Streifenhörnchen und Katze

Diskutiere Streifenhörnchen und Katze im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo, ihr könnt mir sicher helfen :angel:. Bevor ich euch mit hundert Fragen zum Thema Haltung eines Streifenhörchen löchere firstbräuchte ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nursy

Reaktionen
0
Hallo,

ihr könnt mir sicher helfen :angel:. Bevor ich euch mit hundert Fragen zum Thema Haltung eines Streifenhörchen löchere
bräuchte ich Antwort auf die allerwichtigste Frage.

Wir haben einen Kater! Natürlich wüden wir das Steifenhörnchengehege in einem Zimmer machen wo er nicht hinein darf aber funktioniert das?

Er wird es ja riechen und dann tagein tagaus einen Zirukus veranstalten weil er ins Zimmer will. Oder wie schauen da eure Erfahrungen aus:eusa_think:?

Danke;).

LG Nursy

27.08.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
blackcat

blackcat

Reaktionen
0
Hallo Nursy,

für die Katze ist ein Streifenhörnchen natürlich ein Beutetier, aber wenn sie merkt, dass sie nicht ran kommt, wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit sehr schnell das Interesse verlieren. Das ist also nicht das Problem.

Das Problem ist eher das typische Risiko, wenn man Kleintiere mit Katzen wohnt: Wenn das Streifenhörnchen einmal entwischt...!

Außerdem ist die Frage, wie ein Streifenhörnchen auf den Geruch einer Katze in seiner Umgebung reagiert - da kann ich aber nichts zu sagen.

LG
by blackcat

S

SusanneC

Reaktionen
0
Ich finde das grundsätzlich nicht optimal. Wir dachten auch gut, ein zimmer weniger für die Katzen damit die Kanarienvögel ihre ruhe haben geht locker, aber im Endeffekt lauern die Katzen eben drauf doch rein zu kommen, wenn man mal nicht aufpasst fliegt ein Vogel raus, ich finde es einfach hinten und vorne nicht ideal.

Übrigens würde dein kater sich über einen Artgenossen vielleicht auch sehr freuen, katzen sind nicht wirklich Einzelgänger... vielleicht wäre das ein sinnvolleres neues tier?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Streifenhörnchen und Katze

Streifenhörnchen und Katze - Ähnliche Themen

• Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?

Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?: Hallo zusammen 🙂. Nach langen Überlegungen würde ich mir gerne ein Streifenhörnchen zulegen, aber es hapert bereits bei der Anschaffung. Ich...
  • streifenhörnchen Freilauf im winter? ?

streifenhörnchen Freilauf im winter? ?: hallo ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat, bezüglich Streifenhörnchen Freilauf im Winter bei der Innenhaltung. Oder ob es da Probleme...
  • pflanzen in der streifenhörnchen voliere

pflanzen in der streifenhörnchen voliere: Hallo Kurze frage , Undzwar Welche UNGIFTIGE STREIFENHÖRNCHEN GEEIGNETE pflanzen kann ich in die voliere tun? Also als Verschönerung.... die an...
  • streifenhörnchen zieht bald ein :-)

streifenhörnchen zieht bald ein :-): Hallo :D Ig habe es endlich geschafft meine eltern zu einem streifenhörnchen zu überzeugen. Es darf in der ersten august woche einziehen. Nun habe...
  • Streifenhörnchen trotz Katzen

Streifenhörnchen trotz Katzen: Ich weiß zwar, dass diese Frage hier gerne und oft gestellt wird, aber so ganz trifft das alles nicht auf meinen Fall zu. Und zwar überlege ich...
  • Streifenhörnchen trotz Katzen - Ähnliche Themen

• Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?

Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?: Hallo zusammen 🙂. Nach langen Überlegungen würde ich mir gerne ein Streifenhörnchen zulegen, aber es hapert bereits bei der Anschaffung. Ich...
  • streifenhörnchen Freilauf im winter? ?

streifenhörnchen Freilauf im winter? ?: hallo ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat, bezüglich Streifenhörnchen Freilauf im Winter bei der Innenhaltung. Oder ob es da Probleme...
  • pflanzen in der streifenhörnchen voliere

pflanzen in der streifenhörnchen voliere: Hallo Kurze frage , Undzwar Welche UNGIFTIGE STREIFENHÖRNCHEN GEEIGNETE pflanzen kann ich in die voliere tun? Also als Verschönerung.... die an...
  • streifenhörnchen zieht bald ein :-)

streifenhörnchen zieht bald ein :-): Hallo :D Ig habe es endlich geschafft meine eltern zu einem streifenhörnchen zu überzeugen. Es darf in der ersten august woche einziehen. Nun habe...
  • Streifenhörnchen trotz Katzen

Streifenhörnchen trotz Katzen: Ich weiß zwar, dass diese Frage hier gerne und oft gestellt wird, aber so ganz trifft das alles nicht auf meinen Fall zu. Und zwar überlege ich...