusammenstellung!