eidechse halten

Diskutiere eidechse halten im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; hallo ihr lieben, ja wir wollen uns noch eine echse anschaffen...:D mein problem ist nur das ich eine waschechte eidechse firsthaben möchte ...
kleineechse

kleineechse

Reaktionen
0
hallo ihr lieben,
ja wir wollen uns noch eine echse anschaffen...:D mein problem ist nur das ich eine waschechte eidechse
haben möchte :? also keine leguane,geckos,agamen,skinke und was da sonst so ist ...hat jemand von euch eine gute idee ... ich dachte an perleidechsen aber iwie sind sie vom aussehen her nicht so interessant ...:eusa_eh:

echsenart:
größe:
terragröße:
wald oder wüste:
temperatur:
luftfeuchtigkeit:
beleuchtung:

ich hab mir auch noch ein weiteres echsenbuch zugelegt aber dort finde ich auch nur perleidechse und agamen und so ...

27.08.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: eidechse halten . Dort wird jeder fündig!
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Zauneidechse
Länge bis 28 cm
Für Halbtrocken oder Trockenterrarium (ab 90 x 60 x 60 cm für ein Paar)
Temperatur: Zimmertemperatur
Haltung: Paar oder Gruppe mit nur einen Männchen
UV Beschtrahlung, Freilandhaltung möglich
Tagaktiv

Smaragdeidechse
Halbfeuchtterrarium (ab 100 x 50 x 50 cm für drei Tiere)
UV- Bestrahlung
Temp: 22 - 26 C
Länge: 35 - 40 cm
Haltung: Ein Männchen und mehrere Weibchen
Tagaktiv

Dann gibt es ja noch Afrikanische Langschwanzechsen, Sechstreifen Langschwanzechsen.

kleineechse

kleineechse

Reaktionen
0
ui is ja süüß nur ich halte schon zwei zaunis und eine samaragd =) trotzdem vielen dank

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Achso ^^
Verrückt, hatte mich schon gewundert, warum diese Arten nicht bei dir schon genannt wurden ^^

kleineechse

kleineechse

Reaktionen
0
wenn du nochmal jemanden den tipp mit den beiden echsen geben solltest denk bitte daran das sie unter artenschutz stehen und die papiere brauchen ...ist nicht bös gemeint

kleineechse

kleineechse

Reaktionen
0
vielen dank..die kanareneidechse hat es mir angetan ...wisst ihr welcher üchter geeignet ist ?

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hi,
geh auf der Seite mal auf Kontakt und schau, wer der aufgeführten Personen diese Eidechse hält und schreib denjenigen an. Ich stand da auch mal mit einem dieser Herrn in Verbindung, der war wirklich nett und hat mir viel weitergeholfen. Wenn du Antwort bekommst, dann können sie dir bestimmt auch Bezugsquellen nennen.

Liebe Grüße
Patricia

kleineechse

kleineechse

Reaktionen
0
juhu vieeeeeeeeeeeeeeeeeelen dank euch beiden

Thema:

eidechse halten

eidechse halten - Ähnliche Themen

• Wie viel Technik braucht meine Eidechse?

Wie viel Technik braucht meine Eidechse?: Moin moin alle miteinander, ich bin hier neu und hab mal eine kleine Frage. Nach langem Überlegen, welche Echse es denn sein soll, habe ich mich...
  • Wieviel Zeitaufwand bedeutet eine Eidechse?

Wieviel Zeitaufwand bedeutet eine Eidechse?: Hallo, im Oktober fängt mein Studium an, und ich ziehe in meine eigene Wohnung ein. Da ich ungern ganz allein wohnen will, denke ich gerade...
  • Hilfe!

Hilfe!: Heute kam ein Freund vorbei und setzte einfach eine Echse bei mir ab. Ich habe KEINE AHNUNG, um was für eine Art es sich handelt... Demnach weiss...
  • Eidechsen in Freilandgehege

Eidechsen in Freilandgehege: Hallo interessierter Leser ich habe in meinem Schrebergarten noch ca. 20qm Freifläche zur Verfügung und würde hier gerne ein Freigehege für...
  • Eidechse im Wohnmobil

Eidechse im Wohnmobil: Hallo Echsen-Fans, ich habe seit drei Tagen eine Eidechse, und zwar in meinem Wohnmobil :eusa_doh: Meine Frau hat sie am Tag der Rückfahrt aus...
  • Eidechse im Wohnmobil - Ähnliche Themen

• Wie viel Technik braucht meine Eidechse?

Wie viel Technik braucht meine Eidechse?: Moin moin alle miteinander, ich bin hier neu und hab mal eine kleine Frage. Nach langem Überlegen, welche Echse es denn sein soll, habe ich mich...
  • Wieviel Zeitaufwand bedeutet eine Eidechse?

Wieviel Zeitaufwand bedeutet eine Eidechse?: Hallo, im Oktober fängt mein Studium an, und ich ziehe in meine eigene Wohnung ein. Da ich ungern ganz allein wohnen will, denke ich gerade...
  • Hilfe!

Hilfe!: Heute kam ein Freund vorbei und setzte einfach eine Echse bei mir ab. Ich habe KEINE AHNUNG, um was für eine Art es sich handelt... Demnach weiss...
  • Eidechsen in Freilandgehege

Eidechsen in Freilandgehege: Hallo interessierter Leser ich habe in meinem Schrebergarten noch ca. 20qm Freifläche zur Verfügung und würde hier gerne ein Freigehege für...
  • Eidechse im Wohnmobil

Eidechse im Wohnmobil: Hallo Echsen-Fans, ich habe seit drei Tagen eine Eidechse, und zwar in meinem Wohnmobil :eusa_doh: Meine Frau hat sie am Tag der Rückfahrt aus...