Wie viel essen pony und pferde?

Diskutiere Wie viel essen pony und pferde? im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; :DHallo ich habe eine frage wie viel :Dessen pferde und ponys.:? Weil firstich will ein ponny oder ein pferd haben dafür brauch ich auch infos...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Triger

Guest
:DHallo ich habe eine frage wie viel :Dessen pferde und ponys.:? Weil
ich will ein ponny oder ein pferd haben dafür brauch ich auch infos

Liebe grüße Triger

26.08.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi Triger,

das kommt ganz auf das an, was man mit dem Pferd oder Pony machen will.

Wichtig ist 1-2 kg Heu pro 100 kg Körpergewicht täglich ( also zb 400 kg Pony ca 4-8 kg Heu), dann je nach Pferdtyp und Arbeit noch Kraft- Mineral- oder sonstifte Zusatzfutter.
Ich denke du kannst, mit Heu, so um die 100 € im Monat veranschlagen.
Wobei das Heu meist im Pensionsoreis mit drin ist, der Beträgt, je nach Region ab 150 € bis 500 € (teurer gibts natürlich immer)

LG Lilly

T

Triger

Guest
Danke achja pünktchen ist süß . was ist mit ihm passiert.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja ich habe ne gruppe für wahre kaninchen freunde komm doch mal rein vileich tritts du ja bei

Lg Triger

Zuletzt bearbeitet:
P

Physio

Reaktionen
0
Wenn deine Idee mit dem eigenen Pferd ernstgemeint ist (sollte man nicht erst sowieso Erfahrung mit Pferden sammeln und daher schon in etwa wissen, was so ein Pferd braucht, bevor man über ein eigenes nachdenkt?:eusa_think: ), dann kauf dir das Buch von Bender "Pferdefütterung". Da steht schonmal eine Menge drin.
Ein Pferd braucht täglich mind. 1,5 kg Heu pro 100kg Körpermasse und dazu noch Mineralfutter. Eventuell Kraftfutter.

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Off-Topic
Hi Triger,

solche Beiträge gelte bei uns als Off Topic - OT - und sollten entweder als Private Nachricht - PN - an den jeweiligen User oder, am Ende eines Themenbezogenen Beitrags in so einem Rahmen wir diesem geschrieben werden;)
Pünktchen ist mit 14 Jahren eines Tages nicht mehr aufgewacht, da sie bis dahin fit und agil war, für ihr Alter, denke ich dass sie an 'Altersschwäche' gestorben ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie viel essen pony und pferde?

Wie viel essen pony und pferde? - Ähnliche Themen

• Darf ein pferd das essen ???

Darf ein pferd das essen ???: Darf ein pferd FRISCH GEPFLÜCKTE zuckerrübe (+BLÄTTER !!!!) essen ? Und darf es FRISCH GEPFLÜCKTE MaisKOLBEN essen :-)?
  • Darf mein Pony den Inhalt eines Teebeutels verarbeitet in Leckerlies essen?

Darf mein Pony den Inhalt eines Teebeutels verarbeitet in Leckerlies essen?: Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet:D:D
  • Er mag seinen Hafer nicht mehr essen

Er mag seinen Hafer nicht mehr essen: Hey ! Ich habe mein Pferd eine Zeit lang mit Müsli gefüttert. Hatte einen Sack davon geschenkt bekommen. Inzwischen kriegt er aber wieder seine...
  • was füttert ihr euren pferden denn so?

was füttert ihr euren pferden denn so?: hallo! mein kleiner ist ein richtiger feinschecker...naja er isst alles.:D ich würd gern wissen was ihr euren pferden so gebt. wenns geht auch...
  • was füttert ihr euren pferden denn so? - Ähnliche Themen

• Darf ein pferd das essen ???

Darf ein pferd das essen ???: Darf ein pferd FRISCH GEPFLÜCKTE zuckerrübe (+BLÄTTER !!!!) essen ? Und darf es FRISCH GEPFLÜCKTE MaisKOLBEN essen :-)?
  • Darf mein Pony den Inhalt eines Teebeutels verarbeitet in Leckerlies essen?

Darf mein Pony den Inhalt eines Teebeutels verarbeitet in Leckerlies essen?: Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet:D:D
  • Er mag seinen Hafer nicht mehr essen

Er mag seinen Hafer nicht mehr essen: Hey ! Ich habe mein Pferd eine Zeit lang mit Müsli gefüttert. Hatte einen Sack davon geschenkt bekommen. Inzwischen kriegt er aber wieder seine...
  • was füttert ihr euren pferden denn so?

was füttert ihr euren pferden denn so?: hallo! mein kleiner ist ein richtiger feinschecker...naja er isst alles.:D ich würd gern wissen was ihr euren pferden so gebt. wenns geht auch...