Wellensittich in Küche?

Diskutiere Wellensittich in Küche? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wir haben in unserer Küche einen Käfig stehen, den jetzt firsteinn Wellensittich bewohnt. Wir haben dort auch schon zwei Kanaris gehalten. Ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

tierfreundin (:

Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Wir haben in unserer Küche einen Käfig stehen, den jetzt
einn Wellensittich bewohnt. Wir haben dort auch schon zwei Kanaris gehalten. Ich habe jetzt gelesen, dass man Vögel nicht in der Küche halten sollte. Müssen wir uns einen anderen Platz suchen?:eusa_eh:
 
26.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Tierfreundin,

ja, bitte sucht unbedingt einen anderen Platz für den Welli, die Kochdünste, die hohe Luftfeuchtigkeit und das notwendige Lüften sind alles andere als gesund für Vögel, die ein ganz anderes, noch viel empfindlicheres Atmungssystem als Säugetiere haben. Die Ausdünstungen von antihaftbeschichteteten Pfannen können sogar schnell, innerhalb weniger Stunden, tödlich enden. :(

Ich vermute, Ihr wollt möglichst schnell einen Partner für Euren Einzelwelli holen , oder? ;) Die beiden Vögel brauchen dann auch schon einen gerämigen Käfig von mindestens 1 m Länge, vielleicht wäre das Wohnzimmer, in dem Ihr Euch oft aufhaltet, am besten geeignet. Da kann man auch besser einen Vogelbaum oder sonstige Landeplätze anbringen, die die Wellis beim Freiflug brauchen, sie haben Eure Gesellschaft und Ihr könnt sie beobachten.

Zur Haltung von Wellensittichen hier noch eine sehr gute Infoseite,quasi Pflichtlektüre für alle Wellifreunde rund um die Kobolde, und auf die Schnelle noch speziell etwas zum Käfigstandort.
 
Geromina

Geromina

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
Dem Beitrag von Anitram kann ich mich nur anschließen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wellensittich in Küche?

Wellensittich in Küche? - Ähnliche Themen

  • Wellensittich, rote Beule am linken Flügel?

    Wellensittich, rote Beule am linken Flügel?: Hallo liebe Tierfreunde. Ich habe mich mal in diesen Forum angemeldet, weil ich einen Rat benötige. Ich habe seit 7 Jahren 2 Wellensittiche...
  • Wellensittich knabbert am Käfig

    Wellensittich knabbert am Käfig: Hallo, Zusammen ! ich habe seit dem 23.07.2020 über eBay Kleinanzeigen zwei Wellensittiche, geschlüpft Anfang 2020. Männlich und Weiblich. Sie...
  • Leine für wellensittiche?

    Leine für wellensittiche?: Hallo, Unzwar habe ich zwei wellensittiche die den ganzen tag frei. Ich lasse sie jeden morgen bevor ich aus dem haus gehe aus dem käfig und sie...
  • Wellensittich ist verletzt

    Wellensittich ist verletzt: Hallo mein einer wellensittich wurde heute von unserer Katze am Auge erwischt und wissen jetzt nicht genau ob er blind ist oder nur das Augenlid...
  • Schwanzzittern

    Schwanzzittern: Hallo :) Ich habe seit gestern ein Wellensittichpärchen. Ich hab bemerkt, dass der Schwanz des Männchens in Ruheposition ein wenig zittert, aber...
  • Ähnliche Themen
  • Wellensittich, rote Beule am linken Flügel?

    Wellensittich, rote Beule am linken Flügel?: Hallo liebe Tierfreunde. Ich habe mich mal in diesen Forum angemeldet, weil ich einen Rat benötige. Ich habe seit 7 Jahren 2 Wellensittiche...
  • Wellensittich knabbert am Käfig

    Wellensittich knabbert am Käfig: Hallo, Zusammen ! ich habe seit dem 23.07.2020 über eBay Kleinanzeigen zwei Wellensittiche, geschlüpft Anfang 2020. Männlich und Weiblich. Sie...
  • Leine für wellensittiche?

    Leine für wellensittiche?: Hallo, Unzwar habe ich zwei wellensittiche die den ganzen tag frei. Ich lasse sie jeden morgen bevor ich aus dem haus gehe aus dem käfig und sie...
  • Wellensittich ist verletzt

    Wellensittich ist verletzt: Hallo mein einer wellensittich wurde heute von unserer Katze am Auge erwischt und wissen jetzt nicht genau ob er blind ist oder nur das Augenlid...
  • Schwanzzittern

    Schwanzzittern: Hallo :) Ich habe seit gestern ein Wellensittichpärchen. Ich hab bemerkt, dass der Schwanz des Männchens in Ruheposition ein wenig zittert, aber...