Vermutlich Gartenkreuzspinne (Araneus diadematus) gefunden

Diskutiere Vermutlich Gartenkreuzspinne (Araneus diadematus) gefunden im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, jetzt verschägt es mich auch mal hierher. Ich hab heut bei der Arbeit in den Zwetschgen (aus Dtl, aber neben den Ananas) eine Spinne...
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi,

jetzt verschägt es mich auch mal hierher.

Ich hab heut bei der Arbeit in den Zwetschgen (aus Dtl, aber neben den Ananas) eine Spinne entdeckt und eingpackt bevor sie meinen nicht so spinnenfreudlichen Kollegen in die Hände gefallen
ist.

Ich vermute, dass es eine Gartenkreuzspinne (Araneus diadematus) ist, allerdings ist sie ein farblich sehr schönes Exemplar ist, eher rot-orange als bräunlich. Zudem ist ihr Kreuz auch eher ein Strich (kann leider kein Foto machen da ich keine Kamera hier hab -.- )
Die Beine sind abwechselnd rot orange gefärbt, der innere Teil des Hinterleibs ist rot, außen orange. Der Vorderleib ist rot.
Das Beißwerkzeug ist dunkel.
Die Bilder die ich gefunden hab passen halt farblich nicht ganz, sonst aber schon.
Der Rest (Musterung, Körperbau, 'Leib'Größe - ca 2 cm -) kommt hin.
Im Moment hab ich sie in einer Dose mit einem lebendem Heimchen.

Meint ihr, es ist eine?

LG Lilly
 
27.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vermutlich Gartenkreuzspinne (Araneus diadematus) gefunden . Dort wird jeder fündig!
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
706
Reaktionen
0
Hallo

Vllt ist es eine Araneus alsine.;)

LG Gabriel
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
706
Reaktionen
0
Hmm,das ist glaub ne normale Gartenkreuzspinne einfach Orange.

Sonst fällt mir grad nichts ein..

LG Gabriel
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
So habe Fotos im Internet angeschaut und es handelt sich schon um eine Gartenkreuzspinne...da die auch orange haben können aber nicht starkes Orange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vermutlich Gartenkreuzspinne (Araneus diadematus) gefunden

Vermutlich Gartenkreuzspinne (Araneus diadematus) gefunden - Ähnliche Themen

  • Habe vermutlich eine Jagdspinne fotografiert aber keinen Namen dazu...

    Habe vermutlich eine Jagdspinne fotografiert aber keinen Namen dazu...: Moinsen aus dem schönen Schleswig-Holstein. Ich habe heute Nacht bei mir am Fensterrahmen eine bildhübsche etwa 1.5-2 cm grosse Spinne gelb...
  • Gartenkreuzspinne am Fester

    Gartenkreuzspinne am Fester: Halli hallo, ich bin hier in einem für mich eigentlich "verbotenem" Gebiet :S Ich bin einer der Personen, die immer den Schwager anruft, ob er...
  • Gartenkreuzspinne am Fester - Ähnliche Themen

  • Habe vermutlich eine Jagdspinne fotografiert aber keinen Namen dazu...

    Habe vermutlich eine Jagdspinne fotografiert aber keinen Namen dazu...: Moinsen aus dem schönen Schleswig-Holstein. Ich habe heute Nacht bei mir am Fensterrahmen eine bildhübsche etwa 1.5-2 cm grosse Spinne gelb...
  • Gartenkreuzspinne am Fester

    Gartenkreuzspinne am Fester: Halli hallo, ich bin hier in einem für mich eigentlich "verbotenem" Gebiet :S Ich bin einer der Personen, die immer den Schwager anruft, ob er...