Wellensittich in Küche?

Diskutiere Wellensittich in Küche? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wir haben in unserer Küche einen Käfig stehen, den jetzt firsteinn Wellensittich bewohnt. Wir haben dort auch schon zwei Kanaris gehalten. Ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

tierfreundin (:

Reaktionen
0
Wir haben in unserer Küche einen Käfig stehen, den jetzt
einn Wellensittich bewohnt. Wir haben dort auch schon zwei Kanaris gehalten. Ich habe jetzt gelesen, dass man Vögel nicht in der Küche halten sollte. Müssen wir uns einen anderen Platz suchen?:eusa_eh:

26.08.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Tierfreundin,

ja, bitte sucht unbedingt einen anderen Platz für den Welli, die Kochdünste, die hohe Luftfeuchtigkeit und das notwendige Lüften sind alles andere als gesund für Vögel, die ein ganz anderes, noch viel empfindlicheres Atmungssystem als Säugetiere haben. Die Ausdünstungen von antihaftbeschichteteten Pfannen können sogar schnell, innerhalb weniger Stunden, tödlich enden. :(

Ich vermute, Ihr wollt möglichst schnell einen Partner für Euren Einzelwelli holen , oder? ;) Die beiden Vögel brauchen dann auch schon einen gerämigen Käfig von mindestens 1 m Länge, vielleicht wäre das Wohnzimmer, in dem Ihr Euch oft aufhaltet, am besten geeignet. Da kann man auch besser einen Vogelbaum oder sonstige Landeplätze anbringen, die die Wellis beim Freiflug brauchen, sie haben Eure Gesellschaft und Ihr könnt sie beobachten.

Zur Haltung von Wellensittichen hier noch eine sehr gute Infoseite,quasi Pflichtlektüre für alle Wellifreunde rund um die Kobolde, und auf die Schnelle noch speziell etwas zum Käfigstandort.

Geromina

Geromina

Reaktionen
0
Dem Beitrag von Anitram kann ich mich nur anschließen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wellensittich in Küche?

Wellensittich in Küche? - Ähnliche Themen

• Eingewöhnung Wellensittiche

Eingewöhnung Wellensittiche: Hallo, wir haben letzte Woche 2 Wellensittiche übernommen, da die sehr alte Vorbesitzerin mit der Haltung überfordert war. Sie sind soweit sehr...
  • Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich krank !!!

Wellensittich krank !!!: Hallo Ihr Lieben ! Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat! Es geht um meine Wellensittich Dame Lea! Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai...
  • Wann paaren sich meine Wellensittiche

Wann paaren sich meine Wellensittiche: Hallo ich habe 2Mänchen und eine Henne das Männchen und das Weibchen Füttern sich gegenseitig die Henne krault das Männchen und das Männchen die...
  • Wann paaren sich meine Wellensittiche - Ähnliche Themen

• Eingewöhnung Wellensittiche

Eingewöhnung Wellensittiche: Hallo, wir haben letzte Woche 2 Wellensittiche übernommen, da die sehr alte Vorbesitzerin mit der Haltung überfordert war. Sie sind soweit sehr...
  • Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich krank !!!

Wellensittich krank !!!: Hallo Ihr Lieben ! Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat! Es geht um meine Wellensittich Dame Lea! Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai...
  • Wann paaren sich meine Wellensittiche

Wann paaren sich meine Wellensittiche: Hallo ich habe 2Mänchen und eine Henne das Männchen und das Weibchen Füttern sich gegenseitig die Henne krault das Männchen und das Männchen die...